Archiv
Die Auszubildenden mit Bewohnerinnen und Bewohner des Kreisruheheims nach erfolgter „Schönheitskur“. - Fotos: Privat

GELNHAUSEN Projekttag der Frisör-Azubis

„Schönheitskur“ für Bewohner - Kooperation Kreisruheheim / Berufliche Schulen

22.03.18 - „Sehe ich nicht schick aus?" Die Bewohnerin des Kreisruheheims in Gelnhausen blickte zufrieden in den Spiegel. Beim Projekttag der Beruflichen Schulen hatten die Auszubildenden der Friseur Zunft im Kreisruheheim hervorragende Arbeit geleistet.

Michele Bock, Michelle Heil, Joana Winter, Celine Griesel, Lisa-Marie Ungeheuer, Saskia Hölzerkopf und Jennifer Franke, die zukünftigen Fachkräfte für die Pflege des Kopfhaares und die Gestaltung der Frisuren, hatten nicht nur einer Dame eine wunderschöne Haarpracht „hingezaubert“, sondern auch anderen Bewohnerinnen und Bewohnern die Haare geschnitten, Köpfe und Hände massiert und Nagelpflege betrieben. „Die „Schönheitskur“ kam an, wusste Pflegedienstleiter Daniel Pfeifer zu berichten.

Die Ausbildenden zauberten eine wunderschöne Haartracht bei einer Bewohnerin. ...

Damit aber nicht genug: Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch die Auszubildenden des Friseurhandwerks im dritten Lehrjahr erfreuten sich „nach getaner Arbeit“ an einem gemeinsamen Kaffeetisch mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. 

Und auch beim Schulfest der Beruflichen Schulen dachten die Friseur- Azubis an die Damen und Herren im Kreisruheheim. Sie entwarfen ein Osterbastel- und Spielbuch und verkauften es an interessierte Mitschülerinnen und Mitschüler. Den Erlös brachten sie beim Projekttag gleich mit. Er soll für weitere „Schönheitskuren“ Verwendung finden. Der Dank der Bewohnerinnen und Bewohner des Kreisruheheims für die tolle Idee und die Spende war ihnen natürlich gewiss. Fortsetzung soll folgen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön