Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall an Kreuzung - Einbrüche in Schulen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.03.18 - Einbruch in Schulen

HÜNFELD. In der Nacht zu Mittwoch (07.03.) brachen Unbekannte in die Jahnschule in der Jahnstraße ein. Durch ein aufgehebeltes Fenster verschafften sie sich Zutritt in das Gebäude. Um unerkannt zu bleiben, rissen sie die Bewegungsmelder der automatischen Flurbeleuchtung von der Decke. Anschließend brachen sie verschiedene Türen auf. In einem Büroraum fanden die Einbrecher einen Tresor, den sie gewaltsam öffneten. Das darin befindliche Bargeld nahmen sie mit.
Im Anschluss brachen vermutlich dieselben Täter in die benachbarte Wigbertschule ein und durchsuchten auch hier verschiedene Räume. Allerdings fanden sie hier kein Diebesgut.
Insgesamt erbeuteten die Täter Bargeld sowie Notebooks im Wert von mehreren tausend Euro.

Versuchter Trickdiebstahl

FULDA. Am Mittwochmittag (07.03.), gegen 13:30 Uhr, klingelten zwei Frauen an der Tür einer Wohnung in der Erfurter Straße. Sie gaben vor, eigentlich zu einer Nachbarin zu wollen. Diese sei jedoch nicht zu Hause, weshalb sie eine Nachricht hinterlassen wollten. Die Wohnungsinhaberin ließ die beiden fremden Frauen in die Wohnung. Dort trafen sie den auf der Wohnzimmercouch schlafenden Ehemann und verließen anschließend fluchtartig die Wohnung. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die beiden Frauen die Gelegenheit nutzen wollten, um die Hausbewohnerin zu bestehlen. Die Frauen können als ca. 1,70 m groß und von kräftiger Gestalt beschrieben werden. Sie sprachen in gebrochenem Deutsch.
Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Verkehrsunfall an Kreuzung

FULDA. Am gestrigen Mittwoch, gegen 19:45 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Nikolausstraße/ Heinrichstraße ein Verkehrsunfall. Ein 58-Jähriger aus Hosenfeld befuhr mit seinem Pkw VW Golf die Nikolausstraße aus Richtung Lindenstraße kommend und wollte nach links in die Heinrichstraße einbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten 54-Jährigen aus Fulda, der mit seinem Kraftrad die Nikolausstraße befuhr und die Kreuzung überqueren wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Zweiradfahrer leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön