Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Gefälschter Überweisungsträger - Glatte Fahrbahn - Tankbetrug - Ladendieb

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.03.18 - Mit Pkw von glatter Fahrbahn geschleudert

Hammelburg, Lkrs. Bad Kissingen - Am Samstagmorgen um 09.45 Uhr war eine 43-jährige Frau auf der Kreisstraße 12 zwischen Westheim und Hammelburg unterwegs. Auf der winterglatten Fahrbahn verlor sie dabei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Pkw. Hierbei schleuderte sie mit dem VW zunächst  nach links und prallte in die glücklicherweise vorhandene Außenschutzplanke. Von dieser abgewiesen kam der Golf anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die angrenzende Böschung ein Stück hoch. Da der Pkw noch fahrbereit war, konnte er aus eigener Kraft in die nächstgelegene Werkstatt fahren. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 9.500,- Euro geschätzt.


Gefälschter Überweisungsträger

MELLRICHSTADT. Freitagvormittag wurde bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt eine Anzeige wegen Urkundenfälschung erstattet. Wie sich herausstellte, hatte ein bis dato unbekannter Täter bei einem örtlichen Geldinstitut einen Überweisungsträger eingeworfen, der mit den ausgespähten Daten des Anzeigenerstatters befüllt war. Durch diese Überweisung wurde letztlich ein dreistelliger Betrag für eine Internet-Bestellung beglichen. Die Ermittlungen dauern an.

E-Book-Reader nicht bezahlt

MELLRICHSTADT. Am gleichen Vormittag musste auch eine Anzeige wegen Betrug entgegengenommen werden. Wie die Sachverhaltsaufnahme ergab, verkaufte die Geschädigte zu Beginn des Jahres über eBay-Kleinanzeigen einen E-Book-Reader. Obwohl sie die Ware zeitnah an den Käufer versandte, blieb bis heute die Zahlung des vereinbarten Betrags aus.

Schrottfahrzeug nicht entsorgt

MELLRICHSTADT. Ein Mitbürger aus einer Ortschaft im nördlichen Dienstbereich darf sich nun wegen eines Verstoßes gegen abfallrechtliche Vorschriften verantworten. Wie die Ermittlungen ergaben, wurde ein schrottreifer Pkw über mehrere Jahre hinweg im Hof eines Einfamilienhauses abgestellt. Das Fahrzeug hätte eigentlich schon längst einer Verwertungsstelle zugeführt werden müssen. Eine Anzeige folgt.

Tankbetrug

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, um 06.05 Uhr, tankte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer an der Walther-Tankstelle in der Erhardstraße 33 in Bad Kissingen für 15 Euro und verließ diese ohne zu bezahlen. Wer Hinweise auf die Identität des Täters geben kann, wird gebeten, sich unter der  Tel.: 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag wurde eine Streife zu einem Verbrauchermarkt gerufen. Eine aufmerksame Angestellte hatte einen Kunden beim Diebstahl diverser Lebensmittel ertappt. Im Verbrauchermarkt trafen die Beamten dann auf den amtsbekannten 36-jährigen Täter, der Waren im Wert von knapp 10 Euro in seinem Rucksack an der Kasse vorbeigeschmuggelt hatte. Er war zur Tatzeit erheblich alkoholisiert.  

Beschädigung an PKW festgestellt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagvormittag, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 10.40 Uhr, parkte ein Kurgast seinen silbernen Skoda im Bereich der Be- und Entladezone der Frankenklinik. Wenig später stellte er eine Delle in seiner Beifahrertüre fest. Zur Schadensverursachung laufen die Ermittlungen.

Aus Grundstück ausgefahren und PKW übersehen

BAD KISSINGEN. Am Freitagmittag fuhr ein 35-jähriger Mann aus einem Grundstück in die Schönbornstraße ein und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten PKW. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

PKW durch Fußtritt beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Samstag, in der Zeit von 08.30 Uhr bis 11.55 Uhr, wurde ein am Geschwister-Scholl-Platz abgestellter VW Scirocco durch einen Fußtritt beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter trat gegen die Fahrertüre des PKW, der vor der Musikschule abgestellt war und verursachte dabei eine Delle.

Kontrolle über PKW verloren und im Graben gelandet

BAD KISSINGEN. Am Samstagmorgen, gegen 08.55 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Mercedes die Strecke von Oerlenbach in Richtung Bad Kissingen. In einer Linkskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete, nachdem er einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild umgefahren hatte, im Straßengraben.

Fußgänger angefahren und leicht verletzt

MAßBACH. Am Samstag, gegen 16 Uhr, verlor eine 19-jährige Pkw Fahrerin in Maßbach die Kontrolle über ihr Fahrzeug und verletzte dabei einen Spaziergänger. Die junge Frau fuhr auf einer abschüssigen und verschneiten Straße. Aufgrund der Glätte rutschte der Pkw Renault ein Stück unkontrolliert und stieß dabei leicht gegen einen 75-jährigen Fußgänger. Der Mann stürzte zu Boden und verletzte sich dabei. Er wurde vorsichtshalber durch den Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Fahrt unter Drogeneinfluss

NÜDLINGEN. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnten am Samstagnachmittag bei einem 30-jährigen PKW-Fahrer Verdachtsmomente auf einen vorausgegangenen Rauschgiftkonsum erlangt werden. In der Folge wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.

Mit Pkw von glatter Fahrbahn geschleudert

HAMMELBURG. Am Samstagmorgen, um 09.45 Uhr, war eine 43-jährige Frau auf der Kreisstraße 12 zwischen Westheim und Hammelburg unterwegs. Auf der winterglatten Fahrbahn verlor sie dabei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren Pkw. Hierbei schleuderte sie mit dem VW zunächst nach links und prallte in die glücklicherweise vorhandene Außenschutzplanke. Von dieser abgewiesen kam der Golf anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die angrenzende Böschung ein Stück hoch. Da der Pkw noch fahrbereit war, konnte er aus eigener Kraft in die nächstgelegene Werkstatt fahren. Der entstandene Gesamtschaden wird auf circa 9.500 Euro geschätzt.

Vorfahrt missachtet

OBERLEICHTERSBACH. Am Samstagnachmittag kam es in Dreistelz zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von etwa 13.000 Euro entstand. Ein 26-jähriger Skoda-Fahrer befuhr eine Seitenstraße der Straße „Dreistelz“ und wollte an der Einmündung zur „Dreistelz“ in Richtung Modlos einbiegen. Dabei übersah er offenbar eine 34-jährige Hyundai-Fahrerin, die von Modlos kommend auf der vorfahrtberechtigten Straße „Dreistelz“ in Richtung Bad Brückenau fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde dabei niemand.

Schlüssel mit Zeiterfassungs-Chip gefunden

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagnachmittag fand eine Frau auf dem Parkplatz der Turnhalle am Schulzentrum in der Römershager Straße einen Schlüssel mit einem Chip. Da der Verlierer in der Nähe nicht anzutreffen war, gab sie die Fundsache bei der Polizei ab. Es handelt sich um einen Hausschlüssel, der an einem grau-schwarzen Stoffband befestigt ist. Zudem befand sich am Band noch ein blauer Chip, der den Anschein eines Zeiterfassungs-Chips („Stechuhr-Chip“) erweckt. Die Fundsachen werden, falls sich der Verlierer nicht melden sollte, am Montag dem Fundamt Bad Brückenau übergeben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön