Archiv
Der Stand von Mediana auf der Bildungsmesse - Fotos: mediana

FULDA Großes Interesse geweckt

Pflegedienstleister Mediana zieht positive Bilanz zur Bildungsmesse

27.02.18 - Die Beteiligung an der Bildungsmesse Fulda im Esperanto-Messezentrum war für Mediana ein voller Erfolg. Mit einem Standplatz im Mittelpunkt des Geschehens, kreativen Ideen um Schüler, Lehrer und Eltern gleichermaßen zu begeistern, und einem Erscheinungsbild, das wie der Zutritt durch ein Tor in eine Wohnung anmutete und im Vintage-Stil mit modernen Elementen aufgebaut war, konnten die Organisatoren um Jessica Otterbein großes Interesse am heimischen Pflegedienstleister als Arbeitgeber generieren.

Ein Promotion-Team, bestehend aus Azubis aus den Mediana Einrichtungen und Mediana Mobil, schlenderte gezielt durch die Hallen, verteilte Flyer und sprach bewusst junge Menschen an, um Interesse am Pflegeberuf zu wecken. Das Standpersonal aus erfahrenen Fachkräften und jungen Nachwuchsmitarbeitern wurde unter anderem von Mediana Akademie-Leiterin Patricia Bott unterstützt und transportierte visuell auf T-Shirts und Standelementen die neue Kampagne „Morgens Puls - abends Rhythmus“.

„Wir haben den Stand bewusst wie eine Wohnung eingerichtet, in der man sich wohlfühlen kann und die suggeriert, dass ältere Menschen hier leben. Hier eine Essecke, dort das Wohnzimmer. Die Möbel sind genutzte Alltagsgegenstände aus dem Pflegestift“, erklärt Jessica Otterbein. Mit dem neuen Slogan wolle Mediana zeigen, dass Spaß am Leben zu haben sich nicht ausschließe, wenn man tagsüber einer höchst verantwortungsvollen Tätigkeit in der Pflege nachgehe, so die Assistentin der Geschäftsführung. Altenpflege bedeute nicht zwangsläufig, dass man kein Privatleben habe, auch wenn der Tätigkeit noch immer ein etwas angestaubtes Image anhänge.

Mit den neuen Mediana Imagefilmen, die ebenfalls am Stand gezeigt wurden, wollen die Verantwortlichen bei Mediana alte Zöpfen abschneiden und zeigen, wie sich Altenpflege gewandelt hat und welche beruflichen Perspektiven gerade junge Menschen in der Pflege haben. Das Konzept für die Bildungsmesse scheint aufgegangen zu sein: Mediana sei nach Bekunden der Besucher nicht nur als Informationsstand wahrgenommen worden, bestätigt Otterbein. Das aktive Standkonzept mit Fotobox, an der sich Interessierte mit lustigen Accessoires fotografieren lassen konnten, einem Gewinnspiel, bei dem es als Hauptpreis ein I-Pad sowie Kinogutscheine zu gewinnen gab, und vor allem dem Pizzabacken als Publikumsmagnet, seien der Renner gewesen.

Dazu hatte Mediana eigens den singenden Pizzabäcker Fabio Gandolfo aus Dipperz verpflichet, der mit seinem Team selbstgemachte Pizza zubereitete und sie in mundgerechten Stücken an die unzähligen Besucher am Stand verteilte. „Die Resonanz war auffallend positiv und auch wenn das Interesse zunächst vordergründig eher durch unsere kreativen Ideen entstanden ist, so können wir zweifelsohne sagen, dass viele interessierte Jugendliche sich im Einzelgespräch doch über die beruflichen Perspektiven informiert haben“, bestätigt auch Patricia Bott und hofft auf viele Bewerber. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön