Archiv
Hans-Herbert Knittel (links) mit Nachfolger Steffen Diegmüller - Foto: DRK

HÜNFELD Seit 2003 beim DRK

Neuausrichtung beim DRK-Kreisverband: Steffen Diegmüller neuer Leiter

16.03.18 - Am 1. März 2018 wurde die Leitung des Rettungsdienstes im DRK-Kreisverband Hünfeld von Hans-Herbert Knittel an Steffen Diegmüller übertragen. Diegmüller ist seit 2003 beim DRK-Kreisverband Hünfeld beschäftigt.

Seit vielen Jahren ist der DRK-Kreisverband Hünfeld Leistungserbringer im Landkreis Fulda im Bereich qualifizierter Krankentransport und Rettungsdienst. Seit dem 1. April 2017 ist er auch für die Gestellung von Notärzten für die NEF Rettungswache an der HELIOS St. Elisabeth Klinik in Hünfeld zuständig. Wie DRK–Präsident Dr. Eberhard Fennel mitteilte, wurde die Rettungsdienstleitung bisher in Personalunion durch den Kreisgeschäftsführer wahrgenommen. In den vergangen Jahren haben sich die Aufgaben des DRK-Kreisverbandes Hünfeld in vielfältiger Weise verändert, neue Aufgaben sind hinzugekommen, bestehende Aufgaben wurden erweitert. Mittlerweile sind über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im DRK-Kreisverband Hünfeld, davon 28 im Rettungsdienst beschäftigt.

Die Leitung des Rettungsdienstes im DRK-Kreisverband Hünfeld e. V. wurde von Hans-Herbert Knittel nach einem entsprechenden Beschluss des Präsidiums an Steffen Diegmüller übertragen. Nach seinem Abitur an der Wigbertschule in Hünfeld begann Diegmüller seine Ausbildung zum Rettungssanitäter auf der DRK-Landesschule in Mühltal-Trautheim und im DRK BV Frankfurt a.M. Es folgte in 2001 bis 2003 die Ausbildung zum Rettungsassistenten. Er begann im Jahr 2003 als Rettungsassistent im DRK-Kreisverband Hünfeld, im Jahr 2014 folgte die Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter sowie eine Weiterbildung zum Praxisanleiter für dieses Aufgabengebiet. Seit Beginn seiner Tätigkeiten innerhalb des DRK hat Diegmüller sich weitergebildet, zahlreiche Zusatzqualifikationen erworben und seine Kenntnisse und Fähigkeiten in seinen Aufgaben eingebracht. Bereits in den letzten Jahren war er unterstützend in der Rettungsdienstleitung tätig und konnte sich hierbei bewähren. Auch beim Aufbau des Notarztsystems hat er sich aktiv und engagiert eingebunden, in diesem Bereich wird er auch weiterhin unterstützend tätig bleiben. Diegmüller stammt gebürtig aus Hünfeld-Großenbach und lebt mit seiner Familie in Hünfeld. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist er vielfältig ehrenamtlich engagiert, sei es als organisatorischer Leiter Rettungsdienst, als Ehrenbeamter des Landkreises Fulda und in weiteren berufsorientierten Ehrenämtern, aber auch als Kommunalpolitiker sowie in weiteren Ehrenämtern in der Stadt Hünfeld. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön