Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Unter Drogen ohne Führerschein - Wildunfall - Textiprellr - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.03.18 - Unter Drogen ohne Führerschein

SCONDRA.  In der Nacht von Freitag, den 23.03.2018 auf Samstag fiel zwei Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck ein Kleintransporter auf der A7 bei Schondra auf. Auf Grund seiner auffälligen Fahrweise wurde dieser an der Tank-und Rastanlage Rhön einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie sich hierbei herausstellte, war der 32-jährige Fahrzeugführer nicht fahrtauglich und zeigte Auffälligkeiten, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Der Fahrer bestätigte den Verdacht der kontrollierenden Beamten und räumte ein,  nicht nur Marihuana, sondern auch Tage zuvor Crystal konsumiert zu haben. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer nicht nur wegen des Drogenkonsums das Fahrzeug nicht hätte führen dürfen. Er war auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen.


Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 22 Uhr, kam es zwischen Eltingshausen und Reiterswiesen zur Kollision zwischen einem Wildschwein und einem Pkw VW Golf. Durch den Zusammenstoß entstand circa 1.000 Euro Sachschaden an dem Pkw. Das Wildtier flüchtete nach dem Unfall in den angrenzenden Wald, weshalb der zuständige Jagdpächter mit der Nachsuche beauftragt  wurde.

Fahrzeugschlüssel sichergestellt

BAD KISSINGEN. Einer Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen war in der Nacht von Freitag auf Samstag am Ostring ein Mann aufgefallen, welcher neben seinem Pkw Bier konsumierte. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Um die Gefahr einer Trunkenheitsfahrt einzudämmen wurde der Fahrzeugschlüssel vorübergehend in amtliche Verwahrung genommen.

Scheibenwischer beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag wurden in der Zeit von 07.50 bis 18.00 Uhr die Scheibenwischer eines Fahrzeuges beschädigt. Der weiße VW Golf 7 stand im Tatzeitraum auf dem Parkplatz auf dem Geschwister-Scholl-Platz in der Nähe des Kinos. Der bislang unbekannte Täter riss die Gummilippen der Wischer ab.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr, wurden an einem Anwesen in der Maxstraße zwei Sandsteinplatten einer Hausfassade beschädigt. Vorhandene Spuren weisen darauf hin, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem PKW gegen die Hausfassade gefahren ist und dabei die Steinplatten irreparabel beschädigt wurden.

Hund angefahren und geflüchtet

BAD KISSINGEN. Bereits am Mittwoch, gegen 18.00 Uhr, wurde auf der Strecke von Kleinbrach nach Großenbrach ein freilaufender Hund von einem PKW angefahren und dabei schwer verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges hielt kurz an, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne sich mit der nebenstehenden Hundebesitzerin zu verständigen. Die Tierhalterin notierte sich das Kennzeichen des Fahrzeuges und erstattete Anzeige.

Handbremse vergessen - Unfall

BAD KISSINGEN. In der Baptist-Hofmann-Straße rollte am Freitagnachmittag ein nicht ordnungsgemäß gesicherter geparkter PKW gegen ein davor abgestelltes Fahrzeug. Bei dem Anprall entstand ein Sachschaden.

Unfall beim Ausparken verursacht

BAD KISSINGEN. Im Bad Kissinger Rückertweg stieß ein 21-jähriger Fahrzeuglenker beim Rückwärtsausparken mit seinem VW Golf gegen einen hinten anstehenden PKW Mini. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Nach Rauschgiftkonsum zusammengebrochen

Ein 18-Jähriger brach am Freitagvormittag in der Berufsschule zusammen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der junge Mann räumte ein, vor Schulbeginn Rauschgift konsumiert zu haben. In seinem mitgeführten Rucksack konnten durch die Streifenbesatzung weitere Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. 

Messerblock aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagvormittag wurde im Bereich einer Tankstelle in der Erhardstraße ein Messerblock mit fünf Messern und einem Wetzstahl der Marke Besteckhaus Schäfer aufgefunden und dem Fundamt der Stadt Bad Kissingen zugeführt.

Taxifahrerin um Entgelt geprellt 

MAßBACH. Am Donnerstagnachmittag ließ sich ein unbekannter Fahrgast von der Bad Kissinger Von-Hessing-Straße über Haard nach Maßbach fahren. Dort lotste er die Taxifahrerin in den Tannenweg und flüchtete aus dem Taxi und rannte in den Wald. Der Mann machte auf die Taxifahrerin während der Fahrt einen verwirrten Eindruck. Er ist circa 17 bis 20 Jahre alt, 175 cm groß und trug eine schwarze Hose, eine hellblaue Jacke, eine blaue Mütze und hatte einen blauen Rucksack bei sich.

Diebstahl eines Buchsbäumchens

EUERDORF. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein bislang unbekannter Täter in Euerdorf ein Buchsbäumchen im Wert von circa 100 Euro entwendet. Dieses stand in der Ortsmitte vor einer Gaststätte in der Schweinfurter Straße. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732/9060 entgegen.

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

SULZTHAL. Im Ortsbereich von Sulzthal wurde am frühen Freitagabend im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 66-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein durchgeführter Test einen Wert von 0,60 Promille ergab, wurde eine Blutprobe entnommen. Bestätigt sich bei deren Untersuchung der Wert, muss der Mann einen Monat seinen Führerschein abgeben und 500 Euro Bußgeld zahlen.

Beim Abbiegen geparkten Pkw gestreift

HAMMELBURG. Am Freitagvormittag bog ein 35-jähriger Lkw-Fahrer in der Hammelburger Innenstadt von der Kirchgasse nach links in die Von-Hess-Straße ab. Der Lenkeinschlag führte hierbei dazu, dass das Heck des Tanklasters ausscherte und mit der Stoßstange einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Peugeot streifte. Die Höhe des hierbei entstandenen Sachschadens dürfte im Bereich von 2.700 Euro liegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön