Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Von tiefstehender Sonne geblendet - Rote Ampel übersehen- Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.03.18 - Von tiefstehender Sonne geblendet

Kirchheim – In der Frielinger Straße ereignete sich am 21.03.2018 gegen 7:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine 37-jährige PKW-Fahrerin hielt aufgrund der tiefstehenden Sonne und der damit verbundenen schlechten Sicht am rechten Fahrbahnrand an. Eine dahinterfahrende 22-jährige PKW-Fahrerin bemerkte den haltenden PKW zu spät und fuhr auf diesen auf. Nach eigenen Angaben wurde die 22-jährige ebenfalls durch die tiefstehende Sonne geblendet. Die beiden beteiligten Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.500 Euro.

Verkehrsunfall

NIEDERAULA. Am Dienstag, 10:00 Uhr befuhr eine 64-jährige Pkw-Fahrerin aus Kirchheim die B 62 in Richtung Niederaula. Sie hielt unterhalb der BAB Brücke an einer Bushaltestelle, dann setzte sie ihre Fahrt in Richtung Niederjossa fort. Unmittelbar danach hielt sie in Höhe einer Einmündung an, um nach links abzubiegen. Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Breitenbach/H. fuhr ebenfalls in Richtung Niederjossa. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wollte er links vorbeifahren, dabei übersah er, dass die Pkw-Fahrerin nach links abbog. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, der Fahrer aus Breitenbach fuhr gegen den Bordstein, dadurch brach die Vorderachse links am seinem Fahrzeug. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro

 
Rote Ampel übersehen

BAD HERSFELD. Am Dienstag, 19:30 Uhr, befuhr eine 60-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld die B 62 aus Richtung Asbach in Richtung Bad Hersfeld. An der Lomokreuzung befand sie sich hinter einem Lkw und als dieser los fuhr, übersah sie, dass die Ampel bereits wieder auf Rotlicht geschaltete hatte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem 51-jährigen Pkw-Fahrer aus Schenklengsfeld, der aus Richtung Obersberg kommend, bei Grünlicht in die Kreuzung einfuhr. Personen wurden nicht verletzt. Sachschaden in Höhe von 2.250 Euro.

 
Unfallflucht

HERINGEN. Am Dienstag, nachmittags, beobachtete ein Zeuge in Heringen eine Unfallflucht. Ein Lkw streifte einen geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt. Der Zeuge konnte das Kennzeichen des Lkw ablesen, die Ermittlungen laufen. Der Geschädigte wird gebeten sich mit der Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache in Verbindung zu setzen. +++

 


Unfallflucht

WILDECK. Am 01.03.18 in der Zeit von 09.30 – 10.00 Uhr parkte ein Nentershäuser Pkw-Fahrer sein Fahrzeug einen Renault Megane, schwarz auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Eisenacher Straße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung am rechten Außenspiegel fest. Schaden ca. 200 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön