Archiv
Im Bild von links: Karl-Heinz Brand, tegut… Geschäftsleitung Personelles, Lena Dorn tegut… Betriebsrätin und Günter Ledermann, tegut… Betriebsratsvorsitzender, übergeben den Spendenscheck von tegut… an Clenda Scharf, Einrichtungsleitung SOS-Kinderdorf Frankfurt am Main, und Andreas Schäfer, Projektmanager Fundraising SOS-Kinderdorf - foto: privat

FULDA/FRANKFURT 20.000 Euro überreicht

"tegut", seine Mitarbeiter und Kunden spenden für SOS-Kinderdorf

23.03.18 - Vor kurzem übergaben Karl-Heinz Brand, "tegut"-Geschäftsleitung Personelles, Günter Ledermann, "tegut"-Betriebsratsvorsitzender und Lena Dorn, "tegut"-Betriebsratsmitglied, einen Scheck in Höhe von 20.000 Euro an das SOS-Kinderdorf Frankfurt am Main.

Der Spendenbetrag setzte sich aus einer Unternehmensspende der Firma anlässlich des 70. Geburtstages in Höhe von 10.000 Euro und weiteren 10.000 Euro zusammen, die seit der letzten Spendenübergabe von Kunden und Mitarbeitenden gespendet wurden. Die Kunden haben während verschiedener Aktionen in den Märkten wie zum Beispiel Kuchenbasaren gespendet. Viele Mitarbeitende spenden, wenn sie ein Betriebsjubiläum feiern, außerdem wurden zahlreiche Aktionen, auch von Lernenden organisiert, wie zum Beispiel der Nachhaltigkeitsparkplatz.

Die "tegut"-Vertreter konnten sich bei einem Rundgang ein eigenes Bild von der Einrichtung machen. Das SOS-Kinder- und Familienzentrum in Frankfurt-Sossenheim bietet nicht nur bis zu 60 Kindern Platz in einer Kindertagesstätte, sondern ist außerdem ein Ort der Begegnung für Sossenheimer Familien. Ein offener Mittagstisch, Bewegungsangebote, Familienbildung, Familienstärkung und vieles mehr runden das vielfältige Angebot ab.

„Wir freuen uns, mit unserer Spende, einen Beitrag dafür zu leisten, dass Kinder und ihre Eltern einen Ort haben, an dem sie gut begleitet werden - sowohl pädagogisch als auch mit gutem Essen, wie zum Beispiel beim pädagogischen Mittagstisch mit Hausaufgabenbetreuung,“ begründete Karl-Heinz Brand die Entscheidung für die Spende an das SOS-Kinderdorf e.V. „Wir konnten uns davon überzeugen, dass unsere Spenden ihren Zweck erfüllen, und haben erfahren, dass die vielen Angebote im SOS-Kinder- und Familienzentrum in Frankfurt auch dank unserer Unterstützung möglich sind. Das motiviert auch unsere Mitarbeitenden weiter zu spenden,“ ergänzte Günter Ledermann. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön