Archiv
- Fotos: Carolin Fischer

BURGHAUN Konzert mit weltlichen Liedern

Alles andere als verstaubt: Haunehalle rockt mit Chor 'Inspiration'

08.03.18 - Am vergangenen Samstag präsentierte sich Inspiration in Burghaun von einer anderen Seite. Während der Chor vorwiegend für seine Gospelkonzerte in und außerhalb der Kirchen des Landkreises bekannt ist, richtete er nun ein Konzert mit zumeist weltlichen Liedern aus. Dieses Konzert war das Debüt weltlicher Konzerte unter der musikalischen Leitung von Patrick Schauermann.

Patrick Schauermann trat im Februar 2017 in die Fußstapfen von Theo Sauer, der den Chor vor 35 Jahren gegründet und seither dirigiert und geleitet hatte. Er studierte nach seinem Abitur Chor- und Orchesterleitung in Gießen und schloss seine Ausbildung als Dirigent ab. Aktuell ist er Kreischorleiter im Sängerkreis Büdingen und Leiter zahlreicher Chöre mit dem Schwerpunkt Rock&Pop.

Das Publikum wurde an diesem Abend musikalisch in mehreren Sprachen mit dem Stück „Willkommen, bienvenue, welcome“ aus dem Musical „Cabaret“ begrüßt. Der erste Teil zeichnete sich durch gefühlvolle Lieder, die das Herz berühren aus. Hierbei wurden Klassiker wie „Everything I do“, „You raise me up“ sowie „Ich wollte nie erwachsen sein“ von Peter Maffay aufgeführt.

Der zweite Teil lud zum Tanzen, Schnipsen und Mitsingen ein und wurde von dem Stück „The Show must go on“ von Queen eingeleitet. Das Publikum hielt es nun nicht länger auf ihren Plätzen. Viele Titel wie beispielsweise „Don’t stop“ oder „Dancing Queen“ luden dazu ein, die Tanzfläche in Beschlag zu nehmen. Einige Lieder wurden durch Choreografien und Requisiten ergänzt, sodass das Publikum auch optisch auf seine Kosten kam. Im gesamten Programm bewiesen brillante Solosänger und -sängerinnen immer wieder ihr Können. Die 15 Sängerinnen und Sänger des Chores „Music for Joy and Inspiration“ verstanden es, das Publikum auf eine Reise durch die verschiedenen Musikgenres zu nehmen und erfahrbar zu machen, dass Gospels und Musicals nicht verstaubt sein müssen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön