Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Laternenhasser, illegale Müllablagerung und ein gefundener Rucksack

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.03.18 - Sattelzugmaschine beschädigt Pkw

BAD KISSINGEN. In der Spitzwiese stieß am Donnerstagmorgen ein 38-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine beim Rangieren gegen den geparkten Pkw Mercedes einer 48-Jährigen. Dabei entstand ein Sachschaden von 2.000,- Euro.

Vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug übersehen

BAD KISSINGEN. Eine 26-jährige Audi-Fahrerin übersah am Donnerstagmorgen, gegen 10.25 Uhr, beim Ausfahren aus einer Grundstückseinfahrt das in der Groppstraße fahrende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Hyundai eines 27-jährigen und es kam zu einem Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500,- Euro.

Leitpfosten touchiert

BURKARDROTH. Am Donnerstagmorgen meldete eine 32-jährige Suzuki-Fahrerin, dass sie bei der Lauterer Kreuzung aus Unachtsamkeit einen Leitpfosten touchiert hat. Eine Streifenbesatzung stellte fest, dass dort ein Leitpfosten umgeknickt war und das Fahrzeug der Verursacherin entsprechende Beschädigungen hat. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.100,- Euro.

Außenspiegel beschädigt - Zeugen gesucht

MÜNNERSTADT. Am Donnerstag, in der Zeit von 07.00 Uhr bis 14.00 Uhr, stand der blaue Pkw Opel eines 28-jährigen in der Schöffengasse in Althausen. In diesem Zeitraum wurde der linke Außenspiegel des Fahrzeugs von einem bisher unbekannten Täter, vermutlich durch einen Tritt, beschädigt. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Wildschein überlebt Kollision nicht

OERLENBACH. Auf der Fahrt von der Waldsiedlung in Richtung Staatsstraße St 2445 erfasste am Freitagmorgen, gegen 06.20 Uhr, eine 55-jährige Toyota-Fahrerin ein Wildschwein. Dieses wurde durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 1.500,- Euro.

Verkehrsunfälle mit Flucht

OSTHEIM V. D. RHÖN. Ein Fahrzeugführer parkte am Donnerstag, in der Zeit von 18.00 bis 22.00 Uhr, seinen Audi TT in Ostheim in der Burgstraße am Fahrbahnrand. Als er wieder weiterfahren wollte, bemerkte er einen Unfallschaden am linken Radlauf. Vom Verursacher war jedoch keine Nachricht hinterlassen worden. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

STOCKHEIM. Eine 53-Jährige Fahrzeugführerin fuhr am Donnerstag gegen 19.15 Uhr mit ihrm VW Golf auf der Kreisstraße 31 von Stockheim Richtung Willmars. Auf der Strecke kam ihr mit hoher Geschwindigkeit ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer entgegen und touchierte ihren linken Außenspiegel. Der Verursacher entfernte sich ohne
sich um die Schadensregulierung zu kümmern von der Unfallstelle. Der Schaden beträgt rund 500 Euro.

UNSLEBEN. Einem in Unsleben in der Wechterswinkler Straße geparkten grünen Skoda wurde in der Zeit von 13.00 bis 16.00 Uhr der linke Außenspiegel durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Auch hier hat sich der Verursacher unerlaubt entfernt. Hinweise zu den Unfallfluchten nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060, entgegen.

Betrunkener beschäftigt Polizei

MELLRICHSTADT. Zum ersten Mal aufgefallen ist der 23-Jährige am Dienstag in Mellrichstadt, als er betrunken in einem Verbrauchermarkt in Mellrichstadt eine Flasche Alkohol entwenden wollte und an eine resolute Verkäuferin geriet. Die Polizei nahm den jungen Mann zunächst fest, entließ ihn später wieder, da er einen festen Wohnsitz in Hessen hat. Offensichtlich gefiel es dem Mann in Mellrichstadt aber so gut, dass er auch gleich die nächsten Tage hier verbringen wollte, allerdings nicht im nüchternen Zustand. Mehrfach musste sich die Polizei um ihn kümmern, da er entweder mit seinen Zechkumpels in Streit geriet oder im betrunkenen Zustand mit Rollenkoffer auf der Straße umher lief. Am frühen Freitag nutzte auch Trennung von seinen Kumpels oder Platzverweis nichts mehr. Er war derart betrunken und unbelehrbar, dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Nach einigen Stunden in der Polizeizelle war er zumindest in der Lage den Namen eines Bekannten anzugeben, der ihn aufnehmen könnte, was dann auch klappte. Interessant ist seine Aussage, dass er arbeitssuchend sei. Leider konnten die Polizeibeamten aufgrund seiner ständigen Alkoholisierung nicht feststellen, welche Arbeit er eigentlich sucht. Mal sehe, wie die Sache weitergeht.

Wildunfall

ZEITLOFS-ROßBACH. Am heutigen Freitag um kurz nach 03:00 Uhr fuhr ein 48-Jähriger mit seinem Pkw von Weißenbach in Richtung Roßbach. Kurz vor dem Ortseingang querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und prallte gegen den Kotflügel vorne links. An dem VW Caddy entstand ein Schaden in Höhe von 2.000,00 Euro, das Reh konnte sich in den angrenzenden Wald entfernen.

Rucksack aufgefunden

ZEITLOFS-WEIßENBACH. Am Donnerstagabend wurde in einer Parkbucht, an der Verbindungsstraße zwischen dem Forsthausweg und der Kreisstraße, ein Rucksack aufgefunden. Im Rucksack befanden sich mehrere Kleidungsstücke, jedoch kein Hinweis auf den Eigentümer. Die Fundsache wird deshalb zur zuständigen Gemeinde Zeitlofs verbracht.

Laterne umgefahren

OBERTHULBA/REITH. Im neuen Gewerbegebiet in Reith wurde am Montag, in der Zeit von 22:00 Uhr bis 23:40 Uhr, eine Straßenlampe umgefahren. Der bislang unbekannte Verursacher flüchtet vom Unfallort. Der entstandene Schaden beträgt circa 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion (PI) Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Müllablagerung

ELFERSHAUSEN. In einem Waldstück an der KG 37 wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Holzpalette und eine Plastikverpackung illegal abgelagert. Die Gemeinde Elfershausen kümmerte sich um die ordnungsgemäße Entsorgung. Hinweise zu dem Müllentsorger bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Laterne beschädigt

EUERDORF. Bereits am 16. März wurde in Euerdorf, am Heiligenberg, eine Laterne beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter hat die Revisionsklappe an der Straßenlampe aufgehebelt. Der Schaden beträgt rund 300 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön