Archiv
Ein Schwarm Kiebitze auf dem Durchzug - Fotos: Gerhard Manns

REGION "Alle Vögel sind schon da!"

Frühlingserwachen im Fuldatal - Kiebitze auf der Durchreise in den Norden

13.03.18 - Man merkt es überall, es ist milder geworden, die ersten Singvögel trällern bereits am frühen Morgen und in der Abenddämmerung ihr Liedchen, viele sind schon mit dem Nestbau beschäftigt und so kann das Brutgeschäft bald beginnen.

Die Haselnusskätzchen

Zurzeit sind in Feld und Flur viele Kiebitz-Schwärme zu beobachten, die auf den Feldern und Wiesen in den Fuldauen nach Nahrung suchen, um sich für den Weiterflug in die nördlichen Brutgebiete zu stärken.

Arwöhnisch beobachtet eine Nilgans die Kiebitze

Ein Rotkehlchen

Auch viele Störche sind schon da und klappern auf den Nestern um die Wette. Bleibt zu hoffen, dass der Frühling den Winter für dieses Jahr endgültig besiegt hat. Aber da ist ja noch der April, der weiß ja nicht was er will, denn der hat manchmal noch einige Überraschungen in petto, Schneeschauer und Frost mit inbegriffen. (Gerhard Manns)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön