Archiv
- Fotos: Rüdiger Christ

EMPFERTSHAUSEN/Rhön 31.000 Euro Anschaffungskosten

Im 150. Jahr des Bestehens neues Logistikfahrzeug eingeweiht

19.03.18 - „Und dienet einander, ein jeglicher mit der Gabe, die er empfangen hat“ mit diesem Zitat aus dem 1. Petrusbrief betonte Pfarrer Christian Ehrhardt bei der Segnung des neuen Logistikfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr des Holzschnitzerdorfes, dass der Dienst bei der Feuerwehr ein sinnvoller Dienst am nächsten sei. Dazu brauche es Gottes Segen, so der Gemeindepfarrer.

Auch Empfertshausens Bürgermeister Carsten Brand, selbst Feuerwehrmann, ist sehr froh darüber, dass es der Gemeinde gelungen ist, allein aus dem Gemeindehaushalt das Logistikfahrzeug zu finanzieren. Ortsbrandmeister Tobias Schröder präsentierte den interessierten Gästen aus dem Dorf, Kameraden von den Nachbarwehren aus Diedorf, Fischbach und Zella, sowie dem Landrat des Wartburgkreises Reinhard Krebs das Fahrzeug.

Die Freiwillige Feuerwehr Empfertshausen ist jetzt in der Lage neben ihrem Einsatzfahrzeug, welches fünf Kameraden aufnehmen kann, zusätzlich sieben Kameraden mit dem Logistikfahrzeug zum Einsatzort zu befördern. Je nach Art des Einsatzes können diverse Gerätschaften und Hilfsmittel auf der Ladefläche des Logistikfahrzeuges transportiert werden. Auch wenn das Fahrzeug aus dem Baujahr 2013 stamme, seien die 31.000 Euro Anschaffungskosten gut angelegtes Geld, findet Schröder.

Im Mai begeht die Freiwillige Feuerwehr Empfertshausen ihr 150-jähriges Bestehen. „Für die nächsten Jahre sind die 26 Kameraden der Einsatzabteilung, darunter auch zwei Frauen mit dem neuen Fahrzeug gut gerüstet“ stellte Schröder fest, der nun schon über zehn Jahre als Ortsbrandmeister in Verantwortung steht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön