Archiv
Singe, wem Gesang gegeben ... - Fotos: privat

BAD HERSFELD Schlager, Seemannslieder, Evergreens

Public singing ... Bad Hersfeld singt und viele Gäste singen mit

20.03.18 - Wenn im Vereinsheim der Marinekameradschaft die Wände zittern, dann ist es wieder soweit. Bereits zum 5. Mal haben die Seemänner am vergangenen Freitag zum "Public singing  ... Bad Hersfeld singt und alles singt mit" eingeladen und die Veranstaltung auch ausgerichtet. Die Idee, singfreudige Gäste zu einem großen Hobbychor zu verbinden, hat hohe Wellen geschlagen und wird bestens angenommen.

Bei der fünften Auflage wurden im ersten Teil bekannte Volksweisen angestimmt, wie "Die Bergvagabunden", das "Hessenlied",  "Rosamunde", "Im grünen Walde" und viele mehr.  Danach, das gehört bei der Marinekameradschaft natürlich zum guten Ton, wurden gemeinsam maritime Schlager und Seemanslieder gesungen. Im letzten Törn wurde die gelungene Mischung der Lieder durch bekannte Oldies und Evergreens wie  "Die Gitarre und das Meer", "Ein Stern, der deinen Namen trägt", "Country Roads" oder "Die kleine Kneipe" ergänzt. Die Textpräsentation auf der Großleinwand hat allen, die ihre Stimmbänder in Wallungen gebracht haben, sehr gut gefallen, denn so konnten alle Anwesenden textsicher ihre Stimmen erheben.
 
Die siebenköpfige Hausband "Blaue Jungs", besetzt mit drei Akkordeons, zwei Gitarren , Bass und Schlagzeug, brachte zusätzlich viel Stimmung in das Vereinsheim der Seebären. Der Vorstand der Marinekameradschaft bedankt sich bei allen stimmgewaltigen Sängerinnen und Sänger, die das Angebot angenommen haben. Auch den Mitgliedern hinter und vor dem Tresen gilt ein großes Dankeschön. Das nächste Event lässt nicht lange auf sich warten. Am 20. April 2018 um 19 Uhr lädt die Marinekameradschaft zu einer Spirituosenverkostung mit der "Schlitzer Destille" ein. Tickets gibt es bei Volker Henning unter Tel. 06621-61238. (pm/gs)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön