Archiv
- Fotos: Luca Link und Hans-Hubertus Braune

FULDA Lange Schlangen

Run auf rund 700 Fahrräder beim Basar der AWO im Hochschul-Parkhaus

17.03.18 - Hunderte Menschen standen am Samstagmorgen trotz eisiger Kälte Schlange bevor pünktlich um zehn Uhr der Fahrradverkauf eröffnet wurde. Rechtzeitig zum Beginn der Fahrradsaison veranstaltete das Beschäftigungsprojekt "Lohn & Brot" der Arbeiterwohlfahrt Fulda den Fuldaer Fahrradbasar.

Die Angebotspalette umfasste Kinderfahrzeuge aller Art, neuwertige Mountain- und Tourenbikes, aber auch den alte Drahtesel für wenig Geld. Wie im vergangenen Jahren fand der Basar im Parkhaus P1, Hochschule Fulda statt. Im Falle des Verkaufs werden zehn Prozent des Preises einbehalten, mindestens aber zwei Euro. Das von der Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Fulda initiierte Projekt richtet sich an arbeitslose und noch nicht ausbildungsreife junge Männer. Es wird gefördert und unterstützt durch den Landkreis Fulda, die Stadt Fulda und dem Europäischen Sozialfonds. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön