Archiv

KIRCHHEIM Rund 100.000 Euro Sachschaden

Auto brennt in Werkstatt der Esso-Tankstelle: Feuer greift aufs Dach über

03.03.18 - Am Freitagnachmittag um 15:55 Uhr wurde vom Polizeipräsidium Osthessen ein Brand von einem Auto in einer Werkstatt der Esso-Tankstelle in der Industriestraße in Kirchheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) gemeldet.

In der Werkstatt befand sich ein schrottreifer Pkw auf einer Hebebühne. Ein Mitarbeiter der Werkstatt war gerade mit dem Ablassen der Betriebsstoffe des Motors beschäftigt als sich aus noch unbekannter Ursache die Betriebsstoffe entzündeten. Dadurch geriet das Auto in Brand und dieser griff auf die innere Dachkonstruktion der Werkstatt über.

"Das Feuer ist in die Dachhaut übergegriffen. Die Dachkonstruktion muss aufwändig abgenommen werden, um Glutnester ablöschen zu können", sagte Kreisbrandmeister Udo Mohr, der zusammen mit Kreisbrandinspektorin Tanja Dittmar vor Ort war, gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Auch Kirchheims Bürgermeister Manfred Koch machte sich ein Bild von der Einsatzstelle. Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bad Hersfeld, dem Löschzug Ibratal und die Drehleiter aus Bad Hersfeld waren im Einsatz.

Wegen der Löscharbeiten musste die angrenzende Straße ins Industriegebiet gesperrt werden, davon waren auch zwei Fast Food-Restaurant betroffen, die zwischenzeitlich für Autofahrer nicht erreichbar waren. Die Tankstelle war geschlossen - der Verkaufsraum wird mit einem Lüfter vom Rauch befreit. Der Schaden wird derzeit von der Polizei auf circa 100.000 Euro geschätzt. Bezüglich der genauen Brandursache dauern die Ermittlungen der Polizei noch an. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Das Auto sollte zur Verschrottung vorbereitet werden. (hhb / pm) +++

Fotos: Gerhard Manns

Es kam zu einer starken Rauchentwicklung Fotos (2): TVnews-Hessen

Ein PKW auf einer Hebebühne geriet in Brand Foto: Gerhard Manns


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön