Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Gleich zwei Verkehrsunfälle durch Missachtung der Vorfahrtsregeln - Einbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.03.18 - Verkehrsunfallflucht in Fulda

FULDA. Am 20.03.2018 wurde in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:30 Uhr ein schwarzer  VW Golf, der in der Isarstraße 6 am rechten Fahrbahnrand geparkt war, von einem unbekannten Fahrzeug an der rechten vorderen Seite angefahren und beschädigt. Am Golf entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Fulda unter der Teefonnummer 0661/ 105-2300 oder -2301 zu melden.

Gegenverkehr übersehen

FULDA. Gegen 17:35 Uhr kam es am Montag im Kreuzungsbereich Leipziger Straße/ Alfred-Dregger-Allee zu einem Verkehrsunfall. Eine 50-jährige Fuldaerin, befuhr mit ihrem Pkw BMW die Alfred-Dregger-Allee, und wollte im Kreuzungsbereich nach links in die Leipziger Straße in Fahrtrichtung Kurfürstenstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Pkw Renault Berlingo, der von einem 53-jährigen aus Kalbach gelenkt wurde. Bei dem Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt und musste in ein Fuldaer Krankenhaus. Zudem entstand ein Sachschaden von circa 6.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

FULDA. Am Montagabend, gegen 19:05 Uhr, kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall. Eine 39-jährige aus Fulda, befuhr mit ihrem Pkw VW Golf die B 27 aus Richtung Künzell kommend, und wollte an der Anschlussstelle Lehnerz nach links in die Leipziger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt einbiegen. Eine 55-jährige aus Fulda, befuhr mit ihrem Pkw Mazda die Leipziger Straße aus Richtung Stadtmitte kommend in Fahrtrichtung Lehnerz. Die Golffahrerin bog schließlich nach links ab, ohne die Vorfahrt der Mazdafahrerin zu beachten. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführerinnen leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand zudem ein Sachschaden von insgesamt rund 12.000 Euro.

Einbruch in Wohnhaus

KALBACH. Am Montag (19.3.) brachen Unbekannte gegen 20.00 Uhr in ein Wohnhaus in der Fritz-Allard-Straße ein. Ein aufmerksamer Nachbar hatte die Polizei alarmiert. Doch noch bevor die Beamten eintrafen, hatten die Täter das Wohnhaus durch die Terrassentür in Richtung Garten verlassen. Ob sie etwas gestohlen haben ist noch nicht bekannt.

Rüttelplatte gestohlen

PETERSBERG. Von einer Baustelle im Neubaugebiet Oberer Himmelsacker stahlen Diebe zwischen Donnerstag (15.3.) und Montag (19.3.) eine Rüttelplatte der Marke Bomag, Typ 50/51 D-3 im Wert von etwa 2.000 Euro. Das Arbeitsgerät war auf einem etwa 2,20 Meter hohen Materialcontainer abgestellt und wurde vermutlich mit einem Radlader herunter gehoben. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön