Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Stoßstange illegal entsorgt - Fahrraddiebstahl - Reh gegen Pkw

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.03.18 - Marihuana-Geruch machte sich breit

MELLRICHSTADT. Nicht schlecht staunten die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt über den Marihuanaduft, der ihnen entgegenströmte, als ihnen von einem Mittvierziger die Haustür geöffnet wurde. Am Montag suchten die Polizeibeamten ein Anwesen im Dienstbereich in einer ganz anderen Sache auf. Da sich im Mehrfamilienwohnhaus der Geruch von Marihuana breit machte, erfolgte eine Wohnungsnachschau, bei der einige Gramm Rauschgift aufgefunden und sichergestellt wurden. Gegen den Mann wird eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Über die gesamte letzte Woche kamen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt insgesamt zehn Wildunfälle zur Unfallaufnahme. Dabei kollidierten neun Rehe und ein Fuchs hauptsächlich im Bereich Mellrichstadt mit Fahrzeugen. Der Gesamtsachschaden beziffert sich auf über 17 000 Euro; die zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.

Wildunfälle

OBERLEICHTERSBACH. Am Montagfrüh gegen 06:00 Uhr fuhr eine 57-Jährige von Detter in Richtung Modlos. Bei Beginn des Waldgebietes sprang ihr ein Reh vor das Fahrzeug. Das Tier wurde frontal erfasst und getötet. Am Pkw Ford brach die vordere Stoßstange.

WILDFLECKEN. Auf der Fahrt von Wildflecken in Richtung Oberbach sprang einer 20-Jährigen gegen 18:30 Uhr ein Reh vor das Auto. Das Tier prallte gegen die Stoßstange vorne rechts und konnte anschließend in den nahegelegenen Wald flüchten. Am Pkw Mitsubishi wurde die vordere Stoßstange beschädigt.

Ungültiges Versicherungskennzeichen

BAD BRÜCKENAU. Ein 48-Jähriger befuhr am Montagnachmittag mit seinem Roller die Kissinger Straße in Richtung Römershag. Dabei wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug noch ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Da der Fahrzeugführer noch keinen neuen Versicherungsvertrag hatte, folgt eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Stoßstange illegal entsorgt

BAD BRÜCKENAU. Die Vorstandschaft des FC Bad Brückenau teilte am Montag mit, dass auf dem Gelände des Sportplatzes die alte Stoßstange eines Pkw abgelegt wurde. Ein Unbekannter legte diese im Verlauf der letzten Woche einfach hinter dem abgeschlossenen Müllcontainer ab. Die Verantwortlichen des Vereins müssen sich nun um die ordnungsgemäße Entsorgung kümmern.

Fahrraddiebstahl

EUERDORF. Am Montag, gegen 13:00 Uhr, stellte eine 28-jährige ihr Fahrrad vor ihrem Wohnanwesen Am Mühlbach in Euerdorf ab. Ca. eine Stunde später stellte sie fest, dass das Rad entwendet worden war. Der Wert des Rades beträgt ca. 200 Euro. Hinweise zu dem bislang unbekannten Fahrraddieb bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Reh gegen Pkw

HAMMELBURG. Auf der Ortsverbindungsstraße Diebach - Obereschenbach kam es am Montagmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem Ford. Der 62-jährige Fahrzeugführer fuhr in Richtung Obereschenbach. Hierbei wurde 3 Rehe aufgeschreckt die sich am linken Fahrbahnrand befanden. Während zwei der Rehe die Straße hinter dem Pkw überquerten, rannte ein Drittes gegen die linke Seite des Fahrzeugs. Hierdurch wurden die hintere linke Tür und der hintere Kotflügel beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 1500 Euro. Das Reh rannte anschließend von der Unfallstelle weg. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Ein 20-jähriger VW-Fahrer fuhr am Montagnachmittag vom Parkplatz eines Kfz-Teile-Händlers in Bad Kissingen in den fließenden Verkehr der Spitzwiese ein. Aus Unachtsamkeit übersah er einen von links kommenden bevorrechtigten Pkw und kollidierte mit diesem. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Unfall mit Leichtverletztem

BAD KISSINGEN. Auf der Kreuzung Nordring/Pfalzstraße kam es am Dienstagmorgen gegen 04.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem ein Fahrer leicht verletzt wurde. Der Sachschaden liegt bei insgesamt etwa 1.2000 Euro. Der Führer eine VW-Sharan missachtete bei ausgeschalteter Ampel die Vorfahrt eines stadteinwärts fahrenden VW-Golf. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Wasserschaden

BAD KISSINGEN. Ein aufmerksamer Bürger stellte am Montagnachmittag in der Schlesierstraße in Bad Kissingen, in einem leerstehenden Einfamilienhaus, Wasserrauschen fest und verständigte die Polizei. Und tatsächliche: Auch die eingesetzten Polizeikräfte konnten ein Wasserrauschen aus dem Treppenhaus feststellen. Ein Einblick durch ein Kellerfenster bestätigte den Verdacht eines Wasserschadens. Das Wasser stand bereits 50 Zentimeter hoch. Um Schlimmeres zu verhindern, drehte die eingetroffene Freiwillige Feuerwehr Bad Kissingen das Wasser direkt von der Straße am Hausanschluss ab. Anschließend erfolgte die Türöffnung, da der Eigentümer nicht erreichbar war. Es stellte sich heraus, dass eine durch den anhaltenden Frost der letzten Tage geplatzte Wasseruhr den Gebäudeschaden verursacht hat. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kissingen war mit acht Mann vor Ort.

Sau gegen Pkw

MAßBACH. Der Fahrer eines VW-Golf fuhr am Montag gegen 16.50 Uhrauf der Kreisstraße 8 von Maßbach in Richtung Rannungen. In einem Waldstück wechselte eine Wildsau von links nach rechts über die Fahrbahn, wurde dort von der vorderen rechten Ecke des Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Anschließend flüchtete die Sau nach rechts in den angrenzenden Wald. Der Jagdausübungsberechtigte wurde verständigt und suchte die Sau. Anm Golf entstand ein Sachschaden von ca. 5.000,-Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön