Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Radlerin schwer verletzt - überraschter Einbrecher flieht mit Handtasche

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.03.18 - Radlerin nach Unfall schwer verletzt, Verursacher flüchtet

HANAU. Am Montagmorgen kam es in der Philippsruher Allee zu einem folgenschweren Unfall zwischen zwei Radfahrern, bei dem sich eine Radlerin schwere Verletzungen zuzog. Der mutmaßliche Unfallverursacher kümmerte sich jedoch nicht um die Schwerverletzte und fuhr davon. Gegen 5.40 Uhr fuhr eine 57-Jährige mit ihrem Rad rechts neben der Fahrbahn auf dem Radweg in Richtung Schloss Philippsruhe. Auf Höhe eines Cafés kam ihr ein Radfahrer entgegen. Die beiden Radfahrer stießen zusammen, wobei die Frau so unglücklich stürzte, dass sie gegen einen dortigen Blumenkübel fiel und sich eineschwere Kopfverletzung zuzog. Der Mann mit dem Herrenrad fuhr nach dem Zusammenstoß einfach weiter, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Diese kam nach dem Unfall in ein Krankenhaus. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Radfahrer geben können, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei den Unfallfluchtermittlern in Langenselbold zu melden.

Überraschter Einbrecher flieht mit Handtasche

HANAU. In der Nacht zum Dienstag wurde ein Unbekannter beim Einbruchin ein Einfamilienhaus in der Marköbeler Straße (einstellige Hausnummern) von der Bewohnerin überrascht; er nahm sofort die Beine in die Hand und flüchtete über ein zuvor aufgehebeltes Fenster im Erdgeschoss. Bei der Flucht griff er sich noch die Handtasche, in der sich eine Geldbörse mit Bargeld befand. Der Einbruch fand gegen 3.30 Uhr statt, eine Personenbeschreibung liegt nicht vor. Die Hanauer Kripo bittet nun Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Durch Überholmanöver Unfall auf der Autobahn 66 verursacht und geflüchtet

GRÜNDAU. Einem grauen BMW ging es am Montagabend gegen 20 Uhr auf der linken Fahrspur der Autobahn 66 zwischen den Anschlussstellen Gründau-Rothenbergen und Langenselbold-Ost in Fahrtrichtung Hanau wohl nicht schnell genug. Nach ersten Erkenntnissen wechselte er auf die rechte Spur, um den vor ihm fahrenden VW Passat zu überholen. Nach dem verbotswidrigen Überholvorgang scherte der BMW wieder auf die linke Fahrspur ein und zwang den 39-jährigen Passatfahrer zu einer starken Bremsung. Hierdurch verlor der Mann aus Schlüchtern die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Betongleitwand. Am VW entstand ein Schaden von 2.500 Euro. Der BMW, an dem GN-Kennzeichen angebracht waren, fuhr einfach davon. Wer Hinweise zu dem Verursacher machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei der Unfallfluchtgruppe in Langenselbold zu melden.

Einbruch in Cafeteria

BAD ORB. In eine Cafeteria eines Klinikums in der Spessartstraße gelangten Einbrecher in der Nacht zum Montag, indem sie ein Gitter eines Lichtschachts entfernten und das dahinter befindliche Fenster aufhebelten. In der Zeit zwischen Sonntagabend, 21.30 Uhr und Montagmorgen, 7 Uhr, durchsuchten die Ganoven im Verkaufsraum
sämtliche Schränke und nahmen eine Geldkassette mit. Anschließend hebelten sie noch eine Zwischentür zu einem Lagerraum auf und sacktenweiteres Bargeld ein. Nach der Tat flüchteten die Unbekannten über den Einstiegsweg. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Gelnhausen unter der Telefonnummer 06051 827-0.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön