Archiv
Will Bürgermeister in Ludwigsau werden: Wilfried Hagemann (Mitte). - Fotomontage: O|N

LUDWIGSAU Fünf Kandidaten - ein Amt (2)

Wilfried Hagemann (unabhängig): "Nach vorne sehen, nicht nach hinten denken"

ZUR PERSONWilfried Hagemann (57) ist im Ludwigsauer Ortsteil Friedlos aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolvierte er ein Studium zum Diplom-Verwaltungswirt und eine Fortbildung zum Verwaltungsbetriebswirt. Jahrelang war der vierfache Familienvater in der Verwaltung des Landkreises Hersfeld-Rotenburg beschäftigt. 2008 trat er in den Dienst seiner Heimatgemeinde und ist in Ludwigsau für zentrale Steuerung und als Leiter Finanzen tätig. +++

03.04.18 - Rund 4.600 Ludwigsauer haben am Sonntag, 8. April, die Qual der Wahl. Mit Martin Grebe, Wilfried Hagemann, Tino Hölzer, Frank Rößing und Daniel Stange (alle unabhängig) bewerben sich gleich fünf Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters.

Der Kampf um die Stimmen und um die Nachfolge des scheidenden Rathauschefs Thomas Baumann, der sich nach 24 Jahren Dienstzeit nicht mehr dem Votum stellen wird, ist in vollem Gang. OSTHESSEN|NEWS hat dem Quintett fünf Halbsätze mit der Bitte um Vervollständigung vorgelegt. Zweiter im Bunde – in alphabetischer Reihenfolge – ist Wilfried Hagemann.

Ludwigsau ist für mich…

… eine Herzensangelegenheit. Hier bin ich geboren, hier bin ich zu Hause. Ludwigsau ist für mich, mit Sach- und Fachverstand geführt, eine Gemeinde, die Zukunft hat!

Wenn ich Bürgermeister der Gemeinde Ludwigsau werden sollte, dann möchte ich…

… mit Ideen, Kompetenz, Zuverlässigkeit und – vor allen Dingen – mit Bürgernähe ein Mitglied der örtlichen Gemeinschaft sein, gemeinsame Werte teilen und die Herausforderungen mit dem Bürger im Team angehen.

Ludwigsau hat Zukunft, weil…

… engagierte Menschen auf allen gesellschaftlichen Ebenen für ein lebens- und liebenswertes Gemeinwesen ihren Beitrag leisten und die Grundlage durch solides Wirtschaften schon heute dafür gegeben ist.

Wenn ich im Urlaub erzähle, dass ich aus Ludwigsau komme, …

… gerate ich ins Schwärmen. Ludwigsau ist eine der schönsten Großgemeinden im Nordosten Hessens: naturnah, waldreich – mit einem nicht zu beschreibenden Erholungswert und mit vielschichtigen Gruppierungen, die zur Geselligkeit ihren Beitrag leisten.

Mein Leitgedanke, mein Lebensmotto lautet:

"Stillstand bedeutet Rückschritt. Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken." (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön