Archiv
- Symbolbild O|N

SINNTAL / CUXHAVEN Bei Cuxhaven gefasst

Geflüchteter Sporttrainer offenbar gefasst - Vorwurf: Missbrauch von Kindern

22.03.18 - Der gesuchte mutmaßliche Missbrauchs-Täter von Sinntal-Sterbfritz (Main-Kinzig-Kreis) ist offenbar gefasst. Wie das Polizeipräsidium Südosthessen und die Staatsanwaltschaft Hanau am Mittwochnachmittag bestätigten, sei der Mann in der Nähe Cuxhaven gefasst worden. Polizeibeamte nahmen am Dienstagabend auf einem Parkplatz der Bundesautobahn 27 zwischen Bremerhaven und Cuxhaven vorläufig fest. Er wurde seit Februar dieses Jahres aufgrund eines bestehenden Haftbefehls von der Polizei gesucht.

Archivfoto: Carina Jirsch

Hintergrund ist, dass die Staatsanwaltschaft Hanau ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann wegen Verdachts des Missbrauchs von Schutzbefohlenen führt (OSTHESSEN|NEWS berichtete). Der Verdächtige wurde am Mittwoch beim Amtsgericht Cuxhaven vorgeführt und bereits in eine dortige Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hanau und der Kriminalpolizei in Gelnhausen dauern derzeit an.

Dem mutmaßlichen Täter - der Inhaber eines Sportstudios in Sterbfritz - wird vorgeworfen, dass er über einen Zeitraum von 2012 bis 2017 sexuelle Übergriffen auf Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verübt habe. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau erging Haftbefehl gegen den 46-jährigen Mann. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön