Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Führerloser Pkw auf Abwegen - Handy im Internet verkauft - Käufer zahlt nicht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.03.18 - Führerloser Pkw auf Abwegen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag machte sich ein im Güßgraben geparkter Pkw Audi selbständig. Da der Fahrzeugführer im Bereich der abschüssigen Fahrbahn weder einen Gang eingelegt noch die Handbremse richtig angezogen hatte, setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und kam von der Fahrbahn ab. Der Pkw durchquerte eine Grünanlage und eine Heckenbepflanzung, die zum Teil abgerissen wurde. Die Fahrt führte eine weitere Böschung hinab und über die Parkstraße, wo das Fahrzeug schließlich in der nächsten Hecke an einem Streugutkasten zum Stehen kam. Der Gesamtschaden wurde auf 3.500 Euro geschätzt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Kinder in Wohnung eingeschlossen

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einer Wohnungsöffnung, weil dort zwei Kinder über einen längeren Zeitraum unbeaufsichtigt geblieben waren. Nachbarn waren auf die weinenden Kinder in einer verschlossenen Wohnung aufmerksam geworden und hatten die Polizei verständigt. Eine Streifenbesatzung der Polizei Bad Kissingen entschloss sich, die Wohnung von der Feuerwehr Bad Kissingen öffnen zu lassen. In den Räumen wurde ein 3-jähriges Mädchen mit ihrer 7-jährigen Schwester angetroffen. Wie sich herausstellte, hatten die Eltern ihre Kinder alleine in der Wohnung zurückgelassen. Die beiden Mädchen wurden unversehrt ihrer hinzueilenden Mutter übergeben. Der Vorfall wird dem zuständigen Jugendamt zur Prüfung übergeben.

Bienenvölker verendet

BURKARDROTH. In den vergangenen vier Wochen entfernten bislang unbekannte Täter an mehreren Bienenkästen vier Flugkeile und zwei Flugbretter. Drei Bienenvölker, die in ihrer Winterruhe erheblich gestört wurden, sind verendet. Der Schaden beläuft sich auf circa 400,- Euro. Das Bienenhaus befindet sich am nördlichen Ortsrand von Premich innerhalb eines eingezäunten Gartengrundstückes in der Verlängerung der Waldberger Straße. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion  Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Bei regennasser Fahrbahn verunfallt

MÜNNERSTADT. Am Montagmorgen, gegen 07.40 Uhr, ereignete sich am Schindberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro entstand. Ein 36-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Bundesstraße B 287 in Richtung Münnerstadt, als am Schindberg auf der regennassen Fahrbahn sein Fahrzeug ausbrach und gegen die Leitplanke prallte. Der Fahrzeugführer blieb bei dem Unfall unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Fundsachen

MELLRICHSTADT. Eine ehrliche Finderin gab im Laufe des Sonntags einen gefundenen Geldbeutel bei der PI Mellrichstadt ab. Dieser konnte von den wachhabendend Beamten der erfreuten Verliererin ausgehändigt werden. In Unsleben wurde ein Kennzeichen gefunden, das ein Quadfahrer verloren hatte. Nachdem dieses einer Streife unterwegs übergeben wurde, lieferte diese es beim glücklichen Verlierer zu Hause ab.

Kompressor brennt

SONDHEIM.  Am Sonntagmittag fing ein Kompressor, der in einer Scheune in Stetten stand, nach der Benutzung plötzlich Feuer. Durch die schnell eintreffenden Feuerwehren aus Stetten, Sondheim/Rhön, Nordheim/Rhön, Hausen, Fladungen, Roth und Mellrichstadt, die mit über 70 Mann vor Ort waren konnte der Kompressor abgelöscht werden. Es entstand kein Gebäudeschaden, allerdings wurden Maschinen im Wert von ca. 2500 Euro beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Einbruch ins Pfarrhaus

MELLRICHSTADT. Am Sonntag, 11.03.2018, zwischen 08.00 Uhr und 11.00 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in das katholische Pfarrhaus ein. Der Einbrecher hebelte während der Gottesdienstzeit mit massiver Gewalt ein ebenerdiges Fenster auf der Gartenseite des Pfarrhauses auf und stieg dort ein. Der Spurenlage nach begab er sich zielgerichtet in das Sekretariat und hebelte dort einen Schrank auf. Gegen 11.00 Uhr kam der Pfarrer nach Hause zurück und muss den Täter bei seinem üblen Werk gestört haben. Jedenfalls stach dem Geistlichen sofort eine geöffnete Türe ins Auge, weshalb er sich im Erdgeschoss des Anwesens umsah. Hierbei dürfte der Täter noch im Haus gewesen sein und sich versteckt gehalten haben. Nachdem die Polizei verständigt worden war, fiel dem Pfarrer bei der Tatortbesichtigung ein nunmehr geöffnetes Fenster auf, das bei seinem Eintreffen zuvor noch verschlossen war. Der Täter flüchtete ohne Beute, der Sachschaden ist mit mindestens 2000 Euro hoch.

Zeugen, die am Sonntagmorgen im Bereich der Bauerngasse, evtl. auch am Großenberg oder der Streuwiese verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, Tel: 09776/8060, in Verbindung zu setzen.

Geparkten Pkw übersehen

HAMMELBURG. Am Sonntag, um 17 Uhr, fuhr ein 77-jähriger Mann rückwärts mit seinem Daimler aus einer Hofeinfahrt in der Adalbert-Stifter-Straße. Hierbei übersah er einen, am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkten VW und stieß mit seinem Heck gegen die hinter linke Seite des Sharan. Am Daimler entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro, am VW beträgt der Schaden circa 2.500 Euro.

Handy im Internet verkauft - Käufer zahlt nicht

BAD BRÜCKENAU. Ein 20-Jähriger aus dem Altlandkreis verkaufte sein Handy über eine Internet-Auktionsplattform. Es wurde Ratenzahlung vereinbart. Der Käufer überwies jedoch nur die erste Rate des 600 Euro teuren Smartphones. Der Geschädigte zeigte den Vorgang jetzt der Polizeiinspektion Bad Brückenau an. Der Sachbearbeiter informierte die für den vermeintlichen Wohnort des Käufers zuständige Polizeiinspektion in Nordrhein-Westfalen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön