Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Fleißiger Dieb - Gefährliche Körperverletzung - Beim versuchten Diebstahl gefasst

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.03.18 - Langfinger mehrfach aufgefallen

Rotenburg – Ein zwanzigjähriger Mann, der derzeit in Kassel wohnt, fiel den Beamten der Polizeistation Rotenburg zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen mehrfach negativ auf. Alles begann damit, dass der Mann gegen 18:30 Uhr einer zwölfjährigen Rotenburgerin die Geldbörse am Fuldaufer in Höhe des Schlosses entwendete. Er konnte von zwei Passanten eingeholt und zurück zum Tatort gebracht werden.

Um 19:40 Uhr wurde der selbe Mann dann dabei erwischt, wie er drei Flaschen Whiskey aus einem Einkaufsmarkt im Waldweg entwenden wollte. Dort wurde der aggressive Mann von einem Mitarbeiter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Als die Beamten dann am Sonntag gegen 06:30 Uhr auf der Kasseler Straße einen Radfahrer sahen, staunten sie nicht schlecht darüber, den Zwanzigjährigen erneut zu erblicken. Er fuhr auf einem Fahrrad und mit vollbepacktem Rucksack in Richtung Heinebach. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle und erkannten gleich, dass das am Fahrrad angebrachte Zahlenschloss gewaltsam aufgebrochen war. Im Rucksack waren mehrere ungewöhnliche Dinge, die der Mann am Vorabend noch nicht bei sich hatte. Hierbei handelte es sich um diverse Damensonnenbrillen, Damensandalen, Schmuck, eine neuwertige Geldbörse und etwa 100 € in Münzgeld.

Sowohl die Gegenstände im Rucksack, als auch das schwarz-gelbe Mountainbike der Marke „Haibike“ wurden sichergestellt, da die Polizei derzeit davon ausgeht, dass sie entwendet wurden. Die Eigentümer dieser Gegenstände und auch Zeugen einer etwaigen Tat werden gebeten, sich bei der Polizeistation Rotenburg unter der 06623 / 9370 zu melden.

Die vorläufige Bilanz des Mannes für den Samstagabend sind somit zwei Anzeigen wegen Diebstahl / versuchten Diebstahl und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Asylverfahrensgesetz wegen Verstoß gegen räumliche Beschränkungen. Vermutlich wird diese Liste aber noch länger werden.

Täter bei versuchtem Diebstahl von Betriebshof ertappt

BAD HERSFELD.  Am Sonntag, gegen 02:35 Uhr, wurden zwei Frauen aus Bad Hersfeld im Alter von 24 und 26 auf dem Gelände eines Betriebes in der Straße Am Ententeich von einem Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes beim versuchten Diebstahl ertappt. Auf Ansprache ergriffen die beiden jungen Frauen zu Fuß die Flucht. Die Jüngere konnte von dem Sicherheitsbediensteten nach wenigen Metern vorläufig festgenommen werden. Die Ältere flüchtete zwar noch über das Hoftor des umzäunten Geländes, stellte sich dann aber doch.

Auch der 25-jährige Bruder der jüngeren Frau, welcher zunächst mit einem Kleintransporter vor dem Gelände wartete und dann die Flucht ergriff, kehrte schließlich zurück. Gegen alle drei wird nun wegen des versuchten besonders schweren Diebstahls sowie wegen Hausfriedensbruch ermittelt. Die Beschuldigten wurden nach erfolgter Personalienfeststellung wieder auf freien Fuß gesetzt.


Gefährliche Körperverletzung

BAD HERSFELD.  Am Sonntag, gegen 04:00 Uhr, kam es in einer Gaststätte in der Dudenstraße zunächst zu einem Streit zwischen mehreren männlichen Personen. Als zwei daran beteiligte 40 und 42 Jahre alte Männer aus Bad Hersfeld die Gasstätte verließen, wurden sie vor selbiger von einer zehnköpfigen Personengruppe tätlich angegriffen. Dabei soll unter anderem ein Baseballschläger zum Einsatz gekommen sein.

Einer der beiden Geschädigten trug schwerere Gesichtsverletzungen davon, der Zweite erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf. Die männlichen Täter ergriffen mit mehreren Fahrzeugen die Flucht. Sie wurden als schwarzhaarig und in der Größe von 165 -185 cm beschrieben. Hinweise erbittet die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Tel.-Nr.: 06621/932-0 .  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön