Archiv

FULDA Bei Kohlhäuser Brücke

Zusammenstoß nach missachteter Vorfahrt: VW-Bus landet auf dem Dach

02.03.18 - Am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr entstand Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro bei einem Verkehrsunfall in der Frankfurter Straße. Ein 35-jähriger Audifahrer aus Fulda fuhr aus Richtung Johannesberg über die Fuldabrücke in Richtung Frankfurter Straße. An der Kreuzung wollte er nach rechts auf die Frankfurter Straße in Richtung Bronnzell einbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtberechtigten VW Bus, der stadtauswärts auf der Frankfurter Straße fuhr und von einem 49-jährigen Mann aus der Gemeinde Eichenzell gefahren wurde. Der Audifahrer bog in die Frankfurter Straße
ein und stieß mit der vorderen linken Fahrzeugkante gegen den vorbeifahrenden Bus.

Dieser kam durch den Anstoß ins Schleudern, prallte gegen eine Bordsteinkante, kippte um und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nur mit einer Person besetzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Neben der unfallaufnehmenden Polizeistreife war die Feuerwehr Fulda am Einsatzort eingesetzt. Bis zur Bergung des total beschädigten VW-Busses durch einen Abschleppdienst kam es durch Verkehrsregelung der Einsatzkräfte nur zu geringen Verkehrsbehinderungen. +++

Fotos: Marius Auth


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön