Archiv
Die Schüler freuten sich über die Spende - Fotos: Privat

HÜNFELD Therapieangebot "heilpädagogisches Reiten"

Junge Künstler der Vinzenz-von Paul-Schule bekommen große Spende

22.03.18 - Auch in diesem Jahr durften Schüler der Vinzenz-von-Paul-Schule am 2. März 2018 in der Goldschmiede Emig in Hünfeld eine Spende entgegennehmen. Schon seit mehreren Jahren überarbeitet die Goldschmiede Emig Ringe und Schmuckstücke ihrer Kunden kostenfrei und bittet dazu um eine Spende für die Vinzenz-von-Paul-Schule. Im letzten Jahr kam dabei insgesamt ein Betrag von 1.500 Euro zusammen, den Frau Gudula Emig den Schülern der Hauptstufenklasse H1 im Beisein ihrer Lehrkräfte Manfred Anders und Julia Laslopp überreichte.

Besonders erfreut zeigte sich auch die erste Vorsitzende des Fördervereins, Elisabeth Möller, dass mit der Goldschmiede Emig ein Partner an der Seite der Schule stehe, der sich langjährig und auf unterschiedliche Weise für die Belange der Schüler engagiere. In diesem Zusammenhang wurden der Goldschmiede verschiedene kunsthandwerkliche Produkte übergeben, die von den Schülern erstellt wurden und nun in der Goldschmiede Emig verkauft werden.

Die Schüler luden die Mitarbeiter der Goldschmiede Emig als Dankeschön zu Pfannkuchen und Musik in die Schule ein. Einen Teil der Lieder trugen sie bereits bei der Spendenübergabe in der Goldschmiede vor und machten damit Lust auf mehr. Die Vinzenz-von-Paul-Schule verwendet die Spende für das heilpädagogische Reiten. Für dieses Therapieangebot, das von den meisten Schülern der Schule genutzt wird, werden jährlich ca. 5.000 Euro Spenden benötigt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön