Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Fahrzeug verliert Öl - Auto wurde zerkratzt - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.03.18 - Katze überfahren

WILDFLECKEN. Am frühen Dienstagmorgen befuhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer gegen 04.30 Uhr die Staatsstraße 2289 von Oberweißenbrunn in Richtung Wildflecken. Zwischen er Osttor-Zufahrt zur Rhönkaserne und Wildflecken fuhr er über eine auf der Straße liegende Katze. Das Tier war entweder bereits vor dem Unfall schon verendet oder verendete durch das Überfahren. Am Pkw entstand geringer Schaden. Wem die Katze, die kein Halsband trug, gehört, ist nicht bekannt. Hinweise bitte an die aufnehmende Polizeidienststelle Bad Neustadt a. d. Saale unter Tel. 09771/6060.

Auf nasser Straße von Fahrbahn abgekommen

BAD BRÜCKENAU. Am Montagmittag fuhr eine 25-jährige Nissan-Fahrerin gegen 12.45 Uhr auf der B 286 von Bad Brückenau in Richtung Schildeck. Etwa 1 Kilometer nach der Abzweigung Wildflecken kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer langgezogenen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeugheck brach aus, das Fahrzeug drehte sich und prallte gegen die linke Schutzplanke. Glücklicherweise blieb die junge Frau unverletzt, der Schaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Das stark beschädigte Fahrzeug mußte abgeschleppt werden.

Schlüssel gefunden

SCHONDRA. Am Montagnachmittag fand ein Rettungssanitäter gegen 14.00 Uhr auf einem Parkplatz an der Staatsstraße 2790 auf halber Strecke zwischen Untergeiersnest und Neuwirtshaus einen Schlüssel und gab ihn bei der Polizei in Bad Brückenau ab. Es handelt sich um einen Schlüssel der Marke Krönlein, an dem ein weißes Schildchen befestigt ist. Der Verlierer bzw. die Verliererin kann den Schlüssel beim Fundamt Schondra bzw. Fundamt der VG Bad Brückenau abholen (ggf. vorher anrufen).

Zwei Zeuginnen überführen Unfallfahrer

BAD BRÜCKENAU. Am Montagvormittag beobachtete eine Verkäuferin gegen 11.15 Uhr, wie ein Paketlieferfahrzeug vor dem Geschäft in der Sinnaustraße beim Rückwärtsfahren gegen den geparkten Dacia einer 62-Jährigen stieß. Der Fahrer des Lieferfahrzeugs stieg aus und besah sich den Schaden, anschließend stieg er ein, belieferte noch ein benachbartes Geschäft und fuhr schließlich weg, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Er hätte am Unfallort auf die Dacia-Fahrerin warten müssen oder zumindest die Polizei hinzuziehen müssen, wenn die Frau nicht hinzukäme. Am Dacia entstand Schaden von etwa 500 Euro. Die aufmerksame Verkäuferin holte eilig eine Kundin dazu, die mit ihrem Handy ein Foto vom Fahrzeug des Unfallfahrers fertigte. Anschließend verständigten sie die Polizei, die im Rahmen der Fahndung etwa eine Stunde später das Unfallfahrzeug im Stadtgebiet anhalten konnte. Beim Fahrer handelte es sich um einen 32-jährigen Mann. Er muss sich nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

Fahrzeug verliert Öl

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen wurde im Bereich des Riedgrabens eine Ölspur festgestellt. Diese verlief weiter über den Westring, Euerdorf, Sulzthal bis nach Wasserlosen. Durch Abfahren der Ölspur konnte das Verursacherfahrzeug aufgefunden werden. Die Fahrerin des Fahrzeugs gab an, zuvor in einem Pflanzenmarkt in Bad Kissingen gewesen zu sein. Zum Binden der Ölspur waren die entsprechenden Bauhöfe bzw. die Straßenmeistereien im Einsatz.

Auffälligkeiten bei Verkehrskontrolle

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 21.10 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Stadtteil Garitz bei einem 20-jährigen Ford-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle. Während dieser gab der junge Mann an, zwei Tage zuvor Marihuana konsumiert zu haben. Auf freiwilliger Basis wurde eine Blutentnahme durchgeführt und nach Auswertung dieser wird auf ihn eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zukommen.

Handy aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Montagabend übergab ein 71-Jähriger ein Mobiltelefon an eine Streifenbesatzung, welches er zuvor in der Maxstraße vor dem Hermes-Shop aufgefunden hatte. Der Besitzer kann dieses nun beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abholen.

Auto wurde zerkratzt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagabend, 18.30 Uhr, bis Montagmorgen, 08.00 Uhr, zerkratzte ein bisher unbekannter Täter in der Schützenstraße einen dort ordnungsgemäß abgestellten blauen Audi mit Firmenaufschrift. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht konnte durch einen Zeugen geklärt werden

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag, gegen 12.30 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie eine 72-jährige Audi-Fahrerin in der Scheffelstraße beim Ausparken mit ihrem Pkw Audi rückwärts gegen den ordnungsgemäß geparkten Pkw Peugeot eines 66-Jährigen stieß. Anschließend fuhr die Dame weiter und parkte ihr Fahrzeug ganz in der Nähe am rechten Fahrbahnrand, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Vom Zeugen wurde sie auf den Unfall angesprochen, war jedoch der Ansicht, dass kein Schaden entstanden ist. Der Zeuge setzte sich daraufhin mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung, die jetzt Ermittlungen wegen eines Verkehrsunfalles mit Sachschaden sowie Unfallflucht führt.

Baumaterial von Baustelle entwendet

BAD KISSINGEN. Am Samstag konnten Zeugen beobachten, wie von einer mit Kunststoff-Gitter abgesperrten Baustelle in der Steubenstraße 6 eine Rolle GEO Textil-Fleece im Wert von 350 Euro entwendet wurde. Der bisher unbekannte Täter transportierte das Diebesgut mit einem schwarzen, älteren BMW der 3er-Serie mit Stufenheck und einem silbernen Einachs-Anhänger ab. Weitere Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Nicht aufgepasst und dann aufgefahren

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 07.15 Uhr, befuhren eine 30-jährige Ford-Fahrerin und ein 42-jähriger Daimler-Fahrer die Würzburger Straße und wollten nach rechts auf den Ostring abbiegen. Als die Ford-Fahrerin verkehrsbedingt halten musste, fuhr der Daimler-Fahrer von hinten auf das Fahrzeug Ford auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 100,- Euro. Verletzt wurde niemand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Spiegelberührung an der Engstelle bei der Kirche

BURKARDROTH. Am Montagmittag, gegen 12.20 Uhr, kam es in der Unteren Marktstraße zur Spiegelberührung von zwei Fahrzeugen. Ein 34-jähriger Fahrer eines Sprinters hielt an der Engstelle, trotz entsprechender Beschilderung, nicht an. Er dachte, dass er an dem entgegenkommenden Fahrzeug Fiat vorbeikommt. Dies war leider nicht der Fall, sodass es zur Spiegelberührung der beiden Fahrzeuge kam. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 400,- Euro.

Reh verendet bei Wildunfall

BURKARDROTH. Auf der Staatsstraße St 2267 von Premich in Richtung Steinach erfasste am Dienstagmorgen, gegen 06.20 Uhr, ein 49-jähriger VW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Reh verendet bei Wildunfall

MÜNNERSTADT. Auf der Kreisstraße KG 20 erfasste am Montagabend, gegen 18.50 Uhr, auf der Fahrt von Münnerstadt in Richtung Burghausen ein 37-jähriger Audi-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch die Kollision wurde das Tier getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Getränke konsumiert und nicht bezahlt

MÜNNERSTADT. Am Montagnachmittag entnahm ein bereits stark alkoholisierter Mann in einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße einen Flasche Cognac und ein Erfrischungsgetränk und trank diese an Ort und Stelle leer. Ohne diese zu bezahlen, wollte er dann das Geschäft verlassen. Die Filialleiterin konnte den Mann bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung festhalten. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich dann heraus, dass es sich bei dem Ladendieb um einen Bewohner des Hauses Windsburg handelte, der Stunden zuvor als vermisst gemeldet wurde. Bevor er zurück in seine Einrichtung durfte, wurde er zur Ausnüchterung mit auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen genommen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön