Archiv

NEUENSTEIN Rettungsdienste und Feuerwehr im Einsatz

Schwerer Unfall zweier Sprinter bei Aua-Obergeis auf der B 324

03.03.18 - Gegen 00:50 Uhr hat sich am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 324 in Höhe Aua-Obergeis ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Informationen sind dort offenbar zwei "Sprinter" zusammengestoßen, wobei ein Kleinlaster "Gefahrgut" in Form von Litium-Ionen-Akkus geladen hat. Eine Person wurde verletzt. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sind vor Ort. Die B 324 war längere Zeit voll gesperrt.

Fotos: Gerhard Manns

Kreisbrandinspektorin Tanja Dittmar im ON-TV-Interview

Dem Polizeibericht zufolge befuhr ein KleinLkw- Fahrer aus Tschechien befuhr die B 324 in Neuenstein – Aua aus Richtung Obergeis kommend und wollte nach links in die GLS- Straße einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Kleinlaster eines Krefelders, der wiederum die B 324 in Richtung Bad Hersfeld befuhr. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Durch die Feuerwehr Obergeis wurden ausgetretene Betriebsstoffe gebunden, der Tscheche mit leichteren Verletzungen mit dem RTW in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht.  Beide Wagen des Paketdienstes GLS wurden durch die Halterfirmen in Eigenregie abgeschleppt. Für die Dauer der Maßnahmen vor Ort war die Bundesstraße bis 03.00 Uhr komplett gesperrt. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von circa 18.000 Euro.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön