Archiv
Ab Montag wird "Fulda aktuell" von hier aus gemacht - Fotos: Marius Auth

FULDA "Am Puls der Stadt"

"Fulda aktuell" zieht um: vom Stadtrand direkt in die City

04.03.18 - "Fulda aktuell", die auflagenstärkste Anzeigenzeitung der Region, zieht um. Ab Montag wird in den neuen Verlagsbüros in der Heinrichstraße 79 in der Fuldaer Innenstadt gearbeitet. Knapp 13 Jahre lang wurde die Wochenzeitung am Stadtrand in der Leipziger Straße gemacht. "Ich freue mich sehr, dass wir eine neue Heimat inmitten der Stadt gefunden haben", sagt Michael Schwabe, Objektleiter von "Fulda aktuell".

Die eigenständige Verlagsgesellschaft von "Fulda aktuell" (FA) gehört zur Ippen-Gruppe aus München, dem fünftgrößten Zeitungskonglomerat Deutschlands (darunter Münchner Merkur, Hessisch/Niedersächsische Allgemeine und über 20 Anzeigenblattverlage). Mit einer verteilten Auflage von fast 117.000 Zeitungen ist FA das reichweitenstärkste Anzeigenblatt der Region.


"Am Puls der Stadt"

Für Redaktionsleiter Bertram Lenz hat die neue Wirkungsstätte vor allem einen Vorteil: "Durch die direkte Nähe zur Innenstadt sind wir jetzt noch näher am Puls der Stadt." Innerhalb weniger Tage sind die Redaktion, Mediaberater und alle weiteren Abteilungen "über die Dächer Fuldas" gezogen. Denn die neuen Räumlichkeiten in der Heinrichstraße sind im vierten Stock in direkter Nachbarschaft zu bekannten Fuldaer Unternehmen wie „Müller + Partner“ und „Liefländer Personalservice“.

Die alten Räumlichkeiten an der Leipziger Straße

An den Kontaktdaten zu Redaktion und Vertrieb würde sich weder telefonisch (0661/902250), noch via Mail etwas ändern. "Die neuen Büros sind hell, einladend und entsprechen den höchsten technischen Standards", sagt Schwabe und ergänzt, "ich bin mir sicher, dass wir uns in der Heinrichstraße schnell einleben werden."

Auch in der Innenstadt erreichbar

Das Werbeschild an der Fassade wurde bereits angebracht. Leser und Kunden können den Verlag während der Geschäftszeiten weiterhin direkt erreichen. Vom Emailierwerk seien es nur wenige Minuten zu Fuß. Zudem befinden sich direkt vor dem Gebäude öffentliche Parkplätze. (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön