Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Auf Weiterfahrt verzichtet - Wildunfall mit Reh - Aschenbecher entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.03.18 - Auf Weiterfahrt verzichtet

HAMMELBURG. Am Sonntagmittag wurde der Fahrer eines VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde leichter Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von unter 0,5 Promille. Nachdem der 32-jährige auf die Konsequenzen bei einem möglichen Verkehrsunfall hingewiesen wurde, verzichtete er freiwillig auf eine Weiterfahrt und übergab seine Fahrzeugschlüssel den Beamten zur Verwahrung. 


Wildunfall mit Reh

OBERLEICHTERSBACH. Am Sonntagabend fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Pkw von Schondra in Richtung Unterleichtersbach. Kurz vor Beginn der Ortschaft kollidierte er mit einem querenden Reh. Der Skoda wurde vorne links beschädigt, der Schaden beläuft sich auf 1.500 Euro. Das Reh konnte über die angrenzende Wiese weiterlaufen.

Aschenbecher vor Gaststätte entwendet

WILDFLECKEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der vergangenen Woche wurde ein Abfalleimer mit Aschenbehälter entwendet. Der große Aschenbecher stand vor einer Gaststätte in der Sonnenstraße für die Gäste, welche zum Rauchen nach draußen gehen. Am Donnerstag stellte der Betreiber der Gaststätte fest, dass der Mülleimer spurlos verschwunden war. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. 

Beim Rangieren angeeckt

HAUSEN-ROTH. Zu einem Kleinunfall kam es am Sonntagnachmittag an der „Rothen Kuppe“. Beim Rangieren am Parkplatz übersah ein Mercedes-Fahrer einen dahinter haltenden Pkw Honda. Die entstandenen Beschädigungen und Kratzer hauptsächlich an den Heckschürzen halten sich mit jeweils ca. 200 Euro in Grenzen.

Die unendliche Geschichte und kein Ende

MELLRICHSTADT. Bereits im Verlauf der gesamten letzten Woche beschäftigte ein 23jähriger Alkoholiker die Polizei. Nach einer ersten Nacht in der Polizeizelle und Übergabe an einen Bekannten, der sich um ihn kümmern wollte, war erst mal Ruhe, aber nicht lange. Bereits in der nächsten Nacht verschlug es den jungen Mann wieder nach Mellrichstadt zu seiner Zechgemeinschaft, wo dann intensiv Alkohol „vernichtet“ wurde. Als den Zechkumpels der exzessive Schnapskonsum des 23jährigen zu weit ging und ihm kein Alkohol mehr gegeben wurde, tickte der junge Mann aus. Einen Zechkumpanen würgte er, einen anderen verletzte er im Rippenbereich. Auch die verständigte Polizeistreife konnte den Mann nicht beruhigen und musste ihn mit erheblicher körperlicher Gewalt in die Zelle verbringen. Begleitet wurde die Maßnahme mit wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen des 23jährigen gegen die Beamten. Bei einem festgestellten Alkoholwert von gut über 2 Promille ist das Verhalten auch nicht verwunderlich. Nach Ausnüchterung wurde der Mann wieder auf freien Fuß entlassen. Leider dürfte auch das noch nicht das Ende gewesen sein. Die muntere Zechgemeinschaft wurde schon wieder gut alkoholisiert gemeinsam im Stadtgebiet gesichtet und die Geschichte dürfte noch weiter gehen. 

Sprungversuch von der Südbrücke

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag, gegen 15.55 Uhr, fuhren zwei Polizeibeamte in ihrer Freizeit über die Südbrücke. An der Stelle, an der die Saale unter der Brücke verläuft, bemerkten sie einen 19-jährigen Mann, der über das Brückengeländer geklettert war und nach unten blickte. Die beiden jungen Beamten hielten ihr Fahrzeug an und gingen auf den Mann zu. Sie konnten den jungen Mann dazu bewegen, auf die sichere Seite des Geländers zurück zu steigen und verständigten ihre Kollegen von der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung stellte sich heraus, dass es sich hier um eine Mutprobe handelte, die von einem 17-jähriger Begleiter, der am Saaleufer stand, gefilmt werden sollte. Nachdem klar war, dass es sich um einen schlechten „Dummejungenstreich“ handelte, konnten die Beiden nach einer entsprechenden Standpauke ihren Weg fortsetzen.

 Zeugen einer Beleidigung und Körperverletzung gesucht

 BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, saß ein Ehepaar vor einem Gebäude am Kurgarten 6. Ein circa 185 cm großer, circa 100 kg schwerer, kräftiger, 50-jähriger Mann mit grau-melierten, kurzen, krausen Haaren lief an dem Ehepaar vorbei und beleidigte diese verbal. Um seiner Beleidigung Nachdruck zu verleihen, warf er einen leeren Kaffeebecher nach dem Mann. Dieser wurde im Bereich des Genicks / Hinterkopfs vom Kaffeebecher getroffen und klagte anschließend über Kopfschmerzen. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen sucht unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 nach Zeugen, die Hinweis auf den „Kaffeebecherwerfer“ geben können.

Nach Spiegelkontakt kam es zur Beleidigung - Zeugen gesucht

 BAD KISSINGEN. Ein 19-jähriger VW-Fahrer befuhr am Sonntagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, die Theresienstraße von der Ludwigstraße kommend. Auf Höhe Haus-Nummer 16 fuhr er an mehreren geparkten Fahrzeugen vorbei. Zeitgleich kam ihm ein 26-jähriger Daimler-Fahrer mit angeblich sehr hoher Geschwindigkeit entgegen, so dass sich der VW-Fahrer genötigt sah, dem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen. Dabei stieß er gegen einen dort ordnungsgemäß geparkten Pkw. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife soll der Daimler-Fahrer mehrmals die Straße auf und ab gefahren sein und soll dem VW-Fahrer den „Mittelfinger“ gezeigt haben. Der Daimler-Fahrer fuhr während der Unfallaufnahme erneut an der Unfallstelle vorbei und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei gab er an, dass ihm vom VW-Fahrer der „Stinkefinger“ gezeigt wurde. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet daher unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Klärung des Sachverhaltes führen können.

Rollerfahrer stürzt - Helferin wird verletzt

Am Montagmorgen, gegen 06.50 Uhr, befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad die Kapellenstraße in Richtung Innenstadt. Hierbei kam er in einer Rechtskurve aufgrund eines Bremsmanövers zu Fall und verletzte sich leicht am rechten Oberarm. Am Kleinkraftrad entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Eine 36-jährige Citroen-Fahrerin leistete bei dem Unfall Hilfe. Hierzu parkte sie ihr Fahrzeug mit Automatik-Getriebe, allerdings stellte sie die die Gangart auf „R“ und zog die Handbremse. Als eine weitere Frau Hilfe leisten wollte, machte sich der Citroen selbständig und rollte gegen das Bein der 39-jährigen Helferin und deren Fahrzeug. Die Helferin wurde dabei am rechten Bein verletzt. Der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 1.000 Euro.

Reh wurde zweimal erfasst

BAD BOCKLET. Ein 45-jähriger VW-Fahrer befuhr am Montagmorgen, kurz vor 06.00 Uhr, die Kreisstraße KG 20 von Burghausen in Richtung Bad Bocklet, als ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn querte und vom Fahrzeug erfasst wurde. Das wurde dabei gegen ein zeitgleich entgegenkommendes Fahrzeug Fiat eines 63-Jährigen geschleudert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 4.500 Euro. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle.

Hase hat ausgehoppelt

THUNDORF. Auf der Kreisstraße KG 8 von Maßbach in Richtung Thundorf erfasste am Montagmorgen, gegen 06.30 Uhr, ein 25-jähriger Seat-Fahrer einen Hasen, der die Fahrbahn überquerte. Durch die Kollision wurde der Hase getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön