Archiv
- Symbolbild O|N

POPPENHAUSEN (Waku) Polizei schnappt 53-Jährigen in Wohnung

Betrunken am Steuer? - LKW in Graben geschleudert und geflüchtet

23.03.18 - In der Rhön sorgte ein LKW-Fahrer am Donnerstag für Aufregung und einigen Schaden: Ein 53-jähriger aus der Gemeinde Poppenhausen fuhr mit seinem Lkw die L 3307  (Ortsumgehung Abtsroda) in Richtung Poppenhausen. An der Kreuzung L3307/K 160 rutschte er auf der schneebedeckten Fahrbahn über die Verkehrsinsel und beschädigte die gesamte Beschilderung. Er fuhr dann weiter ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Unmittelbar danach kam er auf der verlängerten Ebersberger Straße in Poppenhausen erneut ins Schleudern, rutschte eine Böschung hinunter und überschlug sich dabei. Der verletzte Fahrer entfernte sich dann zu Fuß von der Unfallstelle und konnte dann an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.

Da der Verdacht auf Alkoholgenuss bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung am Freitagmorgen. Die Feuerwehr Poppenhausen war im Einsatz um auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben 5.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön