Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Auffahrunfall - Mit nicht versichertem Fahrzeug unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.03.18 - Verkehrsunfall mit  einer leicht verletzten Person

OERLENBBACH. Bei einem Auffahrunfall auf der BAB A71 wurde am Freitag eine Beifahrerin leicht verletzt. Um 15.15 Uhr befuhren ein Toyota- und ein Skoda-Fahrer die BAB A71 Richtung Erfurt. Aus Unachtsamkeit fuhr der Skoda auf den vorausfahrenden Pkw auf. Die Beifahrerin im Skoda wurde dabei leicht verletzt und kam durch den Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus. Der Toyota musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf circa 6.000 Euro geschätzt.

Mit nicht versichertem Fahrzeug unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Bereits am Donnerstagnachmittag wurde in Bad Brückenau im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein in Lettland zugelassener Pkw angehalten. Erst auf den zweiten Blick stellte sich heraus, dass die montierten Kennzeichen an dem Fahrzeug zwar den Anschein einer ordnungsgemäßen Zulassung erweckten, tatsächlich aber bereits Ende Januar abgelaufen waren. Damit bestand für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, auf den Fahrer kommt ein Strafverfahren zu.

Massiver Frontschaden durch ein querendes Reh

BAD BRÜCKENAU. Am späten Freitagabend querte ein Reh die ehemalige B 27 von Speicherz kommend kurz vor der sogenannten Ausspann. Das Tier war derart knapp vor dem VW Tiguan eines Mannes aus der Region über die Fahrbahn gesprungen, dass es frontal vom Fahrzeug erwischt wurde. Es verendete an der Unfallstelle. Die Schäden am Pkw sind massiv und dürften sich auf rund 5.000 Euro belaufen.

Garagentor aufgebrochen

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Anfang Dezember des letzten Jahres bis Freitagmorgen wurde in Reiterswiesen, Burgblick, ein Garagentor aufgebrochen. Offensichtlich fand der bislang unbekannte Täter hierin nicht das erhoffte Diebesgut, weshalb kein Entwendungsschaden entstanden ist. Der Schaden an dem Garagentor beläuft sich auf etwa 100 Euro. Wer Hinweise auf die Identität des Täters geben kann, wird gebeten, sich unter Tel.: 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Fahren ohne Versicherungsschutz

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag wurde „Im Premes“ ein Mofaroller angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der Versicherungsschutz für den Roller am 28.02.18 endete. Die Weiterfahrt des 58-jährigen Mofafahrers wurde unterbunden. Kurz zuvor wurde ebenfalls in der Maxstraße die Weiterfahrt eines 82-Jährigen mit seinem Krankenfahrstuhl untersagt. Der Senior hatte sich ebenfalls nicht um ein neues gültiges Versicherungskennzeichen gekümmert.

In leerstehendes Anwesen eingestiegen

BAD KISSINGEN. In der Zeit vom 19.01. bis zum 01.03. drang ein bislang unbekannter Täter in ein leerstehendes Gebäude in der Bismarckstraße ein. Der oder die Täter warfen eine Fensterscheibe des ehemaligen Sanatoriums ein, um in das Haus zu gelangen. Entwendet wurde ein Fernsehgerät sowie ein Mikroskop im Wert von circa 500 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf ebenfalls rund 500 Euro beziffert.

Ohne Führerschein unterwegs

BAD BOCKLET. Am Freitagvormittag fuhr ein 43-jähriger Transporteur von Großenbrach in Richtung Aschach. Als die Polizeibeamten den Fahrer des Kleintransporters VW Crafter einer Kontrolle unterzogen, konnte dieser keinerlei Ausweisdokumente vorweisen. Der Mann gab an, vor kurzem seinen Geldbeutel verloren zu haben. Im Geldbeutel befanden sich laut dessen Aussage all seine Dokumente, darunter auch sein Führerschein. Eine Verlustanzeige hätte er bereits bei einer Polizeidienststelle in Baden-Württemberg aufgegeben. Die Überprüfung, unter dem von ihm angegebenen Personalien bei der zuständigen Polizei, verlief negativ. Im Anschluss daran wurde der Fahrer zur weiteren Überprüfung auf die Polizeiinspektion Bad Kissingen gebracht. Nach ausgiebiger Recherche stellten die Beamten fest, dass der 43-jährige Fahrer versuchte, seine wahre Identität zu verschleiern, da er nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein Strafverfahren wurde aufgrund der vorliegenden Straftat des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zudem liegt die Ordnungswidrigkeit der falschen Namensangabe zugrunde. Die Halterin des Kleintransporters wird ebenfalls mit einer Anzeige rechnen müssen. Ein berechtigter Fahrer konnte die Fahrt mit gültiger Fahrerlaubnis dann fortsetzen.

Zusammenstoß mit Wildschwein

BAD BOCKLET. Am Freitagmorgen fuhr ein 19-jähriger VW-Fahrer von Steinach in Richtung Unterebersbach. Etwa auf halber Strecke querte ein Wildschwein die Fahrbahn. Ein Zusammenstoß konnte trotz Vollbremsung des jungen Mannes nicht mehr vermieden werden. Am Pkw wurde die rechte vordere Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich etwa auf 1.500 Euro. Das Wildschwein setzte seinen Weg fort.

Kein Versicherungsschutz

MÜNNERSTADT. In der Deutscherrnstraße wurde am Freitagnachmittag ein 55-jähriger Lenker eines Kleinkraftrades kontrolliert. Da der Versicherungsschutz zum 01.03.18 abgelaufen war, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Eine Anzeige hat die Fahrt nun zur Folge.

Vorbildliches Verhalten nach Schadensfall

MAßBACH.Am Freitagmittag parkte eine 21-jährige Mercedesfahrerin in der Hügelgasse ein. Beim Aussteigen stieß die junge Frau jedoch ihre Fahrertür gegen einen weiteren geparkten Pkw, wodurch ein Lackschaden an dem Opel verursacht wurde. Sie hinterließ einen Hinweiszettel am beschädigten Fahrzeug und verständigte zudem die hiesige Dienststelle. 

Randalierer

HAMMELBURG. Am frühen Samstagmorgen ging bei der Polizeiinspektion Hammelburg eine Mitteilung über eine aggressive, randalierende Person in einem Gaststättenbetrieb in der Weihertorstraße ein. Nach Eintreffen der Polizeibeamten trafen diese auf einen 37-jährigen Mann, der stark alkoholisiert war und sich extrem aggressiv verhielt. Der Mann versuchte ständig die eingesetzten Beamten zu provozieren und wollte eine Schlägerei beginnen. Nachdem sich nach Rücksprache mit den Gästen und dem Inhaber der Gaststätte keine Straftaten ergeben hatten, wurde dem Aggressor ein Platzverweis erteilt. Kurze Zeit später erschien dann ein 23-jähriger Mann bei der hiesigen Dienststelle und gab an, von der zuvor auffälligen Person geschlagen worden zu sein, sodass er mit dem Nacken auf eine Fensterbank fiel. Da der Mann über Schmerzen im Bereich des Halses klagte, wurde ein Rettungswagen verständigt. Dieser brachte den Mann schließlich mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Hammelburg.

Wildunfälle

OBERTHULBA. Am Freitagabend befuhr ein 74-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2290 von Oberthulba kommend in Fahrtrichtung Wittershausen. Dabei erfasste er mit seinem Fahrzeug ein Reh, welches durch den Zusammenstoß getötet wurde. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

HAMMELBURG. Ein weiterer Zusammenstoß mit einem Reh ereignete sich auf der Staatsstraße 2293, als ein 35-jähriger Mann von Hammelburg kommend in Richtung Diebach unterwegs war. Auch hier wurde das Tier durch den Zusammenstoß getötet. Es entstand jedoch nur geringer Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.

Verbotener Gegenstand

ELFERSHAUSEN. Am Freitagmittag wurde ein 20-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 287 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei einem 17-jährigen Mitfahrer in dessen Rucksack ein Springmesser mit einer Klingenlänge von 9,3 cm aufgefunden. Nachdem es sich hierbei um einen verbotenen Gegenstand handelt, wurde das Messer sichergestellt. Der Mann erhält nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Trickbetrug

AURA A.D. SAALE. Am vergangenen Mittwoch rief ein Mann, der sich „Lukas Götze“ nannte, bei einer 65-jährigen Frau an und gab sich als Chef einer Werttransportfirma aus. Der Mann gab an, dass er einen Gewinn von 82.500 Euro aushändigen möchte. Im Vorfeld müsse die Frau jedoch einen Betrag in Höhe von 4.000 Euro zahlen. Dies tat die Frau schließlich in Form von "Steam"-Karten, die sie in einem Geschäft in Würzburg erwarb. Danach wurden die Codes an den unbekannten Mann übermittelt. Am Freitag rief der Mann dann erneut bei der Frau an und gab an, dass es Schwierigkeiten gebe und sie nochmals 3.000 Euro per Western Union in den Kosovo überweisen müsse. Auch dies tat die Geschädigte dann noch. Schließlich kamen der Frau dann doch Bedenken, sodass sie sich zur Anzeigenerstattung entschloss.

Beim Einparken Mauer und Schildpfosten beschädigt

HAMMELBURG. Am Freitagmorgen wollte eine 71-jährige Frau mit ihrem Pkw an der rückwärtigen Seite des Postgebäudes vorwärts in eine Parklücke fahren. Dabei beschädigte sie mit ihrem Fahrzeug die Gebäudewand und touchierte noch leicht einen Schildpfosten. Am Pkw der Frau wurde dadurch die Frontstoßstange abgerissen. Der Gesamtschaden bei dem Unfall beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluss

FUCHSSTADT.Am Freitagmorgen wurde in der Rommelstraße ein 40-jähriger Mann einer allgemeinen, verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden und die anschließenden Tests den Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss erhärteten, sollte ein Drogentest auf der Dienststelle durchgeführt werden. Da der Mann jedoch versuchte die Beamten hinzuhalten, um Zeit zu schinden, wurde schließlich eine Blutentnahme angeordnet, die im Krankenhaus Hammelburg durchgeführt wurde. Ob sich der Verdacht der Beamten bewahrheitet, wird das Ergebnis der Blutentnahme zeigen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön