Archiv
Gute Laune beim Sonnenbrillentag - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Firmen-News

Brillen Trabert präsentiert über 3.000 Modelle - Schick für den Sommer

18.03.18 - Gefühlt scheint der Sommer aktuell Lichtjahre entfernt zu sein. Und doch: Das kann ganz schnell gehen und die Sonne setzt sich endlich durch und die Temperaturen klettern in angenehme Regionen. Dann ist es umso besser, mit der passenden Sonnenbrille unterwegs zu sein.
 

Hermann-J Trabert mit seiner Tochter Antonia

Perlen spielen bei den Modellen von Chanel in der diesjährigen Sommerkollektion ...

Brillen Trabert stellte am Samstag in Fulda (Am Buttermarkt 1-3) über 3.000 Modelle vor. Und so sieht die Kollektion 2018 aus: „Extravagant, Farbenvielfalt, Retro – drei Keywords, mit denen man die Sonnenbrillen-Trends der kommenden Saison gut beschreiben kann“, weiß Antonia Trabert. „Dünne und transparente Rahmen mit außergewöhnlichen Formen sind in fast allen Kollektionen der Trendlabels präsent.“ Schaut man sich auf Instagram und Co. um, sieht man Modemädchen und Streetstyle-Profis oft mit eingefärbten Gläsern, die einen Hauch Retro-Feeling mitbringen oder mit auffallenden Statement-Sonnenbrillen.

Durch Magnettechnik kann man bei diesem Model ganz einfach das Gläser-Design verändern ...

Und auch sportliche Brillen haben ihren Weg zurück in die Modewelt gefunden. Am kommenden Samstag findet bei Brillen Trabert der traditionelle Sonnenbrillentag statt, bei dem unter anderem Vertreter der Marken Mykita, Saint Laurent oder Chanel, ihre gesamten Kollektionen mitbringen. „Das ist ein echtes Highlight, denn hier können wir unseren Kunden eine individuelle Beratung mit der vollen Auswahl verfügbarer Kollektionen bieten, die es nur im stationären Handel gibt“, betont Antonia Trabert. „Als Beispiel kann man hier das Modell Dior So real nennen. Hier haben wir verschiedenste Modell-Varianten, die man aus Magazinen wie der Vogue oder Instyle kennt, die online aber überhaupt nicht angeboten werden."

Auf der Suche nach einer neuen Sonnenbrille

Individualität steht im Sonnenbrillen-Sommer 2018 im Fokus: zum Beispiel mit runden Gläsern, einem Look, der etwas für echte Modeliebhaber ist. Runde Gläser haben im vergangenen Jahr die Kollektionen erobert und bleiben auch 2018 hoch im Kurs. „Ein tolles Accessoire, um zum Beispiel Sommerkleidern mit Blümchen eine rockige Note zu verleihen“, erklärt Antonia Trabert. Wer es noch eine bisschen außergewöhnlicher mag, greift zu einer Sonnenbrille mit einem dünnen Rahmen und farbigen Gläsern: ein Retro-Look, der in diesem Jahr besonders angesagt ist. Der Klassiker unter den Sonnenbrillen, die Pilotenbrille, darf natürlich auch nicht fehlen. "Hierbei greifen die Trendmarken besonders zu helleren Gläsern, die einen transparenten, leichten Look kreieren."

Die Sonnenbrillen von Yves Saint Laurent stechen durch ihre moderne Eleganz ins Auge ...

Transparent darf es übrigens auch bei den Rahmen sein. „Besonders interessant sind leicht gefärbte Rahmen, die zum Beispiel mit einem Verlauf ausgestattet sind“, so Antonia Trabert. „Das erinnert an den Ombré-Look im Haar und sorgt für einen ausgefallenen, aber dennoch leichten Look.“ Verliebt hat sich das Team von Brillen Trabert außerdem in außergewöhnliche Formen. Bereits 2017 gab es Sonnenbrillenmodelle mit neuem Blick auf Form und Fassung, etwa mit besonderem Nasensteg von Dior und Co. Diese Saison geht es noch ein Stück weiter, zum Beispiel mit herzförmigen Sonnenbrillen. Antonia Trabert: „Das ist natürlich nicht für jeden Typ das Richtige, aber sind wir doch mal ehrlich: Viel schöner, als durch eine herzförmige Brille, kann man die Welt doch gar nicht sehen, oder?" (pm) +++

Gucci setzt diesen Sommer auf Glamour und ungewöhnliche Designs

Monika Trabert


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön