Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einbrüche in Schulen - Kupferdiebstahl im Bahnhof Bebra

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.03.18 - Einbruch in Firma

ALHEIM-HERGERSHAUSEN. Im Verlauf des letzten Wochenendes wurde in eine Firma in der Straße Zum Alheimer eingebrochen. Es wurden eine schwarze Geldkassette mit persönlichen Dokumenten, ein Flachbildschirm, ein digitaler Fotoapparat und ein Radio im Gesamtwert von ca. 3.500 Euro gestohlen.  Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache

Einbruch in Wohnhaus / Schmuck im Wert von ca. 10.000 Euro gestohlen

FRIEDEWALD. Am Samstag (03.03.) wurde in der Zeit zwischen 18.00 und 19.45 Uhr in ein Einfamilienwohnhaus in der Hintergasse eingebrochen. Dabei wurden in dem Haus sämtliche Räume nach Diebesgut durchsucht. Bei dem Einbruch wurde Schmuck im Wert von ca. 10.000 Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

 Zwei Einbrüche in Schulen vom Wochenende beschäftigen die Polizei

BAD HERSFELD. Am späten Samstagabend (03.03.) wurden an der Ernst-von-Harnack-Schule, in der Dreherstraße im Stadtteil Hohe Luft, mehrere eingeschlagene Fensterscheiben festgestellt. Nach den Ermittlungen der Polizei müssen ein oder zwei Täter durch eins der Fenster  in die Schule eingestiegen sein und mehrere Räume nach Diebesgut durchsucht haben. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 400 Euro.

Am heutigen Montagmorgen (05.03.) wurde ein Einbruch in die Lingg-Schule in der Wehneberger Straße gemeldet. Bei diesem Einbruch wurde eine Kellertür aufgehebelt. Im Anschluss wurden weitere Innentüren und alle Schränke im Verwaltungsbereich aufgebrochen. Aus zwei Geldkassetten wurden ein paar Euromünzen gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 6.000 Euro.

 Zwei junge Apfelbäume mutwillig beschädigt

BAD HERSFELD-BEIERSHAUSEN. In der Zeit zwischen Donnerstag (01.03.) und Montag (05.03) wurden an zwei jungen Apfelbäumen, auf einer am Ortsrand liegenden Wiese in der Flurgemarkung Am Schweitzer Graben, die Haupttriebe von unbekannten Tätern mutwillig abgebrochen. Der Schaden soll ca. 80 Euro betragen. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Kupferdiebstahl im Bahnhof Bebra - Tatverdächtiger ermittelt

BEBRA. Wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt die Bundespolizeiinspektion Kassel gegen einen 20-Jährigen aus Bad Hersfeld. Der Mann steht im Verdacht, zwischen dem 1. und dem 2.3., aus einer Lagerhalle des Unterwerks am Bahnhof Bebra rund 600 Kilogramm Kupferdraht gestohlen zu haben. Das Material war auf zwei großen Holzrollen gelagert. Der reine Sachschaden wird mit zirka 3500 Euro angegeben.

Durch gemeinsame Fahndungsmaßnahmen von Landes- und Bundespolizei gelang es Kollegen der Polizeistation Bad Hersfeld das Transportfahrzeug mit dem Tatverdächtigen aufzufinden. Das Diebesgut fanden die Hersfelder Kollegen wenig später in einem Bad Hersfelder Waldgebiet. Das Material wurde sichergestellt. Ob der Tatverdächtige auch für den in der Nacht von Dienstag (27.) auf Mittwoch (28.), stattgefundenen Einbruch verantwortlich ist und ob weitere Komplizen beteiligt waren, bleibt Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Wer Angaben zu dem Fall machen kann, insbesondere wenn solches Material zum Kauf angeboten wird, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden. Hinweis der Bundespolizei: Metallhändler sollten nur Ankäufe tätigen, wenn die Verkäufer einen sicheren Eigentumsnachweis erbringen können. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön