Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Alkohol am Steuer - Zwei Verkehrsunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

17.03.18 - Alkohol am Steuer

BAD HERSFELD. Am Samstagmorgen um 04.08 Uhr befuhr ein 28-jähriger Autofahrer aus Kirchheim die Gerwigstraße in Richtung Stresemannallee. Hier konnte er dem Straßenverlauf nicht folgen und fuhr in Höhe der Hausnummer 39a geradeaus gegen einen Betonpfeiler. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.  Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer trug leichte Schürfwunden davon. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Aufgrund dessen wurde bei ihm eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Eigentumsverhältnisse des Betonpfeilers sind bis dato nicht bekannt, ebenso die Schadenshöhe. Geschädigte werden  gebeten, sich unter der Telefonrufnummer 06621-932-0 bei der Polizeistation in Bad Hersfeld zu melden.

Verkehrsunfälle

ROTENBURG. Am Freitag den 16.03.2018, um 13.45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Rotenburg. Eine 24-jährige Frau aus Erfurt befuhr mit ihrem Pkw die Bürgerstraße und wollte an der, durch Lichtzeichenanlage (LZA) geregelten Kreuzung, Bürgerstraße/Brücke der Städtepartnerschaften/ Lindenstraße, nach links in Richtung Bebra/B83 abbiegen. Da die LZA für sie Rotlicht zeigte, ordnete sie sich hinter einem anderen PKW ordnungsgemäß auf der Linksabbiegespur ein und hielt. Eine 58-jährige Frau aus Rotenburg befuhr mit ihrem PKW die Straße An der Brücke und bog  nach rechts auf die Bürgerstraße ab, um unmittelbar danach an der o.a. Kreuzung nach rechts auf die Straße der Brücke der Städtepartnerschaften aufzufahren. Beim Vorbeifahren streifte sie den PKW der Erfurterin und beschädigte diesen dadurch. Der Schaden beträgt ca. 800 €. Anschließend entfernte sich die Frau aus Rotenburg unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber durch die Polizei ermittelt werden. Die Erfurterin hatte sich geistesgegenwärtig das  Kennzeichen der Unfallverursacherin notiert. Der Schaden am zweiten Pkw betrug ca. 600 Euro.

ALHEIM. Am Freitag den 16.03.2018, um 16.08 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten und einer leicht verletzten Person an der Kreuzung B 83/Abzweig nach Baumbach/Abzweig nach Hergershausen. Eine 73-jährige aus Alheim befuhr mit ihrem Pkw die B83 von Heinebach kommend in Richtung Rotenburg an der Fulda. Ein 23-jähriger aus Bebra stand mit seinem Pkw mit Anhänger auf der L3253 an der Haltelinie vor Zeichen 206  (Stoppschild) von Hergershausen her kommend. Der Bebraner fuhr mit seinem Pkw auf die B 83, um geradeaus in Richtung Baumbach weiter zu fahren. Hierbei übersah er die vorfahrtsberechtigte Alheimerin und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Durch den Aufprall kam das Fahrzeug der Alheimerin nach rechts von der Fahrbahn ab und kam nach ca. 80 Metern auf einer Wiese zum Stehen. Das Fahrzeug des jungen Mannes wurde ebenfalls von der Fahrbahn auf die angrenzende Wiese, neben der B 83, geschleudert und kam dort auch zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden dieser wird auf ca. 22.000 Euro geschätzt. Die Frau aus Alheim wurde schwerverletzt und der Unfallverursacher wurde leichtverletzt. Beide kamen in das Krankenhaus nach Rotenburg. Die Feuerwehr von Sterkelshausen und Baumbach waren mit insgesamt 20 Personen im Einsatz. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön