Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Unfälle auf eisglatter Fahrbahn - Ladendieb gefasst

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.03.18 - Fahrzeug wurde beschädigt - Wer kann Hinweise geben?

OERLENBACH. In der Zeit von Sonntagnachmittag, 15 Uhr, bis Dienstagmittag, 13 Uhr, parkte eine 46-Jährigen ihren schwarzen Opel Corsa in Eltingshausen in der Straße Am Höhrieth. In diesem Zeitraum beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer den Wagen am linken hinteren Radlauf und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 1.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 71490 in Verbindung zu setzen. 

Zwei Wildunfälle

WARTMANNSROTH. Auf der Staatsstraße 2293 zwischen  Waizenbach und Hammelburg stieß am Dienstagmorgen ein VW-Fahrer mit einem querenden Reh zusammen. Der Pkw wurde dadurch an der Front beschädigt. Das Tier wurde durch die Kollision mit dem Fahrzeug getötet. Der Schaden beträgt ca. 4.000 Euro.

HAMMELBURG. Am Dienstag, gegen 23:30 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die Kreisstraße 12 von Westheim in Richtung Hammelburg, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Das Reh wurde von dem Pkw frontal erfasst und flüchtete anschließend in den angrenzenden Wald. Am Fahrzeug entstand hierdurch ein Schaden von circa 150 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde für die Nachsuche verständigt.

Zwei Unfälle bei schneeglatter Fahrbahn

EUERDORF. Eine 69-jährige Audi-Fahrerin verlor am Dienstagvormittag bei schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie befuhr mit ihrem Pkw die Bundesstraße von Euerdorf in Richtung Bad Kissingen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit rutschte sie im Bereich einer Rechtskurve. Beim Versuch das Fahrzeug zu stabilisieren, verlor sie jedoch die Kontrolle und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und ca. 25 Meter hangabwärts. Im Grabenbereich überfuhr sie noch 2 Leitpfosten und eine Kilometertafel. Die Unfallverursacherin blieb glücklicherweise unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Noch während der Unfallaufnahme durch eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg kam eine 54-jährige KIA-Fahrerin  an der gleichen Örtlichkeit, ebenfalls aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, im Scheitelpunkt einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend kam der Pkw im Straßengraben zum Liegen. Dabei beschädigte sie einen Leitpfosten und zwei Kurvenschilder. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 5.000 Euro.

Dumm gelaufen

MELLRICHSTADT. Ein Ladendieb in Mellrichstadt hat nicht mit der Reaktion einer resoluten Verkäuferin gerechnet. Der 23-jährige Kleinkriminelle entwendete aus einem Verbrauchermarkt eine Flasche Sekt und wollte mit dieser zügig den Markt verlassen, natürlich ohne zu bezahlen. Eine Verkäuferin bemerkte den Diebstahl und hielt den Mann so vehement an der Jacke fest, dass diese dem Täter bei seiner Flucht ausgezogen wurde. Nach kurzer Fahndung wurde der Täter von der Polizei festgenommen. Er war auch leicht zu identifizieren gewesen, da er der einzige war, der bei den eisigen Temperaturen ohne Jacke herumlief. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön