Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Geldbörse gefunden - Müll illegal entsorgt - Transporter beschädigt Schild

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.03.18 - Gegen Leitplanke gerutscht

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Ein 21-jähriger Lkw-Fahrer kam am Montagmorgen auf der B 287 zwischen Euerdorf und Bad Kissingen auf das rechte Bankett und rutschte gegen die dortige Leitplanke. Hierbei wurde 6 Leitplankenfelder beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1500 Euro.

Auffahrunfall

Elfershausen, Lkr, Bad Kissingen: Nach dem Verlassen der A7 an der Anschlussstelle Elfershausen musste ein 51-jähriger BMW-Fahrer am Montagmorgen an der Einmündung zur B 287 verkehrsbedingt anhalten. Ein folgender 28-jähriger Peugeot-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.


Unfall an Baustellenampel

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: Ein 27-jähriger Honda-Fahrer musste am  frühen Montagabend an der Baustellenampel zwischen Euerdorf und Trimberg wegen Rot anhalten. Eine 57-jährige Renault-Fahrerin sah dies zu spät und versuchte nach links auszuweichen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sie blieb jedoch mit dem rechten Außenspiegel an der linken Fahrzeugseite des Honda hängen. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Schaden in Höhe von ca. 80 Euro.

Gegen Leitplanke gefahren und geflüchtet

Hammelburg, OT Untererthal, Lkr. Bad Kissingen: In der Zeit von Freitag, 16.03.18, bis Montag, 19.03.18, kam ein Fahrzeug auf der Staatsstraße 2970, in den Serpentinen kurz vor Untererthal, von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortige Leitplanke. Hierbei wurden 2 Leitplankenfelder beschädigt. An der Leitplanke wurde roter Farbabrieb gefunden. Außerdem blieben verzinkte Blechteile an der Unfallstelle zurück. Dies lässt den Rückschluss auf einen roten Pkw mit Anhänger zu. Der Schaden an der Leitplanke beträgt ca. 1500 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel.: 09732/9060.


Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet

Hammelburg, OT Untererthal, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntag, kurz nach 03 Uhr, wurde ein Skoda, der in der Straße Am Rothenstein geparkt war angefahren. Die Fahrzeugeigentümer hörten den Aufprall und sahen einen BMW von der Unfallstelle wegfahren. Glücklicherweise konnten sie das Kennzeichen ablesen und der Polizei mitteilen. Der Skoda wurde hinter links beschädigt, der Schaden beträgt ca. 2000  Euro. Die Ermittlungen hat die PI Hammelburg aufgenommen.


Motorsägen entwendet

Aura a. d. Saale, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstag, gegen 14 Uhr, fuhren 3 Männer mit einem älteren Transporter auf eine Grundstück am Schafhof und fragten den anwesenden Eigentümer ob er Schrott für sie hätte. Dieser zeigte ihnen mehrere Metallrohre, die sie mitnehmen durften. Während zwei der Männer die Rohre einluden ging der Dritte mit dem Eigentümer über das Grundstück. In dieser Zeit dürfte die Beiden,  die mit dem Einladen beschäftigt waren, auch noch zwei Kettensägen aufgeladen haben. Es handelte sich um eine Elektrokettensäge der Marke Makita und eine Benzinmotorsäge der Marke Parker. Der Wert beträgt insgesamt ca. 200 Euro. Nach Angaben des Geschädigten dürfte es ich bei den bislang unbekannten Täter um Osteuropäer gehandelt haben. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

 

Kennzeichendiebstahl:

Hammelburg, OT Untererthal, Lkr. Bad Kissingen: Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag das vordere Kennzeichen eines Seat, der in der Straße Am Hahn geparkt war, entwendet. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.


Langholztransport beschädigt Richtungspfeil

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Am Montagvormittag fuhr ein Langholztransporter vom Staatsbad kommend nach Bad Brückenau. An der Einmündung der Hammelburger Straße bog er nach rechts in Richtung Oberleichtersbach ab. Dabei schwenkte ein nach hinten überhängender Baumstamm aus und drückte den auf der Verkehrsinsel montierten Richtungspfeil um. Der 44-jährige Fahrer meldete dies unverzüglich bei der direkt an der Unfallstelle befindlichen Polizeidienststelle. Die zuständige Straßenmeisterei wurde unverzüglich verständigt.


Geldbörse aufgefunden

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.   In der Unterhainstraße wurde am Montagmittag eine blau/weiße Geldbörse gefunden. Hinweise auf den Eigentümer waren nicht enthalten. Der Fundgegenstand wird deshalb an das Fundamt der Stadt Bad Brückenau weitergeleitet.

 
Wassercontainer illegal entsorgt

Motten, Lkr. Bad Kissingen.  Am Montag erstattete ein Grundstückseigentümer Anzeige wegen illegaler Müllablagerung. Ein bislang unbekannter Täter hat auf dem Waldstück des Geschädigten 2 IPC-Container mit je 1.000 Liter Fassungsvermögen abgestellt. Aufgrund der Größe und deren Gewicht muss der Transport mit einem größeren Fahrzeug oder Anhänger erfolgt sein. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Vorfahrt missachtet

Bad Kissingen. Am Montagmorgen, gegen 08.40 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Maxstraße / Hemmerichstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 11.500 Euro entstand. Ein 72-jähriger Opel-Fahrer missachte die durch „rechts vor links“ geregelte Vorfahrt und stieß mit einem Omnibus zusammen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Nach der Kollision prallte das Fahrzeug des Unfallverursachers gegen eine Hausmauer und knickte dabei einen Absperrpfosten um. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des Pkw Opel.

 
Kleider-Diebstahl wurde beobachtet

Bad Kissingen. Eine 43-Jährige wurde am Montagnachmittag vom Filialleiter eines Modegeschäftes im Garitzer Fachmarktzentrum dabei beobachtet, wie sie Bekleidungsstücke im Wert von über 40 Euro in ihre Tasche steckte und das Geschäft verließ, ohne diese zu bezahlen. Auf den Diebstahl angesprochen, gab die Dame die Kleidungsstücke wieder heraus. Zudem gab sie auf Vorhaltung zu, bereits Ende Februar einen Diebstahl von Bekleidungsstücken in diesem Geschäft begangen zu haben. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen führt nun Ermittlungen wegen Ladendiebstahls gegen die Frau.


Geld und Uhr aus Spind entwendet

Bad Kissingen. Am Montag, in der Zeit von 15.00 bis 19.00 Uhr, war ein 71-Jähriger zu Besuch in der KissSalis-Therme. Als er zu seinem Spind kam, musste er feststellen, dass dieser offen stand. Aus diesem wurden eine hochwertige Herren-Armbanduhr und ein schwarzes Handy entwendet. Ob der Spind aufgebrochen wurde oder dieser aus anderen Gründen offen stand, konnte nicht geklärt werden. Daher sucht die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise von anderen Thermenbesuchern, die zur Klärung des Diebstahls führen können.


Ladendiebin wurde erwischt

Bad Kissingen. Gegen 18.45 Uhr bezahlte am Montagabend eine 33-Jährige verschiedene Waren an der Kasse eines Drogeriemarktes in der Hartmannstraße. Beim Verlassen des Geschäfts schlug die Alarmanlage an und bei Durchsicht konnte in der Einkaufstasche eine Packung Rasierklingen im Wert von knapp 20 Euro aufgefunden werden, welche die Frau zuvor nicht bezahlt hatte. Es werden nun Ermittlungen wegen Ladendiebstahls geführt.


Kleintransporter stößt gegen Stein

Bad Kissingen. Am Montagnachmittag stieß ein 29-jähriger Kleintransporter-Fahrer beim Anfahren mit seinem Fahrzeug in der Kurhausstraße gegen einen großen Stein, der die dortige Grünanlage schützt. Am Fahrzeug wurde dabei die vordere Stoßstange beschädigt. Der Schaden beträgt circa 1.500 Euro.

 
Beim Ausparken entstand Sachschaden

Bad Bocklet. Ein 79-jähriger Mercedes-Fahrer parkte am Montagmorgen, gegen 11.00 Uhr, rückwärts aus einer Parklücke in der Kissinger Straße aus und übersah dabei das neben ihm einparkende Fahrzeug VW einer 62-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.


Rehe queren die Fahrbahn

Bad Bocklet. Ein 32-jähriger Skoda-Fahrer befuhr am Montagabend, gegen 19.10 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Hohn nach Bad Bocklet, als mehrere Rehe die Fahrbahn querten. Obwohl der Skoda-Fahrer noch bremste, konnte er nicht verhindern, dass das letzte Tier ihm ins Fahrzeug lief. Das verletzte Tier rannte weiter, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.


Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

 
Münnerstadt. Eine 63-jährige Fiat-Fahrerin bog am Montagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, von der Freiherr-von-Lutz-Straße nach links in die Bundesstraße B 287 und es kam zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten Fahrzeug Audi eines 55-Jährigen. An dieser Kreuzung ist die Vorfahrt durch ein „Stopp-Schild“ geregelt. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.500 Euro.


Handy aus Fahrzeug entwendet - Zeugen gesucht

Münnerstadt. In der Zeit von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr parkte am Montagmittag eine 22-Jährige ihren Pkw VW Polo auf dem Netto-Parkplatz in der Bahnhofstraße. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, fehlte das darin abgelegte Handy der Marke Iphone im Wert von 600,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb des Handys geben können, werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. 0971 /71490 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.


Rangierfehler

Münnerstadt. Am Montagnachmittag stieß ein 18-jähriger Audi-Fahrer in der Friedhofstraße beim Rangieren gegen das Fahrzeug Peugeot einer 27-Jährigen, so dass ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro entstand. Beide Fahrzeuge waren jedoch noch fahrbereit. 


Verkehrsunfall

Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein 53jähriger Pkw-Fahrer blieb beim Rangieren an einer Hauswand hängen. Der Gesamtschaden an Haus und Pkw beträgt ca. 1.000 Euro.


Ohne Zulassung unterwegs

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Als ein 24jähriger mit einem landwirtschaftlichen Gespann mit über 40 km/h vor einem Polizeifahrzeug herfuhr, war ihm noch kein Fehlverhalten bewusst. Wenig später wurde ihm von der Polizei erklärt, dass an dem landwirtschaftlichen Anhänger weder ein 25 km/h-Schild, noch ein Wiederholungskennzeichen angebracht ist. Die gefahrene Geschwindigkeit führt nun dazu, dass das Gespann sowohl zulassungs- und versicherungspflichtig ist.


Ehestreit mit Öffentlichkeit

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Wenn die Polizei zu Eheauseinandersetzungen hinzugerufen wird, so finden diese meist in der Wohnung des betroffenen Paares statt. Am Montagnachmittag stritt sich ein Paar öffentlich in Mellrichstadt derart heftig, dass zunächst Passanten einschritten und wenig später die Polizei den Streit beenden musste. Auf der Polizeiwache vertrug man sich schon wieder besser, so dass beide keine weiteren Maßnahmen wünschten, bzw. zustimmten. Mal sehen, ob der neue Frieden hält. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön