Archiv
- Symbolbild

BAD BOCKLET 35.000 Euro Schaden

Schwerer Verkehrsunfall - Ersthelfer retten Verletzten aus brennendem Pkw

26.03.18 - Dem beherzten Eingreifen eines Ersthelfers ist es zu verdanken, dass bei einem schweren Verkehrsunfall am gestrigen Sonntagnachmittag im Gemeindebereich von Bad Bocklet ein Schwerverletzter aus einem brennenden Pkw gerettet wurde.

Gegen 17.00 Uhr war ein 19-jähriger mit seinem Golf Cabrio auf der Staatsstraße St 2292 von Unterebersbach kommend in Richtung Steinach unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen kam er nach einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Als der Golf-Fahrer sein Fahrzeug auf seine Fahrspur zurücklenken wollte, stieß er frontal mit einem aus Richtung Steinach entgegenkommenden Ford Focus zusammen. Der Fahrer des Ford, ein 75-jähriger Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld, wurde eingeklemmt. Als sein Fahrzeug zu brennen anfing, versuchten Ersthelfer noch die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken. Als dies nicht gelang, zogen die Retter den Bewusstlosen aus seinem Fahrzeug. Der Unfallverursacher und dessen 17-jährige Beifahrerin konnten sich trotz ihrer Verletzungen selbstständig aus dem Golf befreien. Der Ford-Fahrer wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Würzburg geflogen.

Der Golf-Fahrer kam mit dem Rettungsdienst in die Kreisklinik Bad Neustadt. Seine Beifahrerin kam ebenfalls mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Leopoldina Krankenhaus nach Schweinfurt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 35.000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallherganges ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Unfallstelle war für circa fünf Stunden komplett gesperrt. Für die Unfallaufnahme war die Polizei mit drei Streifenbesatzungen vor Ort. Beim Löschen des Pkw, den Umleitungsmaßnahmen sowie der Säuberung der Fahrbahn und dem Ausleuchten der Unfallstelle, waren die Feuerwehren aus Münnerstadt, Steinach, Aschach, Großenbrach, Windheim, Reichenbach, Bad Bocklet und Unterebersbach mit circa 90 Einsatzkräften beteiligt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön