Archiv
Voller Vorfreude sitzen Professor Abraxo alias Marc Mense (links) sowie Torben Schäfer, Geschäftsführer der Marketing- und Stadtentwicklungsgesellschaft Rotenburg a.d. Fulda mbH, auf der Zeitmaschine des Erfinders, um die Besucher des Annotopias zu empfangen. - Fotos: Anna Weyh

ROTENBURG/F. Historische Helden und fiktive Wesen

Mystische Reise in eine andere Welt - Erstes Fantasy-Festival Deutschlands

16.03.18 - Karibische Piraten, Wikinger aus den Nordlanden, Cowboys und Indianer aus dem wilden Westen, aber auch fantastische, nicht irdischen Wesen wie Dunkelfeen, Elfen und Zwerge treffen bei Deutschlands erstem Fantasy-Festival aufeinander. Die Helden aller historischen Epochen und Galaxien versammeln sich zu einer ganz besonderen Begegnung in den Schlosspark nach Rotenburg an der Fulda.

Die Marketing- und Stadtentwicklungsgesellschaft Rotenburg a.d. Fulda mbH (MER) arbeitet eng mit der Eventfirma noa entertainment zusammen. Diese entwickelt Gesamtkonzeptionen für unterschiedliche Veranstaltungen und führt diese auch selbst durch. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Bereichen Musik, Gastronomie und Entertainment. „Es gibt schon ähnliche Festivals in den Beneluxstaaten. Die Nachfrage dort ist wirklich sehr groß, zehntausende Besucher reisen dafür mehrere 100 Kilometer an. Dieses Erlebnis wollen wir jetzt nach Rotenburg holen“, berichtet Dominik Klima, Gründer von noa entertainment. Das Festival Annotopia soll im Landkreis Hersfeld-Rotenburg am 1. und 2. September stattfinden.

Ein Fest für die ganze Familie
Mehrere 100 Zauberer, Künstler, Gaukler und Schausteller werden ihre Lager im Schlosspark aufbauen, von denen manche sogar aus anderen Ländern anreisen. Außerdem wird es auch einen Geschichtenerzähler, ein Kindertheater, eine Einhornshow und viele weitere Attraktionen geben. Begleitet wird das bunte Treiben von abwechslungsreicher Live-Musik. Die Feuershow am Samstagabend bildet den Höhepunkt des Wochenendes. Das Publikum wird während des ganzen Festivals vom verrückten Professor Abraxo begleitet. Der magische Schlangenforscher, Arzt und Erfinder bietet eine zauberhafte Show. Eine unvergleichliche Mischung aus Zauberei, Comedy und lebendiger Schlangenkunst erwartet die Gäste. Professor Abraxo, eigentlich Marc Mense, nahm schon oft an Fantasy-Festivals im Ausland teil. „An diesen Tagen lebt jeder seine eigene Rolle und alle verschwinden in einer ganz anderen Welt“, schwärmt der Künstler.

Fantastischste Stadt Deutschlands
Rotenburg bietet als Veranstaltungsort beste Voraussetzungen. Die Stadt ist in der Mitte Deutschlands zentral gelegen. Außerdem bietet sie mit dem Schlosspark ein unvergleichliches Ambiente für diese Veranstaltung. „Wir wollen Rotenburg bekannt machen und dadurch voranbringen. Nur wir können dann von uns sagen, dass wir in der fantastischsten Stadt Deutschlands leben“, lacht Torben Schäfer, Geschäftsführer der MER. Geplant ist Annotopia zunächst einmal für die folgenden drei Jahre. „Wir können uns das Projekt auch durchaus längerfristig vorstellen“, so Frank Brune, Gründer von noa entertainments.

Erste Eindrücke über das neue Fantasy-Festival Annotopia können bereits im Juni auf dem Rotenburger Strandfest gesammelt werden. Dort wird das Team von noa entertainment vertreten sein und auch Professor Abraxo wird die Besucher mit seinen zauberhaften Experimenten ins Staunen versetzen. Tickets gibt es bereits unter www.annotopia.eu sowie ab Montag in der Touristeninformation in Rotenburg. (Anna Weyh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön