Archiv
- Foto: Stadt Wächtersbach

WÄCHTERSBACH Ein Mützchen für den Brunnenwächter

Auf die Landfrauen ist Verlass: Altstadtbrunnen österlich geschmückt  

22.03.18 - Trotz des schlechten Frühlingswetters ließen sich die Landfrauen Wächtersbach den Spaß nicht nehmen. Dank vieler fleißiger Hände konnte auch in diesem Jahr wieder der Altstadtbrunnen für das Osterfest geschmückt werden. Und weil es doch arg kalt war, bekam der Wächter auf der Brunnenkonstruktion wieder sein schönes rotes warmes Mützchen aufgesetzt.

Jedes Jahr wird kurz vor den Osterfeiertagen von den Landfrauen Wächtersbach der Altstadtbrunnen vor dem Heimatmuseum festlich herausgeputzt. Dazu wurden in den letzten Tagen auf der Terrasse von Vera und Hansi Maise mit viel Fleiß und Liebe von den Männern und Frauen die Eiergirlanden mit frischem Grün gebunden und mit Schleifen und Bändern geschmückt. Den dafür notwendigen Buchs spendeten Eugen und Traude Schocker wieder reichlich. Jetzt, kurz vor dem Osterfest fertig gestellt, konnte der Osterschmuck der Öffentlichkeit präsentiert werden. Dazu war Erster Stadtrat Oliver Peetz in die Altstadt gekommen, um sich bei den Frauen und Männern für das tolle Ergebnis zu danken. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön