Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

84-Jährige wurde Opfer von Trickdieben

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.03.18 - 84-Jährige wurde Opfer von Trickdieben

 BAD HERSFELD. Zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer 84-jährigen Frau kam am es am Freitag (08.03.), zwischen 13.00 und 13.30 Uhr, in einem Einfamilienwohnhaus in der Meisebacher Straße. Ein unbekannter Mann klingelte bei der alleinstehenden und  gehbehinderten älteren Dame und gab vor, Anzüge und ältere Sachen kaufen zu wollen. Die Frau ließ den Mann nach einem kurzen, freundlichen Gespräch ins Haus und ging mit ihr durch verschiedene Wohn- und Kellerräume. Die Frau wollte danach zwei ältere Anzüge ihres verstorbenen Ehemannes verkaufen. Da der Mann nun Geld gewechselt haben wollte, die Geschädigte aber nicht wechseln konnte, gab er an später das Geld für die gebrauchten Anzüge vorbeibringen zu wollen. Da die Frau den Mann nach ihren Angaben nicht aus den Augen ließ, betrat in der Zwischenzeit vermutlich ein zweiter Täter des Wohnhaus und entwendete unbemerkt ca. 400 Euro Bargeld aus einer Geldbörse im Wohnzimmer sowie zwei Goldketten und zwei Goldringe aus dem Schlafzimmer. Insgesamt beträgt der Schaden ca. 2.000 Euro. Die geschädigte Seniorin konnte den Täter kaum beschreiben. Sie konnte lediglich angeben, dass er groß war, eine Mütze trug und akzentfrei deutsch sprach. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön