Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Nächtlicher Löscheinsatz - Alkoholfahrt - Verkehrsunfälle - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.03.18 - Verkehrsunfälle

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Müllautos werden immer größer, leider „wachsen“ die Brücken nicht mit. Bei der Durchfahrt unter einer Bahnbrücke in einem Stadtteil von Mellrichstadt blieb am Mittwochvormittag ein Müllauto am Unterbau der Bahnbrücke hängen. Der Schaden am Müllauto ist gering, ob ein Schaden an der Brücke entstanden ist, muss noch geklärt werden.

Ostheim v.d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Beim Rangieren seines Sattelaufliegers in der Marktstraße in Ostheim touchierte ein 52jähriger Lkw-Fahrer die Front eines geparkten Pkw. Der Schaden am Pkw beträgt ca. 1.000 Euro.


Diebstahl einer Geldbörse

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ältere Personen neigen gerne dazu, ihren Geldbeutel während des Einkaufs in den Einkaufswagen zu legen, um ihn an der Kasse griffbereit zu haben. Diesen Umstand nutzte am Mittwochvormittag, etwa gegen 10.30 Uhr, ein bislang unbekannter Täter im Aldi-Markt in Mellrichstadt. Während sich die 78jährige Geschädigte um ihren Einkauf kümmerte, entwendete er die Geldbörse der Dame aus dem Einkaufswagen. Den Diebstahl bemerkte die Geschädigte erst an der Kasse. Hinweise in Bezug auf den Diebstahl und den Täter nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060, entgegen.


Nächtlicher Feuerwehreinsatz

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Donnerstag, gegen 04:30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, weil ein Brandmelder in einer Hammelburger Schule ausgelöst hatte. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde in einem Werkraum ein qualmender Mülleimer mit Papierresten aufgefunden. Warum das Papier zu kokeln anfing ist nicht bekannt. Eine Brandstiftung kann jedoch ausgeschlossen werden. Es entstand auch keinerlei Sachschaden.


Fahrt unter Alkoholeinfluss

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwoch, kurz vor Mitternacht, wurde ein 57-jähriger Fiat-Fahrer in Westheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer war Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,72 Promille. Um eine Weiterfahrt zu verhindern wurde sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige und ein Fahrverbot zu.


Trotz Fahrverbot gefahren

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Obwohl sie ihren Führerschein wegen eines Fahrverbotes abgegeben hatte fuhr eine 56-jährige mit ihrem Pkw aus dem Landkreis Main-Spessart nach Hammelburg. Eine Verkehrskontrolle am Mittwoch, gegen 06.42 Uhr, wurde ihr hierbei zum Verhängnis. Wie sich bei der Befragung herausstellte war die Dame seit der Führerscheinabgabe mindestens 7 mal mit ihrem Fahrzeug unterwegs. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen  des Fahrens trotz Fahrverbot.


Bei Kontrolle Marihuana aufgefunden

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Bei einer Personenkontrolle in der Bahnhofstraße am Mittwochnachmittag wurde von den durchführenden Beamten Marihuanageruch wahrgenommen. Bei einem 16-jährigen wurde bei der daraufhin durchgeführten Durchsuchung unter anderem Marihuana und ein fertig gedrehter Joint aufgefunden. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Auf den Jugendlichen kommt eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.


Versuchter Computerbetrug

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Als ein 56-jährige am Dienstagmorgen den  Internetbrowser seines Computers startet öffnete sich sofort ein Fenster, in dem er aufgefordert wurde eine bestimmte Telefonnummer anzurufen, da auf seinem Computer ein Virus vorhanden sei. Unter der angegebenen 0800er Rufnummer meldete sich ein angeblicher Mitarbeiter der Fa. Microsoft. Dieser forderte für die Beseitigung des Virus 360 Euro. Der 56-jährige ging richtigerweise nicht auf die Forderung ein und brachte seinen PC zu einer Computerfachfirma. Diese brachte den Computer für lediglich 40 Euro wieder zum Laufen.

Auffahrunfall

Elfershausen,  Lkr. Bad Kissingen: Auf der Autobahnausfahrt bei  Elfershausen kam es am Mittwochmorgen zu einem Auffahrunfall als eine 32-jährige Fiat-Fahrerin an der Einmündung zur B 287 verkehrsbedingt halten musste und der nachfolgende 27-jährige Fahrer eines Seat dies zu spät bemerkte. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 1.500 Euro.

Lichtmast angefahren

Hammelburg,  OT Gauaschach, Lkr. Bad Kissingen: In der Zeit von Donnerstag, 12 Uhr, bis Freitag, 07:30 Uhr, wurde im Sonnenweg ein Lichtmast angefahren. Aufgrund des Schadensbildes dürfte es sich bei dem  verursachenden Fahrzeug um einen Lkw gehandelt haben. Der Fahrer entfernte sich mit seinem Fahrzeug ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An dem Alu-Lichtmast entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.800 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.


Wildschwein angefahren

Wartmannsroth, OT  Neuwirtshaus, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwochmorgen stieß ein 33-jähriger Seat-Fahrer auf der Staatsstraße 2790 zwischen Neuwirtshaus und Untergeiersnest mit einem querenden Wildschwein zusammen. An dem Seat entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Das Wildschwein flüchtete in den Wald. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt.


Gefährliche Idee

Bad Kissingen.  Eine gefährliche Unsitte namens „Roofing“ ist jetzt auch in Bad Kissingen angekommen. Dabei klettern Jugendliche und junge Erwachsene ohne Sicherung auf hohe Gebäude, um dort am Abgrund „Selfies“ zu machen. Dieses Verhalten ist nicht nur extrem gefährlich, sondern meist auch strafrechtlich relevant.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich in der Nacht zum Donnerstag in der Bad Kissinger Innenstadt. Gegen Mitternacht hatte ein aufmerksamer Bürger mehrere Personen auf dem Dach des Hallenschwimmbades gesehen und die Polizei verständigt. Bei Eintreffen der Streifenbeamten wurde ein 19-Jähriger aufgegriffen, der zuvor über einen Baum „abgestiegen“ war und flüchten wollte. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem jungen Mann eine Atemalkoholkonzentration von 1,86 Promille. Es werden nun gegen den „Roofer“ Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs geführt.


Koffer fehlte nach Zugfahrt

Münnerstadt.  Am Mittwochabend meldete eine 40-Jährige den Diebstahl ihres silbernen Kunststoffschalen-Koffers während der Zugfahrt von Erfurt nach Bad Kissingen. Ob es sich um einen Diebstahl oder eine Koffer-Verwechslung handelt, wird derzeit noch ermittelt.

Auto macht sich selbstständig

Oerlenbach. Auf dem Pendlerparkplatz bei der Bundesstraße B 286 parkte am Donnerstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, ein 40-jähriger mit seinem Fiat Ducato vorwärts ein. Nach dem Verlassen des Fahrzeugs rollte der Fiat nach vorne in eine Regenrinne und stieß mit der Fahrzeugfront an einen ordnungsgemäß gegenüber geparkten Pkw BMW. Ursächlich für das Wegrollen war eine nicht ausreichend angezogene Handbremse. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 1.500 Euro.

Mountainbike entwendet

ZEITLOFS, LK. BAD KISSINGEN. Über das Portal Anzeigeerstattung Online teilte ein Geschädigter den Diebstahl eines Fahrrades mit. Das weiße Mountainbike der Marke Ghost war über den Winter im Carport der Familie abgestellt. Das Fehlen des Fahrrades fiel jetzt auf, die Tatzeit lässt sich jedoch nicht genau eingrenzen. Der Zeitwert des Rades lag bei ca. 200 Euro.


Unfallflucht schnell geklärt

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagvormittag fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Lkw vom Staatsbad in Richtung Bad Brückenau. Ungefähr auf Mitte der Strecke begegnete ihm ein Sattelzug und es kam zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel. Das Spiegelgehäuse des Sattelzuges wurde in die Front eines Pkw geschleudert, der ebenfalls in Richtung Bad Brückenau unterwegs war. Trotz des für ihn erkennbaren Schadens fuhr der Fahrer des Sattelzuges ohne anzuhalten weiter. Die hinzugerufene Polizei fahndete unverzüglich in den angrenzenden Ortschaften und konnte in Jossa in einer Halle das verursachende Fahrzeug auffinden. Gegen den 57-jährigen Fahrer wurde ein Verfahren wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet. Der entstandene Eigenschaden beläuft sich auf 200 Euro, der Schaden am Lkw wurde auf 500 Euro, an dem nachfolgenden Pkw auf 250 Euro geschätzt.

Uneinsichtiger Fahrzeugführer

BAD BRÜCKENAU. Während die Polizei die Unfallflucht zwischen Staatsbad und Bad Brückenau aufnahm, fuhr ein schwarzer Opel Corsa mit unangebrachter, hoher Geschwindigkeit an der deutlich sichtbaren Unfallstelle vorbei. Als dieser nach ca. 10 Minuten erneut zur Unfallstelle kam, wurde das Fahrzeug angehalten. Der 32-Jahre alte Fahrzeugführer wurde mit 30 Euro verwarnt, weil er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Beim Wiederanfahren hatte es der Opelfahrer immer noch so eilig, dass er die Reifen durchdrehen ließ. Aufgrund seines uneinsichtigen Verhaltens werden die Personalien an das Landratsamt übermittelt, mit dem Vorschlag, den Betroffenen zum Verkehrsunterricht vorzuladen.

Unfallstelle zu spät erkannt

BAD BRÜCKENAU. Eine 41-Jährige wollte am Montagvormittag von Bad Brückenau in Richtung Staatsbad fahren. An der Unfallstelle, wo sich zuvor die beiden Lkw mit ihren Spiegeln begegnet waren, musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Hierbei konnte sie nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit ihrem Pkw gegen die Leitplanke. An ihrem VW Up entstand dadurch ein Schaden von 5.000 Euro, an der Leitplanke wurden 2 Felder beschädigt.

Geldspielautomaten aufgebrochen

BAD BRÜCKENAU. Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in eine Gaststätte in der Altstadt eingebrochen. Der unbekannte Täter hebelte die Eingangstüre auf und ging anschließend zwei Geldspielautomaten im Gastraum an. Von diesen wurden Frontplatten abgehebelt und Geldbehälter gewaltsam herausgebrochen. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Höhe des Beuteschadens kann erst nach Rücksprache mit dem Automatenaufsteller ermittelt werden.

Zwei Verletzte und drei beschädigte Fahrzeuge nach Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Auf dem Ostring kam es am Dienstag gegen 10.30 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt und drei Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein 23-jähriger Fahrer eines Kleintransporters geriet vom Ostring kommend auf der eisglatten Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er stieß daher mit dem stehenden VW eines 52-Jährigen zusammen, welcher dann auf das davor stehende Fahrzeug, ebenfalls ein VW, einer 22-Jährigen geschoben wurde. Die beiden Fahrzeuge mussten an der Ampelwarten. Die VW-Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt und kamen zur Untersuchung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

BAD KISSINGEN. Eine 57-jährige VW-Fahrerin befuhr am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr die Würzburger Straße stadtauswärts. Auf Höhe des dortigen VW-Händlers hielt sie am rechten Straßenrand an. Ein ihr nachfolgende 54-jährige Nissan-Fahrer erkannte dies zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr leicht auf. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro.

Mit dem Quad die Kernzone befahren

BAD BOCKLET. Ein Spaziergänger entdeckte in der Waldabteilung Bockleter Leiter ein Quad. Es ist aufgrund der Spuren davon auszugehen, dass der Quad-Fahrer unberechtigt in der Kernzone herumgefahren ist und bei einem Wendemanöver das Fahrzeug zu stark beschleunigt wurde, dass es frontal gegen eine 50 cm starke Buche prallte und dort zurückgelassen wurde. Es werden nun Ermittlungen nach dem Bundesnaturschutz- sowie dem Bayerischen Naturschutzgesetz geführt.

Alkoholfahrt gestoppt

BURKARDROTH. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Dienstagabend kurz vor 19 Uhr bei einem 31-jährigen VW-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während dieser nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr und im Fahrzeug befand sich zudem eine angetrunkene Flasche Bier. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,74 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel an seine Lebensgefährtin übergeben. Den VW-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Wildunfall

RANNUNGEN. Auf der Strecke zwischen Maßbach und Rannungen ereignete sich am Mittwoch kurz nach Mitternacht ein Wildunfall. Das Auto eines 27-jährigen VW-Fahrers kollidierte mit einem Reh, das durch den Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 50 Euro.

Smart-Watch aufgefunden

BAD BRÜCKENAU. Am Montagabend wurde in der Buchwaldstraße auf dem Gehweg eine Smart-Watch aufgefunden. Der ehrliche Finder gab diese bei der Polizei ab. Da keine Hinweise auf den Eigentümer vorliegen, wird die Fundsache an das Fundamt der Stadt Bad Brückenau weitergeleitet.


Kotflügel angefahren

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Am Dienstagvormittag parkte ein 30-Jähriger seinen blauen Opel Agila auf einem Parkplatz in der Ernst-Putz-Straße. Als er gegen 13.00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, war der Radlauf hinten rechts beschädigt. Ein Unbekannter war vermutlich beim Ein- oder Ausparken dagegen gestoßen und hatte sich entfernt.


Grüner Fremdlack gesichert

Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen.  Eine 26-Jährige stellte ihren silbernen VW Polo am Dienstagabend im Silberhofweg ab. Am Mittwochabend stellte sie fest, dass die Stoßstange, das Rücklicht und der Kotflügel hinten links beschädigt worden war. Ein Unbekannter war offensichtlich von hinten an den geparkten Pkw gefahren. Von dem flüchtigen Fahrzeug konnte grüner Fremdlack gesichert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1.500 Euro.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön