Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Holzdiebstahl - Eisplatten fielen von Lkw

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.03.18 - Es flogen Haare

MELLRICHSTADT. Am Mittwochnachmittag flogen in der Innenstadt Haare - und dies auch noch Büschelweise. Dem bisherigen Kenntnisstand nach war eine Meinungsverschiedenheit zwischen jungen Leuten vorausgegangen. Dann schubste eine 14-Jährige ihre nur wenig ältere Bekannte gegen eine Hauswand im Bereich des Marktplatzes. Nicht genug, sie riss ihr auch noch einen Büschel Haare aus. Die Verletzte erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. Zu dem rabiaten Fall müssen weitere Ermittlungen folgen.

Kleinunfall am „Schwarzen Moor“

FLADUNGEN. Mit seinem VW-Golf begab sich ein Ausflügler der Rhön am Mittwochnachmittag zum Parkplatz „Schwarzes Moor“. Beim Einparken touchierte der Radlauf am Golf jedoch den Radlauf eines Opel Mokka. Der zunächst nicht angetroffene Geschädigte konnte dann doch erreicht und der Gesamtschaden von ca. 700 Euro reguliert werden.

Ehrlicher Finder

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend fand ein aufmerksamer Bürger im Theater-Parkhaus einen Henkelkorb mit diversen Gegenständen. Anhand der darin befindlichen Papiere konnte die Besitzerin ausfindig gemacht werden, die ihren Korb dann auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen abholen konnte.

Auf stehendes Fahrzeug aufgefahren

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 15.45 Uhr, ereignete sich auf der Busspur vor der Realschule am Valentin-Weidner-Platz ein Auffahrunfall. Zwei Fahrzeuge standen hintereinander in der Busspur, um Mitfahrer bei der Schule ein- bzw. aussteigen zu lassen. Beim Anfahren fuhr ein Daimler-Fahrer frontal in den noch vor ihm stehenden Pkw VW, sodass ein Schaden von mindestens 1.500 Euro entstand.

Unvorsichtiges Ausparkmanöver

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.35 Uhr, parkte eine 32-jährige VW-Fahrerin rückwärts aus einer Parklücke des BFZ-Parkplatzes in der Columbiastraße und stieß gegen das dahinter befindliche Fahrzeug Ford eines 24-Jährigen, sodass ein Schaden von circa 3.500 Euro entstand.

Hauswand wurde verschmutzt - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. Im Monat Februar bewarf ein bisher unbekannter Täter die Hauswand eines Anwesens in der Johann-Georg-Schöppner-Straße mit einem unbekannten Gegenstand, sodass Schmierereien an der Außenwand entstanden. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung setzen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro.

Reh musste durch Schuss erlöst werden

MÜNNERSTADT. Auf der Ortsverbindungsstraße Windheim - Reichenbach erfasste am Mittwochabend, gegen 18.15 Uhr, eine 48-jährige Opel-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn von rechts nach links querte. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro. Das verletzte Tier wurde durch den Jagdpächter von seinen Leiden erlöst.

Fahrerin von Sonne geblendet und dann krachte es

MASSBACH. Eine 67-jährige Chevrolet-Fahrerin befuhr am Mittwochnachmittag, gegen 13.40 Uhr, die Volkershausener Straße und bog nach links in die Straße Am Heidig zum REWE-Markt ab. Im Anfahrtsbereich zu dem Geschäft stand eine 58-Jährige mit ihrem Pkw und dieser wurde durch den Pkw Chevrolet gestreift, da deren Fahrerin von der Sonne geblendet wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Betrüger wollten 27.000 Euro überweisen

OBERLEICHTERSBACH. Gleich zweimal versuchten bislang unbekannte Täter, mit gefälschten Überweisungsträgern hohe Summen zu ergaunern. Bei der Raiffeisenbank Hammelburg ging ein schriftlicher Überweisungsauftrag über knapp 17.000,- Euro ein. Das Geld sollte von dem Konto einer Steuerkanzlei nach Spanien überwiesen werden. Der Bankangestellte schöpfte jedoch Verdacht und fragte bei einem Verantwortlichen der Kanzlei nach. Dadurch konnte schnell geklärt werden, dass es sich um einen gefälschten Überweisungsschein handelte. Für die gleiche Kanzlei ging am selben Tag ein Überweisungsträger bei der Sparkasse Bad Kissingen ein. Mit diesem sollten rund 10.000 Euro auf ein anderes Konto in Spanien transferiert werden. Auch hier kam einer Bankangestellten die Überweisung merkwürdig vor und sie fragte vor der Ausführung beim vermeintlichen Auftraggeber nach. So konnte auch hier ein Schaden vermieden werden.

Hund zugelaufen

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochvormittag lief in der Bahnhofstraße ein schwarz-weiß-brauner Hund umher. Das ungefähr kniehohe Tier konnte keinem Halter zugeordnet werden und wurde deshalb zum Bauhof gebracht. Sollte sich der Eigentümer nicht zeitnah melden, wird der Hund ins Tierheim verbracht.

Eisplatten fielen von Lkw

SCHONDRA. Eine 24-Jährige fuhr am Mittwochfrüh an der Anschlussstelle Wildflecken auf die Autobahn A7 in Fahrtrichtung Schweinfurt auf. Von einem neben ihr fahrenden Sattelauflieger fielen 2 Eisplatten herunter und beschädigten ihre Motorhaube. Obwohl sie den Vorfall erst in den Abendstunden bei der Polizei meldete und nur einen Teil des Kennzeichens wusste, konnte der Verursacher schnell ermittelt werden. Der 57-jährige Fahrer des Sattelzuges wird jetzt angezeigt, weil er sein Fahrzeug nicht vor Fahrtantritt überprüfte und von den gefährlichen Eisplatten befreite. Der Schaden am Pkw der Geschädigten wurde auf 500 Euro geschätzt.

Holzdiebstahl

FUCHSSTADT. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde am Mittwoch mitgeteilt, dass aus dem Walddistrikt Schweinfurter Weg zwischen Fuchsstadt und Greßthal drei Ster Buchenholz entwendet worden. Der Geschädigte hatte dort insgesamt sieben Ster Buchenholz gelagert. Der Schaden beträgt ca. 180 Euro.
Zeugen, die in der Zeit vom 30.01.2018, 14:00 Uhr, bis 27.02.2018, 14:00 Uhr, diesbezüglich Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Hammelburg unter Tel. 09732 / 906-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön