Archiv
Geschäftsführer Johannes Günther und Prokuristin Kathrin Günther von Seitz Caravaning - Fotos: Leyla Rommel

FULDA Firmen-News

Branche boomt: Individualität und Flexibilität - Frühlingsfest bei Caravaning Seitz

25.03.18 - Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen öffnet der Camping-Fachhändler Seitz Caravaning am Samstag und Sonntag seine Türen für Reisebegeisterte aus und um Fulda. „Wir freuen uns, dass das Wetter so gut mitspielt, gerade weil es in den letzten Tagen nicht danach aussah“, sagt Johannes Günther, Geschäftsführer von Seitz Caravaning. „Die Vorbereitung war dadurch ein wenig schwierig, doch das schöne Wetter lockt zahlreiche Kunden und motiviert, auch zu kaufen.“

Neben neuen Modellen, wie Fahrzeugen mit Queenbetten, bei denen man Zugang zu beiden Seiten hat, werden auch Sondermodelle vorgestellt. Neu für den Fachhändler ist in diesem Jahr unter anderem die enge Zusammenarbeit mit dem ADAC in Bezug auf den Verleih. „Der ADAC hat das größte Flächennetz, unseren Kunden haben so einen Schutzbrief in ganz Europa. Beim klassischen Verleih steht man alleine da, falls etwas kaputt geht. Mit Hilfe des ADACs wird bei uns jedoch beispielsweise eine Hotelübernachtung organisiert und der Schaden repariert, sodass man am nächsten Tag den Urlaub problemlos fortsetzen kann“, so Günther. Ebenfalls große Priorität werde darauf gelegt, dass es sich bei der Vermietung um Neufahrzeuge handelt.

Boom in der Camping Branche

Seitz Caravaning feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. „Die Camping Branche boomt und es steigen immer mehr ein“, so Günther. „Es wird einen Verdrängungswettbewerb geben, aber dem blicken wir zuversichtlich entgegen. Wir können auf vier Jahrzehnte Erfahrung zurückblicken, haben geschulte Mitarbeiter und sind zertifiziertes Mitglied von Intercaravaning, einer europaweiten Vereinigung.“ In den letzten zwei Jahren habe es einen Anstieg von 25 Prozent bei der Neuzulassung von Campingfahrzeugen gegeben. „Die Leute wollen Individualität, Freiheit und Flexibilität, möchten nicht an das Wetter oder Zeiten wie im Hotel gebunden sein müssen“, erklärt Günther den Trend. „Gerade heutzutage muss sich jeder in Job und Alltag an strenge Zeitpläne halten, das möchte man im Urlaub nicht.“ Viele würden den Wohnwagen auch fürs Wochenende nutzen, Kurztrips und Städtetouren oder junge Leute auch für Festivals. Weiterer Vorteil seien dabei die erleichterte Reise mit Hund und auch Kindern.

Der Tag der offenen Tür geht am Sonntag von 10 bis 17 Uhr weiter, ab 13 Uhr mit Livemusik bei Würstchen und Getränken. (Leyla Rommel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön