Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Versuchter Aufbruch eines Wohnanhängers - Zwei Verletzte bei Unfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.03.18 - Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Lkr. Rhön-Grabfeld. Über die gesamte letzte Woche kamen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt insgesamt neun Wildunfälle zur Unfallaufnahme. Dabei kollidierten acht Rehe und ein Wildschwein mit Fahrzeugen. Der Gesamtsachschaden beziffert sich auf über 21000 Euro; die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.


Unter Drogeneinwirkung am Steuer

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einer 24-jährigen Opel-Fahrerin eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während dieser gab die junge Frau an, am Abend zuvor Heroin gespritzt zu haben. Ein entsprechender Drogenschnelltest verlief positiv. Es werden nun Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung geführt.


Verkehrszeichen angefahren

BAD KISSINGEN. Ein 44-jähriger Seat-Fahrer meldete am Sonntagmorgen, dass er auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle das Verkehrszeichen „Rechts vorbei“ auf einer Verkehrsinsel im Stadtteil Garitz angefahren hat, da er verkehrsbedingt zurücksetzen musste. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.


Parkendes Fahrzeug durch Anhängerkupplung beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen stieß im Stadtteil Winkels ein Subaru-Fahrer beim Einparken mit der Anhängerkupplung gegen ein geparktes Fahrzeug und beschädigte dessen Nummernschild. Vorbildlich hinterließ der Unfallverursacher eine entsprechende Nachricht am beschädigten Fahrzeug und meldete den Unfall bei der Polizei. Der Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro.


Brandfall

BAD BOCKLET. Zu einem Zimmerbrand kam es am Sonntagabend im Ortskern von Bad Bocklet. Vermutlich geriet der Inhalt eines Mülleimers aus bislang ungeklärten Umständen in Brand. Das Feuer griff auf umliegende Einrichtungsgegenstände und Deckenbalken über, konnte jedoch vom Eigentümer gelöscht werden. Mehrere örtliche Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.


Reh musste durch Schuss erlöst werden

BAD BOCKLET. Am Montagmorgen erfasste ein 31-jähriger Renault-Fahrer zwischen Hohn und Aschach ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch den Aufprall wurde das Tier so schwer verletzt, dass es durch einen Schuss aus der Dienstwaffe eines Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand auf der Fahrerseite ein Sachschaden von circa 3.000 Euro.


Schneewehe mit Schleudergefahr

BURKARDROTH. Auf der Bundesstraße B  286 von Waldfenster in Richtung Platz verlor am Sonntagnachmittag eine 23-jährige Fiat-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Straßengraben. Ursächlich für den „Abflug“ war eine Schneewehe. Das beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.600 Euro.


Fahrzeug wurde zerkratzt - Zeugen gesucht

BURKARDROTH. . Ein 20-jähriger Fahrer eines blauen Pkw Daimler CLK 200 parkte von Samstag auf Sonntag sein Fahrzeug in Premich in der Steinbergstraße. Am Sonntagnachmittag bemerkte er, dass die beiden Außenspiegel umgeknickt und die Motorhaube zerkratzt wurde. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Versuchter Aufbruch eines Wohnanhängers

HAMMELBURG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde versucht einen Wohnwagen aufzubrechen. An dem, in der Kissinger Straße abgestellten, weißen Wohnwagen konnten Hebelspuren an der Tür festgestellt werden. Möglicherweise wurde der bislang unbekannte Täter bei den Ausführung gestört. Der Schaden an der Tür beträgt ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732/9060.


Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

WILDFLECKEN. Am Sonntagmorgen kam es gegen 07.00 Uhr auf der Kreisstraße KG 22 bei schneeglatter Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Fahrer der Fahrzeuge leicht verletzt wurden. Ein 43-jähriger Ford-Fahrer befuhr die Kreisstraße von Wildflecken kommend in Richtung Oberwildflecken. Kurz vor Ortseingang Oberwildflecken rutschte er auf schneeglatter Fahrbahn nach links. Ein dort entgegenkommender 30-jähriger BMW-Fahrer erkannte dies, wich nach rechts aus und bremste sein Fahrzeug annähernd bis zum Stillstand. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei schleuderte der Ford um seine eigene Achse und der BMW wurde in die Böschung gedrückt. Es entstand ein Schaden von etwa 13.000 Euro, wobei am Ford wirtschaftlicher Totaschaden vorlag. Die Fahrzeuge mußten durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Beide Fahrer erlitten leichtere Verletzungen.


Reh flüchtete nach Unfall

SCHONDRA. Am Sonntagabend fuhr ein 31-jähriger Toyota-Fahrer kurz nach 21.30 Uhr auf der Staatsstraße 2790 von Untergeiersnest in Richtung Aspenmühle. Etwa 600 Meter nach Ortsende Untergeiersnest querte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug erfaßt. Das Tier flüchtete anschließend in den angrenzenden Wald. Zur Nachsuche nach dem verletzten Tier würde der zuständige Jagdpächter hinzugezogen. Am Fahrzeug entstand Schaden von etwa 500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön