Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Zusammenstoß - Durch Einbrecher aus dem Schlaf gerissen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.03.18 - Außenspiegel von Pkw abgetreten

BAD HERSFELD. Am Montag (05.03.), zwischen 07.00 und 14.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz an der Wilhelm-Neuhaus-Schule ein Außenspiegel eines silberfarbenen Ford mutwillig abgetreten. Der Schaden beträgt ca. 250 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Zusammenstoß

BAD HERSFELD. Am 05.03.18, 10:42 Uhr fuhr Pkw-Fahrerin aus Hörselberg die B 27 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Hauneck. Fahrer eines Sattelzuges aus Friedewald fuhr die Abfahrt der A4, AS Bad Hersfeld, auf die durch LZA geregelte Kreuzung zur B 27 zu. Er fuhr bei grün zeigender LZA los, um nach links in Richtung Bad Hersfeld zu fahren. Hierbei stieß er mit der Pkw-Fahrerin zusammen. Sie sowie eines Mitfahrerin wurden leicht verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Sachschaden in Höhe von 8.000.

Bei Einbruch in Wohnhaus 85-jährige Hauseigentümerin und ihre 39-jährige Pflegekraft von zwei Einbrechern aus Schlaf gerissen

NENTERSHAUSEN. Zwei unbekannte Täter hebelten am heutigen Dienstag (06.03.), gegen 07.50 Uhr, die Haustür eines Einfamilienwohnhauses in der Straße Ölberg mit einem Brecheisen auf. Offenbar zielgerichtet gingen sie über eine Treppe ins Obergeschoß, direkt in das Schlafzimmer der 85-jährigen Hausbewohnerin. Die bettlägerige ältere Dame ist pflegebedürftig, und wird von einer im Haus wohnenden Pflegekraft betreut. Die 85-jährige bemerkte die Einbrecher und rief laut nach Hilfe. Dadurch wurde die im Haus wohnende 39-jährige Pflegekraft geweckt und lief in das Schlafzimmer der 85-jährigen, den beiden Eindringlingen direkt in die Arme. Die Einbrecher übten absolut keine Gewalt aus und forderten die Frauen auf sich ruhig zu verhalten. Im Anschluss durchsuchten die Einbrecher das Haus abwechselnd nach Diebesgut. Schließlich fanden sie Modeschmuck  im Wert von ca. 100 Euro und entfernten sich unerkannt.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 1,75 bis 1,80 m groß von kräftiger Gestalt. Beide sollen ukrainisch oder russisch, aber auch deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben. Sie waren schwarz gekleidet und trugen dunkle Wollmützen mit Sehschlitzen über den Köpfen. Einer soll helle, der Andere schwarze Halbschuhe getragen haben. Einer sprach seinen Komplicen mit "Dimitri" an. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei bittet die Bevölkerung von Nentershausen um Mithilfe. Wer hat heute Morgen zwei verdächtige Männer am oder in der Nähe des Ölbergs wahrgenommen? Wer kann Hinweise zur Identität geben oder einem möglichen Fluchtfahrzeug? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/932-0, der Polizeistation in Rotenburg, Tel.: 06623/937-0 oder jede andere Polizeidienststelle. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön