Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Betrunkener Jugendlicher rastet aus - Brandalarm

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.02.18 - Führerschein ja - jedoch verfälscht

MELLRICHSTADT. Ausreden und Täuschungen haben vor dem Gesetze oft nicht lange Bestand. So kam die Geschichte eines Autofahrers am Ende erheblich ins Trudeln und endete mit Anzeigen. Vorausgegangen war eine allgemeine Verkehrskontrolle im letzten Jahr im Bereich Rhön. Der kontrollierte Mittvierziger gab zunächst an, dass er seinen Führerschein, den er erst kürzlich wieder erhalten hatte, zu Hause vergessen hat. Eine Aufforderung seinen Führerschein später auf der Polizeidienststelle vorzuzeigen kam der Fahrer seinerzeit nicht nach. Zwischenzeitlich konnte von der Führerscheinstelle in Erfahrung gebracht werden, dass der Mann schon seit längerem einen Führerscheinentzug hat. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er im Besitz eines „ungültigen, rosafarbenen Führerscheines“ sein sollte. Als daraufhin nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung nach dem Führerschein durchgeführt werden sollte, bekam der Mann -jedoch erst nach langem Leugnen- weiche Knie. Der besagte „rosafarbene Führerschein“, welcher auf eine andere Person ausgestellt war, konnte dann sichergestellt werden. Dabei stellte sich heraus, dass die ursprünglichen Daten mit seinen Personalien überschrieben und ein anderes Lichtbild eingeklebt worden war. Der Verantwortliche wird mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen einer Urkundenfälschung belangt.

Beim Einparken Pkw beschädigt

HAMMELBURG. Eine 82-jährige Autofahrerin beschädigte am Dienstagvormittag, auf einem Parkplatz in der Karlsbader Straße, mit ihrem Golf ein geparktes Fahrzeug. Beim Einparken streifte sie mit dem vorderen rechten Frontspoiler die Beifahrertüre des abgestellten Audi. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von circa 1.700 Euro.

Unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs

HAMMELBURG. Bei einer Kontrolle im Hammelburger Stadtgebiet zeigten sich am Dienstagmittag bei einem 19-jährigen Autofahrer im Rahmen durchgeführter Tests Auffälligkeiten, die einen zeitnahen Drogenkonsum vermuten ließen. Nachdem der junge Mann dies auch einräumte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das Untersuchungsergebnis wird dann darüber entscheiden, wie lange er seinen Führerschein abgeben muss. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Sachbeschädigung an der Waschanlage

HAMMELBURG. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde mitgeteilt, dass bisher unbekannte Täter am Samstag, 24.02.2018 von 15.00 bis 16.00 Uhr, einen Wasserschlauch an der Waschanlage Cleanpark durchtrennt haben. Dies ist in der Vergangenheit bereits zweimal vorgekommen. Der entstandene Schaden beträgt ca. 350 Euro. Zeugen, die in dieser Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Hammelburg unter Tel. 09732- 906-0 zu melden.

Wildunfälle

HAMMELBURG-WEYERSFELD. Am Dienstagabend erfasste eine Opel-Fahrerin auf der Bundesstraße von Weyersfeld kommend in Richtung Obereschenbach mit ihrem Pkw einen Fuchs. Das Tier wurde bei dem Zusammenprall getötet. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

OBERTHULBA.Bereits in den frühen Morgenstunden kam es auf der Staatsstraße 2290 zwischen Oberthulba und Hassenbach zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Hirschen und einem Lkw. Ein Rudel Hirsche wechselte die Fahrbahn, zwei davon wurden von dem Lkw erfasst. Eine Hirschkuh war sofort tot, die andere war so schwer verletzt, dass sie durch einen Schuss von ihren Leiden erlöst werden musste. Am Lkw entstand erheblicher Schaden im Frontbereich in Höhe von circa 5.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zeugen gesucht - Parkendes Fahrzeug wurde angefahren

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr, parkte ein 43-Jähriger seinen silbernen Pkw der Marke Peugeot auf dem Kundenparkplatz des KiK in der Sieboldstraße. Im genannten Zeitraum streifte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit einem roten Fahrzeug den geparkten Peugeot und beschädigte diesen am hinteren, linken Kotflügel. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 500,- Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Daher bitte die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zum Unfallverursacher führen können.

Beim Ausparken entstand Sachschaden

BAD KISSINGEN. Eine 54-jährige Peugeot-Fahrerin fuhr am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, rückwärts aus einer Parklücke heraus und übersah dabei den am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw Audi einer 31-Jährigen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Vorbildlich brachte die Unfallverursacherin einen Zettel am beschädigten Fahrzeug an und meldete den Unfall bei der Polizei.

Beim Linksabbiegen kam es zum Zusammenstoß

BAD KISSINGEN. Auf dem Tattersall-Parkplatz bog am Dienstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, eine 78-jährige VW-Fahrerin nach links ab. Hierbei übersah sie das bevorrechtigte Fahrzeug Audi einer 64-Jährigen und die Fahrzeuge touchierten sich. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Pfanne mit Speck löst Brandalarm aus

BAD KISSINGEN. Ein Bewohner einer AFZ-Wohnung in der Schurzstraße wollte sich am Dienstagnachmittag mittels eines Campingkochers Speck in einer Pfanne zubereiten. Da er die Pfanne offensichtlich nicht ständig im Blick hatte, begann das Fett so stark zu rauchen, dass Brandmeldealarm ausgelöst wurde. Die Feuerwehr Bad Kissingen rückte aus, konnte den AFZ-Campus jedoch unverrichteter Dinge wieder verlassen. Allerdings wird der Bewohner eine Rechnung für das Ausrücken der Feuerwehr erhalten.

Kurierfahrzeug touchiert VW Bus

BAD KISSINGEN. Eine 38-jährige VW Bus-Fahrerin parkte mit ihrem Fahrzeug an der Einfahrt zur Saaletal Schule. Ein 34-jähriger Sprinter-Fahrer rangierte mit seinem Fahrzeug in der genannten Einfahrt und touchierte dabei die offen stehende Heckklappe des VW Bus. Es entstand ein Sachschaden von circa 300 Euro.

Schaufensterscheibe wurde beschmiert

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagabend, 21.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 07.30 Uhr, wurde die Schaufensterscheibe des ehemaligen Modehauses Vögele in der Groppstraße beschmiert. Da es sich bei den angebrachten Schriftzügen um Beleidigungen handelt, werden nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung geführt. Zeugen, die Hinweise auf den, vermutlichen jugendlichen Täter, geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Tisch und Bänke wurden beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde am Dienstagabend gemeldet, dass auf einem Parkplatz auf Höhe des Gewerbegebietes Häuserschlag von Albertshausen in Richtung Oberthulba ein Tisch und zwei Bänke durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer beschädigt wurden. Bei der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Streifenbeamten ein abgebrochenes Fußteil sowie eine Rücklichtabdeckung auffinden. Daher ist davon auszugehen, dass ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer gegen die Tischgruppe stieß und die Unfallstelle verließ, ohne sich um den Schaden von circa 1.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh stirbt bei Wildunfall

BAD BOCKLET. Auf der Ortsverbindungsstraße von Reichenbach in Richtung Roth erfasste am Dienstagabend, gegen 17.45 Uhr, ein 59-jähriger Citroen-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier starb durch den Zusammenprall und wurde in den Straßengraben geschleudert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Sachschaden und eine Verletzte bei Unfall an Lauterer Kreuzung

BURKARDROTH. Am Dienstagmorgen, gegen 09.45 Uhr befuhr eine 29-jährige Opel-Fahrerin die Staatsstraße St 2290 von Burkardroth kommend in Richtung Lauterer Kreuzung und wollte nach links in Richtung Bad Kissingen abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie ein von Lauter kommendes Fahrzeug, das geradeaus nach Burkardroth fahren wollte. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet

MASSBACH. Eine 31-jährige BMW-Fahrerin befuhr am Dienstagmittag, gegen 12.00 Uhr, die Dora-Müller-Straße in Richtung Kindergarten. An der Kreuzung zur Kindergartenstraße übersah die junge Frau das von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug VW eines 69-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Versuchter Betrug mit angeblichem Lotterievertrag

BAD BRÜCKENAU. Vorbildlich verhielten sich am Montagnachmittag eine 39Jährige und ein 65Jähriger aus dem Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Brückenau. Bei beiden klingelte das Telefon. Beide Male versuchte der Anrufer den Gesprächspartnern weis zu machen, dass ein Lotterievertrag bestünde. Der 39Jährigen wurde angeboten, die monatlichen Beiträge von 69 auf 49 Euro zu reduzieren. Der Vertrag müsse dann mit einem Jahr Mindestlaufzeit weitergeführt werden. Im Fall des 65Jährigen wurde gar behauptet, dass ein Zahlungsrückstand aufgelaufen sei und er für die letzten neun Monate nachzahlen müsse. Beide „Fast“-Geschädigte waren sich sicher, keine derartigen Verträge abgeschlossen zu haben und beendeten das Gespräch. Sie teilten unabhängig voneinander den Sachverhalt der Polizei mit. Die Sachbearbeiter der hiesigen Polizeiinspektion stellten fest, dass die angezeigten Anrufernummern bereits mit solchem Gebaren bekannt sind.

Handtasche weg nach Restaurantbesuch

BAD BRÜCKENAU. Eine 72Jährige vermisste nach einem Restaurantbesuch am Sonntagnachmittag ihre kleine schwarze Handtasche. Als sie zuhause war, fiel das Fehlen auf. Sie war sich sicher, dass sie die Tasche am Nachmittag, als sie in Bad Brückenau-Staatsbad ein Restaurant besuchte, noch hatte. Mit der Tasche fehlt die Geldbörse mit einer geringen Menge Bargelds und verschiedenen Karten, die inzwischen gesperrt wurden. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau erbittet Hinweise unter Tel. 09741/6060.

Wildunfall mit getötetem Reh

RIEDENBERG. Eine 58Jährige befuhr die Staatsstraße 2289 von Riedenberg in Richtung Bad Brückenau. Unterhalb der Autobahnbrücke lief ihr plötzlich ein Reh vor ihr Auto. Das Wild wurde durch den Aufprall getötet. Am Skoda der 58Jährigen entstand im Frontbereich und an der linken Tür Blechschaden in Höhe von mindestens 2000 Euro. Sie wurde nicht verletzt.

Betrunkener Jugendlicher rastet aus

BAD BRÜCKENAU. 2,12 Promille Alkohol wurden am Dienstagabend vom Sachbearbeiter der Bad Brückenauer Polizeiinspektion bei einem 17Jährigen gemessen, der in einem Bad Brückenauer Einkaufsmarkt Schnaps gestohlen hatte. Der junge Mann war aufgefallen, als er mehrere Flaschen mit verschiedenen Branntweinprodukten aus den Regalen warf und eine Flasche einsteckte. Daraufhin wurde er von einem Kunden zur Rede gestellt und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der 17Jährige verließ anschließend den Markt, ohne den Schnaps zu zahlen. Er wurde von der Marktleiterin verfolgt, sie konnte ihn aber nicht mehr einholen. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte er von einer Streife im Stadtgebiet angetroffen und festgenommen werden. Da kein Sorgeberechtigter erreicht werden konnte, verfügte das Jugendamt die Unterbringung in einer Jugendeinrichtung. Während der Wartezeit auf der Wache verschmutzte er noch einen Raum, weil er sich aufgrund seiner Alkoholisierung erbrechen musste. Die Polizei bittet den bislang noch unbekannten Kunden, der den 17Jährigen im Supermarkt wegen seines Verhaltens angesprochen hatte, sich bei der Inspektion unter 09741/6060 zu melden, da er als Zeuge benötigt wird. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön