Archiv
Von links: Planerin Ute Trombach, Bauamtsleiter Rainer Holzhauer und Bürgermeister Dirk Noll. - Foto: Gemeinde Friedewald

FRIEDEWALD Mit Kletternetz und Hängebrücke

Erneuerung des Spielplatzes "Am Pulverturm" wird endlich angegangen

19.03.18 - Bereits im letzten Jahr haben die gemeindlichen Gremien die Erneuerung des in die Jahre gekommenen Kinderspielplatzes „Am Pulverturm“ im Kernort Friedewald beschlossen und Mittel in Höhe von insgesamt 40.000 Euro zur Verfügung gestellt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse sowie den langen Lieferzeiten für die neuen Spielgeräte wurde der Baubeginn auf dieses Frühjahr verschoben.

Wie die beauftragte Firma Gratz Garten & Landschaftsbau (Gerstungen-Unterellen) gemeinsam mit der Planerin Ute Trombach vom Büro für Landschafts- & Grünplanung aus Hohenroda nun mitgeteilt haben, starten die Arbeiten zeitnah. So werden dort zukünftig ein großes Kletternetz sowie eine Hangel- und Balancierstrecke mit Hängebrücke die großen Hügel miteinander verbinden. Auch wird eine Wasserspielanlage mit Sonnensegel im nord-westlichen Bereich des großzügigen Kinderspielplatzes entstehen. Die beliebte Vogelnestschaukel sowie der vorhandene Balanciersteg verbleiben und werden aufgearbeitet.

Die Vorschläge für die neuen Geräte wurden im Rahmen eines öffentlichen Termins von Kindern und Eltern ausgesucht „Wir freuen uns, dass es nun endlich losgeht und wir dann hoffentlich bald auch im Kernort einen wunderbaren Abenteuerspielplatz zur Verfügung haben“, so Bürgermeister Dirk Noll, während eines Ortstermins. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön