Archiv
Der neue Standort befindet sich gegenüber der Waschanlage des GLOBUS Baumarkt. - Fotos: Marius Auth

KÜNZELL Einzug Anfang 2019

Dekra baut neuen Standort direkt an der A 7-Anschlussstelle Fulda-Mitte

16.03.18 - Die international tätige Sachverständigenorganisation Dekra investiert in die Zukunft am Standort Fulda. Direkt an der Autobahnanschlussstelle Fulda-Mitte in Künzell entsteht ein Neubau der künftigen Haupt-Niederlassung; die Bauarbeiten haben begonnen. Ziel ist ein Einzug Anfang 2019.

"Wir sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und haben deshalb nach einem größeren Standort gesucht", sagte Niederlassungsleiter Stephan Bonn gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Seit 34 Jahren ist Dekra mit der Niederlassung in Fulda vertreten. Für den Neubau investiert die Expertenorganisation zwischen 2,8 und drei Millionen Euro. "In unserer neuen, hochmodern ausgestatteten Prüfhalle können sowohl Pkw als auch Lkw unter besten Bedingungen geprüft werden", so Niederlassungsleiter Stephan Bonn. Entsprechend großzügig werden die Außenanlagen auf dem rund 4.000 Quadratmeter großen Grundstück gestaltet. Hinzu kommen rund 700 Quadratmeter Bürofläche. Die Prüfhalle selbst wird rund 400 Quadratmater groß.

In der Niederlassung Fulda mit ihren weiteren Standorten in Hünfeld-Burghaun, Lauterbach und Petersberg sowie Prüfstellen ihrer Partner in Bad Hersfeld, Schlüchtern, Büdingen, Bad Soden-Salmünster und Steinau sind zurzeit 54 Mitarbeiter beschäftigt. Sie bieten den Kunden umfangreiche automobile Dienstleistungen an. Dazu zählen die regelmäßige Hauptuntersuchung und die Abgasuntersuchung, die Sicherheitsprüfung für Lkw, sowie Anbauabnahmen. Viele dieser Dienstleistungen erbringen die Dekra-Sachverständigen auch in zahlreichen Werkstätten in der Region.

Sie bewerten außerdem Gebrauchtfahrzeuge, fertigen nach Unfällen Schadengutachten für Autofahrer an und erstellen unfallanalytische Gutachten im Auftrag von Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichten. Darüber hinaus bietet die DEKRA Niederlassung Fulda aber auch Dienstleistungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagensicherheit, Arbeits- und Gesundheitsschutz an. So prüfen die Sachverständigen neben Aufzügen, Druckbehälter- und Krananlagen unter anderem auch elektrische Anlagen und führen arbeitsmedizinische Betreuung für zahlreiche Unternehmen aus. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön