Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unfall in A7-Baustelle: Fahrer schwer verletzt - Glatteis durch Wasserschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.03.18 - Unfall in A 7 - Baustelle: Fahrer schwer verletzt

KNÜLLWALD.  In der Nacht zum Sonntag kam es gegen 00:10 Uhr auf der A 7 Fulda - Kassel in der Gemarkung Knüllwald in einem Baustellenbereich zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger, griechischer Fahrzeugführer fuhr auf der A 7 in Fahrtrichtung Kassel. Zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld/West und Homberg/Efze kam der Fahrer des Pkw Volvo S80 in einem Baustellenbereich aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Bauzaun, stieß frontal mit einem in Fahrtrichtung abgestellten Bagger zusammen und verkeilte sich mit dessen Hydraulikhammer.Der Fahrer konnte sich schwer verletzt aus dem verunfallten Fahrzeugwrack befreien und konnte mit Hilfe einer mitgeführten Taschenlampe nachfolgende Verkehrsteilnehmer anhalten. Die anhaltenden Verkehrsteilnehmer verständigten wiederum die Polizei.

Ein alarmierter Rettungswagen des  Schwalm-Eder-Kreises verbrachte den schwer verletzten Fahrzeugführer, nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle, zur weiteren Behandlung ins Klinikum Kassel. Der Fahrer zog sich unter anderem eine Fraktur des Brustbeins zu. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass das verunfallte Fahrzeug weder zugelassen noch versichert war. Durch die Staatsanwaltschaft wurde daraufhin eine Sicherheitsleistung angeordnet.

Der entstandene Sachschaden wird auf cirka 8.000 Euro geschätzt. Aufgrund der geringen Verkehrsdichte kam es, bis zur Abschleppung des verunfallten Fahrzeugs durch einen Abschleppdienst, zu keiner nennenswerten Behinderung des nachfolgenden Verkehrs in Fahrtrichtung Kassel.


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BAD HERSFELD. In der Zeit von Freitag, 16.03.2018, 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr wurde ein geparkter schwarzer Opel Astra in der Dudenstraße Höhe Hausnummer 18 angefahren und im Bereich des rechten Außenspiegels sowie an der rechten Hintertür beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1500,- €. Der Verursacher entfernte sich unerkannt.  Hinweise zum Verursacher werden an die Polizeistation Bad Hersfeld unter 06621-932-0 gebeten.
 

Beifahrertür beschädigt

BAD HERSFELD. In der Zeit vom 16.03.2018, 17:50 Uhr bis 17.03.2018, 09.30 Uhr wurde im Eschenweg 2 ein geparkter silberner Mazda angefahren. Er wurde an der Beifahrertür beschädigt, der Sachschaden beträgt cirka 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden auch in diesem Fall an die Polizei in Bad Hersfeld
erbeten. 
 

Wasserschaden

BAD HERSFELD. In der Nacht zum Sonntag wurde in der Straße Am Merßeberg ein Wasserschaden gemeldet. Durch die Streife wurde auffrierendes Wasser festgestellt. Durch Mitarbeiter der Stadt wurde die Leitung abgestellt. Das bereits gefrorene Wasser wurde abgestreut. Die Ursache des Schadens ist derzeit nicht bekannt. Aufschluss hierüber können vermutlich erst Bau- bzw. Reparaturarbeiten arbeiten bei Tageslicht geben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön