Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Vorfahrtsberechtigten übersehen - Unfall beim Ausparken - Fenster beschossen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.03.18 - Baumaterialien entwendet

GRABFELD. In der Zeit von November 2017 bis 09.03.2018 wurden von der Baustelle einer Firma in der Aschengasse in Bibra Baumaterialien entwendet. Der bislang unbekannte Dieb verursachte einen Schaden von ca. 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können. Zeugen melden sich unter der Telefonnummer 03693 591-0.

Verkehrsunfall

UNSLEBEN. Wie erst am Donnerstag bekannt wurde, fuhr am Mittwochvormittag ein 35-jähriger Mann mit seinem Pkw bei Unsleben auf der Staatsstraße 2445. Ein vor ihm fahrender Lkw verlor während der Fahrt von der Ladung einzelne Asphaltbrocken, die den Pkw des 35jährigen trafen. Der Schaden an Scheibe und Dach beträgt mindestens 1.000 Euro. Seitens der Polizei wird nun die Verantwortlichkeit des Fahrers der Sattelzugmaschine geprüft.

Geschwindigkeitsüberschreitungen

MELLRICHSTADT. Im Rahmen einer zielgerichteten Schwerverkehrskontrolle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt wurde festgestellt, dass der Fahrer einer Sattelzugmaschine die zulässige Höchstgeschwindigkeit für sein Fahrzeug um nahezu fünfzig Prozent überschritten hatte. Die Quittung ist jetzt eine Anzeige mit erheblichem Bußgeld.

HOLLSTADT. Nicht nur manchem Verkehrsteilnehmer sind Pkw mit bauartbestimmter Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h Höchstgeschwindigkeit und Versicherungskennzeichen ein Ärgernis. Auch dem Fahrer eines derartigen Fahrzeuges war die vorgegebene Geschwindigkeit zu gering. Durch einen selbstvorgenommenen technischen Umbau erreichte sein Fahrzeug jetzt die doppelte Geschwindigkeit und fiel so einer Polizeistreife auf. Die Manipulation wird für ihn wahrscheinlich eine kostspielige Angelegenheit. Das Fahrzeug wird durch den Umbau zulassungs- und steuerpflichtig und der Fahrer muss im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis sein. Da der Fahrer aber keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, beschäftigt sich nun die Staatsanwaltschaft mit dem Fall.  

Vorfahrtsberechtigten übersehen

HAMMELBURG. Ein 29-jähriger Alfa-Romeo-Fahrer wollte am Donnerstagabend von der Kissinger Straße nach links auf die B 287 abbiegen. An der Einmündung hielt er zunächst wie vorgeschrieben an, um kurz darauf mit dem Abbiegevorgang zu beginnen. Hierbei übersah er einen von links kommenden Ford. Durch den Zusammenstoß entstand am Alfa-Romeo ein Schaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Am Ford dürfte der Schaden etwa 1.200 Euro betragen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Unfall beim Ausparken

OBERTHULBA. Ein 55-jähriger Skoda-Fahrer fuhr am Donnerstag gegen 16.30 Uhr rückwärts von einem Parkplatz auf die Quellenstraße in Oberthulba. Hierbei übersah er einen dort fahrenden VW. Durch den Zusammenstoß wurde die gesamte rechte Seite des VW beschädigt, der Schaden beträgt ca. 3.000 Euro. Auch der Heckschaden am Skoda dürfte etwa 3.000 Euro betragen. Verletzt wurde niemand.

Fenster beschossen

HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen dem 1. und dem 15. März vermutlich mit einer Steinschleuder auf ein Fenster eines Hauses in der Straße Hofstatt geschossen. Hierbei wurden das Außenrollo und die Scheibe beschädigt. Vor Ort wurde eine Metallkugel gefunden. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Hinweise erbittet die Polizeisnspektion Hammelburg unter der Telefonnummer (09732) 9060.

Auffahrunfall

OBERTHULBA. Eine 34-jährige VW-Fahrerin fuhr mit ihrem VW Touran am Donnerstagvormittag von der Autobahn bei Oberthulba ab und musste an der Einmündung zur Staatsstraße 2291 verkehrsbedingt anhalten. Ein ihr folgender 49-Jähriger bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem VW Sharan auf den Touran auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von jeweils ca. 2.000 Euro.

Zusammenstoß mit Reh

RAMSTHAL. Ein 24-Jähriger fur am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr mit seinem Pkw die KG 7 von Wirmsthal in Richtung Euerdorf, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Es kam zur Kollision. An dem Audi entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Um das Reh kümmerte sich der zufällig vorbeigekommene Jagdpächter.

Bei Glätte von Fahrbahn abgekommen

SULZTHAL. Ein 23-Jähriger fuhr am Donnerstagmorgen mit seinem Opel die Staatsstraße 2290 von Sulzthal in Richtung Obbach. In einer der Kurven vor der Kreuzkapelle war die Fahrbahn mit einer feinen Eisschicht bedeckt. Dadurch kam der Opel ins Schleudern und geriet in den Straßengraben. Dort blieb das Fahrzeug mit der Front stecken und überschlug sich durch den abrupten Stillstand. Anschließend blieb der Pkw auf der linken Seite im Straßengraben liegen. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Am Opel entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Auch ein Leitpfosten wurde beschädigt. 

Fahrzeug rollte weg

BAD KISSINGEN. Eine 56-jährige Peugeot-Fahrerin parkte am Donnerstag, gegen 11.10 Uhr, ihr Fahrzeug in der Littmannstraße kurz am rechten Fahrbahnrand, um in ihrer Wohnung etwas zu holen. Hierbei vergaß sie die Handbremse anzuziehen. Da der erste Gang eingelegt war, rollte das Fahrzeug gegen das geparkte Fahrzeug Toyota einer 33-Jährigen, so dass ein Schaden von circa 1.200 Euro entstand. Am beschädigten Fahrzeug wurde ein entsprechender Hinweiszettel angebracht, da die Halterin nicht erreicht werden konnte.

Versuchter E-Bike Diebstahl - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass soeben eine männliche Person versucht ein am Kurgarten 6 mit einem Kettenschloss verschlossen abgestelltes E-Bike zu entwenden. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung hatte sich der unbekannte Täter bereits entfernt. Am Schloss des E-Bikes waren deutliche Sägespuren vorhanden. Eine sofort durchgeführte Fahndung im Bereich des Kurgartens verlief negativ. Daher bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die auf den etwa 170 cm großen, kräftigen und etwa 45 Jahre alten Täter führen könnten. Tatzeit war zwischen 20.30 Uhr und 21.15 Uhr.

Am Außenspiegel hängen geblieben

BAD KISSINGEN. Eine VW-Fahrerin befuhr am Donnerstagabend, gegen 19.00 Uhr, die Theresienstraße in Richtung Ludwigsbrücke, als sie den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Pkw Toyota touchierte. Dabei entstand ein Sachschaden von 50 Euro. Da der Halter des beschädigten Fahrzeugs nicht vor Ort war, wurde ein entsprechender Hinweis hinterlassen.

Wendemanöver endet mit Sachschaden

BAD KISSINGEN. Ein 79-jähriger VW-Fahrer befuhr am Donnerstagabend, gegen 20.15 Uhr, die Schönbornstraße stadteinwärts und wollte an der Einfahrt zur Hescuro-Klinik mit seinem Fahrzeug wenden. Hierbei blieb er aus Versehen an einem ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug BMW eines 49-Jährigen hängen, so dass ein Schaden von circa 800 Euro entstand.

Teurer Einparkversuch

BAD KISSINGEN. Eine 31-jährige BMW-Fahrerin wollte am Donnerstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, auf dem letzten Parkplatz zwischen Betonwand und einem geparkten Fahrzeug des Krankenhaus-Parkplatzes einparken. Hierbei blieb sie mit ihrem Fahrzeug an dem ord-nungsgemäß geparkten Fahrzeug Hyundai einer 40-Jährigen hängen, so dass insgesamt ein Sachschaden von 2.000 Euro entstand. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Bordwand wurde verbogen

BAD KISSINGEN. Ein 31-jähriger Lkw-Fahrer rangierte mit seinem Fahrzeug am Donnerstagmorgen, gegen 10.15 Uhr, von der Hartmannstraße aus rückwärts in die Landwehrstraße zur Baustelle in der Erhardstraße. Dabei stieß er mit seiner rechten Bordwand gegen die Abdeckung eines Anhängers der Stadtwerke. Als der Lkw-Fahrer dies bemerkte und vorwärts fahren wollte, verhakte sich die Abdeckung an der Bordwand und diese wurde verbogen. Der Schaden beträgt circa 1.100 Euro.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 07.25 Uhr, fuhr ein 59-jähriger Fiat-Fahrer aus Unachtsamkeit auf das Fahrzeug BMW einer 39-Jährigen auf, als diese auf der Kreisstraße KG 8 nach links abbiegen wollte und aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge halten musste. Die eingesetzte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen über die Verkehrssicherungsmaßnahmen bis zur Bergung des Fahrzeugs des Unfallverur-sachers. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Auf polizeiliche Haltesignale nicht reagiert

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen fiel im Stadtteil Reiterswiesen einer Streifenbesatzung ein Pkw Opel auf, der mit sichtbarer Schlagseite und mit starkem Gummigeruch vorausfuhr. Versuche der Ordnungshüter, das Fahrzeug mittels Anhaltekelle, Blaulicht und sogar durch Martinshorn zum Stehen zu bringen, scheiterten zunächst. Erst einige hundert Meter weiter hielt der 81-jährige Fahrer schließlich an. Bei der Begutachtung seines Fahrzeuges wurde ein komplett platter Vorderreifen festgestellt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ein nahegelegener KFZ-Händler zwecks Reifenwechsel verständigt. Bei dem Fahrzeugführer wird nun auch die Überprüfung seiner generellen Fahrtüchtigkeit veranlasst.

Unfall an der Lauterer Kreuzung

BURKARDROTH. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, wollte ein 61-jähriger Peugeot-Fahrer von Lauter kommend die Lauterer Kreuzung in Richtung Burkardroth überqueren. Dabei übersah er das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Seat eines 81-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden der Unfallverursacher sowie der Fahrer und die Beifahrerin des Pkw Seat leicht verletzt und kamen zur Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachen beläuft sich auf über 15.000 Euro.

Mit Alkohol am Steuer

MAßBACH. Am Donnerstagabend wurde bei einer Verkehrskontrolle in Maßbach ein 63-jähriger Audi-Fahrer festgestellt, der nicht mehr in der Lage war sein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen. Bei dem offensichtlich alkoholisierten Rentner ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,05 Promille. Den Betroffenen erwartet jetzt neben einer Geldstrafe auch ein einmonatiges Fahrverbot. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön