Archiv
Der neue Motorschlitten wurde am vergangenen Samstag geweiht - Fotos: privat

GERSFELD Rund 80 Einsätze pro Jahr

Bergwacht Wasserkuppe weiht neuen Motorschlitten - 10.000 Euro Investition

20.03.18 - „Allzeit gute und unfallfreie Fahrt“, wünschten viele Vereine der Bergwacht Wasserkuppe (Rhön), die am vergangenen Samstag einen neuen Motorschlitten weihte. Schon seit dem Jahr 1999 war bei der Bergwacht Wasserkuppe ein Motorschlitten im Einsatz. Nach nun 19 Jahren Dienst, wurde das neue Einsatzfahrzeug der Marke „Arctic Cat“ für rund 10.000 Euro angeschafft. Der vorherige Motorschlitten war pro Winter rund 80 Mal im Einsatz. Doch aufgrund des Alters war die Einsatzbereitschaft nicht mehr gewährleistet.

Das neue Einsatzfahrzeug wurde auf Hessens höchstem Berg durch die Gersfelder Pfarrer Reinhart Wachter und Friedhelm Dauner gesegnet. Als wäre es ein Zeichen, gab es nach dem milden Wetter am Wochenende zuvor, passend zur Fahrzeugweihe, noch einmal Schnee. Zusammen mit Kameraden anderer Bergwachten, umliegender Feuerwehren, Vertretern der DRK Ortsvereine, dem Malteser Hilfsdienst Fulda, dem Geschäftsführer des DRK Fulda, Hartmut Lischke von der Landesleitung Bergwacht Hessen, und den Bürgermeistern der Stadt Gersfeld und der Gemeinde Poppenhausen wurde danach in der warmen Wache weitergefeiert.

Bei Kaffee und Kuchen und heißen Würstchen saßen alle gemütlich beisammen und ließen den Tag ausklingen. Die Bergwacht Wasserkuppe möchte sich bei allen Rednern für die Grußworte und netten Wünsche bedanken. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön